Forced SUBS - LOTR - die Gefährten - Ext. Edition

  • Hi Leute,

    könnte mir jemand sagen wo (in welcher Spur) ich die Forced SUBS finde.... krieg's einfach nicht auf die Reihe mit VobSub . :(

    Besten Dank schonmal im Vorraus

    Bucks

  • :nein:

    Kannst du uns da nicht mal helfen, und alles veröffentlichen, was wir darüber wissen müssen (VTS und PGC des Hauptfilms, Stream-Liste, Anzahl UT pro Stream, evtl. Forced-Markierung - kriegt man alles per DVDDecrypter, VobSub und SubResync heraus)? Oder muss ich mir deswegen die DVD kaufen?

  • PowerDVD umzu gucken welche Spur-Nr. (1, 2, 3,...)

    IfoEdit um zu gucken, welche Stream-ID diese Spur hat (0x20, 0x21, 0x22,...)

    SubRip um zu kontrollieren, ob dieser Stream nur die Übersetzung der gewünschten Passagen (Elbisch usw.) enthält, oder ob diese als echte "forced subs" in eine komplette Übersetzung aller Dialoge eingebettet sind

    VobEdit, um alle UT-Spuren zu extrahieren

  • So viel ich weiß, sind es echte Forced Subtitles (Elbisch) und in der ersten deutschen Subtitle-Spur enthalten.
    Forced Subtitles muss man von Hand in der Vobsub Indexdatei aktivieren.

  • Sorry, hab den Post jetzt schon mehrfach gelesen und erst gerade geschnallt, dass das ja der erste Teil ist, den ich hier incl. Sub immer noch auf der Platte rumdümpeln habe.
    Mal ein Auszug aus meiner idx:

    Zitat

    # ON: displays only forced subtitles, OFF: shows everything
    forced subs: OFF
    # Language index in use
    langidx: 5

    Sprich, die fünfte Spur und reine Szenenuntertitel, also keine forced subs.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Nochmal icke, muss obiges wieder revidieren, fz1 hat recht, es sind tatsächlich forced subs! Hätte mir auch auffallen müssen, dass eine 7MB große Sub-Datei etwas groß wäre für reine Szenenuntertitel...:rolleyes:

    Es ist bei mir nur so, dass es egal ist, ob in der idx forced on oder off steht, die Einstellung wird bei mir ignoriert, ich muss statt dessen nach dem Start von BSPlayer, im aufgerufenen DirectVobSub "only show forced subtitles" anhaken.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!