Beratung: Welchen DVD-Brenner LG GSA4040B oder Pioneer DVR-A06?

  • Hallo,

    bin entlich meinen NEC ND-1100A losgeworden, da dieser mit so gut wie keinem RW Medium klargekommen ist.

    Bin nun auf der Suche nach einem Neuen, in der engeren Auswahl sind:

    • LG GSA-4040B
    • Pioneer DVR-A06

    wollte nun mal das Allwissende Forum fragen, ob man einen von denen nehmen kann oder ob diese auch schrott sind.

    Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, die Medien sollten später mal auf meinem Pioneer DV-350 SAP laufen.

  • Die sind beide OK, nachdem, was man so liest in Foren und Zeitschriften.

    Der LG kann aber noch ein Format mehr und kostet mittlerweile unter 150 Euro... eine klare Entscheidung aus meiner Sicht. :)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    naja, zum LG GSA-4040B sollte man hier mal lesen...


    Moin,

    also das würd ich eher positiv bewerten. Wenn der Brenner nicht ganz "sicher" ist,
    die richtige Strategie für ein Medium zu haben ist es IMO besser langsamer
    zu brennen, als evtl. die Daten ins Nirvana zu schicken.

    Immerhin kümmert man sich bei LG drum.

    Gruß Karl

  • Stehe auch vor der Entscheidung LG oder Pioneer. Werde mir wohl den Pioneer kaufen,. Das der LG DVD-Ram unterstützt ist mir nicht wichtig, da die wenigsten DVD-Laufwerke Ram unterstützen und ich die DVD-Ram nur im LG lesen könnte (vom Datenaustausch it Freunden ganz abgesehen). Wenn man jedoch Backups von grossen Datenmengen machen möchte, käme man um den LG wohl nicht herum.

  • so habe nun den LG Brenner bestellt mal sehen was der so reißt!

    Hoffe der ist entlich in der Lage meine DVD+RW's vernünftig zu beschreiben, so das man sie später auch lesen kann :ani_lol:.

    Hat schon jemand erfahrung mit Firmware für das Laufwerk gemacht?

  • Bezügl. der neuen Firmware 301 hat ma schon bei RoccoWalden.

    die 301 gibts
    hier

    den thread von Rocco gibts hier
    da habe ich auch ein problem meinerseits mit dem Brenner geschrieben, falls es nicht am rohling lag.

    Rw*s hab ich noch nicht benutzt und mit der neuen FW leider auch noch keine erfahrungen (bis ich die mal gefunden hatte).

    P.S. ich hoffe mal, dass du nicht mehr als ~130 euronen dafür ausgegeben hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!