DVD shrink 3beta5 frage

  • Der Hauptfilm muss bei mir auf 59% eingedampft werden. Nach 5 Minuten Backup habe ich mal eine Pause gemacht und die Qualität geprüft.
    Ich seh da keine Unterschied zum Original.
    Kann es auch mal vorkommen, dass das Bild dunkler/heller wird?

  • Uh Uh Uh auf 59 %? Dass iss aber ganz schön happig... auf die Tiefenanalsye würde ich da keinesfalls verzichten!! Wie lange die dauert hängt von vielen Faktoren ab, so ca. 20 bis 80 Minuten, die Schätzung wird kurz nach Beginn angegeben [und stimmt in etwa]. Kannst du da mit Re-author nicht mehr rausholen? Die Grenze des guten Geschmacks liegt nämlich eigentlich so bei 70 % [also minus 30 %]...

  • @ Scream

    Kleiner Tipp am Rande:

    Schau dir in DVD-Shrink alle deine Folgen mal Ton-mäßig an. Du kommst mit deiner Bitrate bestimmt höher, wenn du (natürlich nur wenn du möchtest!) allein den deutschen Ton nimmst und die anderen Sprachen weglässt. :cool:

    Hab ich z.B. bei meinen "StarGate"-Folgen so gemacht und bin so auf über 75% gekommen. ;)

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ob Du den Qualitätsverlust subjektiv wahrnehmen kannst, kommt immer darauf an, um welche Art Video es sich handelt. Wenn es sich um wenige und langsame Bewegungen handelt, hast Du gute Chancen, daß Du den Verlust kaum bemerkst. Sollten aber viele Bewegungen auftreten, dann kommt es schneller zur Verblockung des Bildes, und das ist IMO das, was einem als erstes auffällt.


    Die Deep Analysis prüft, wo am ehesten Daten gespart werden können, ohne daß es allzu sehr auffällt. Auf die würde ich nie verzichten.

  • Zitat von EthanoliX


    Die Deep Analysis prüft, wo am ehesten Daten gespart werden können, ohne daß es allzu sehr auffällt. Auf die würde ich nie verzichten.


    Dem stimme ich voll zu. Ich habs auch nicht geglaubt, bevor ich's ausprobiert habe. Das ist keine verlorene Zeit. Selbst bei überlangen Filmen kann man da noch einiges rausholen, ohne zu reauthoren.

    Ich hab mir mal den Spass gemacht, denselben Film mit und ohne Analyse zu sichern.... Also, nie wieder ohne.

    Gruss Theo

  • Die englische Sprache ist mir sehr wichtig und darum behalte ich diese auch.
    Wenn am Montag mein Brenner kommt werde ich einfach mal nen Testlauf mit Deep Analysis starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!