VDCEasy brennt nur ca. 1 MB /min.

  • Hallo Allerseits, habe folgendes Prob:

    Erstelle meine SVCD's mit DVD2SVCD. Klappt wunderbar. Danach brenne ich die MPG's mit VCDEasy als SVCD, weil's so schön einfach ist :ja:. Klappte bis zum Abkracher letzens einwandfrei. Dann war mein Windows2000 komplett platt :motz: und ich mußte alles neu installieren :motz: . Läuft auch soweit wieder alles. Aber:

    Wenn ich die SVCD's jetzt brennen will, schafft VCDEasy etwa 1 MB/min., was bei knapp unter 800 MB/SVCD etwas annerft :schnarch: . Ist zwar "nur" ein 12-fach-Brenner (TEAC W512EB, aktuelle Firmware), reicht mir aber... Wenn er eben 12-fach brennt...

    Der ASPI-Treiber von der aktuellen NERO-Installation wird von VCDEasy genutzt. Woran kann das liegen :rolleyes: ???

    Grüße

    Ralf

  • Um zu vermeiden, daß so ein Komiker wir mein 8-jähriger Sohn die Frage falsch auslegt:

    Ich möchte natürlich nicht wissen, wieso der Nero-ASPI-Treiber genutzt wird ;D .

    Ich möchte wissen, wieso der Brennvorgang so schneckenschnell abgeht... ???

  • Danke für die Warnung, ich stand kurz davor... ;D

    Auf Anhieb würde ich mir zunächst einen Kopf über DMA-Zugriffe auf den Brenner machen; bei der "Geschwindgkeit" wird sicherlich ständig BurnProof verwendet. Das ist für SVCDs aber gar nicht hilfreich, wo die doch eh schon keine Fehlerkorrektur-Informationen in den Sektoren verwenden. Oder wird freiwillig nur mit 4x-Speed gebrannt? Das wäre allerdings sowieso zu empfehlen.

    Die nächste Sache wäre, dass der Nero-ASPI-Layer nicht gerade vollständige Funktionalität bietet (DVD-Ripper kommen manchmal nicht wirklich damit klar), aber zumindest das Brennen sollte unterstützt werden, weshalb ich erst mal nicht vehement die Installation von Adaptec ASPI 4.60 per ForceASPI 1.7 empfehle - nur als mögliche Option.

  • Kleiner Zusatz:
    Welche ASPI-Treiber man verwenden will, kann man - soweit ich weiß - in VCDEasy auswählen. Solltest du nach der Installation von ForceASPI checken.

    Gruß
    Arlsair

  • Danke für die Tips, aber der Hänger muß woanders liegen. Habe ForceASPI installiert (Normal, daß nur lapidar der Adaptec-ASPI gelistet wird?) und neu gebootet, aber keine Änderung :heul:.

    Habe zum antesten mal eine SVCD mit Nero gebrannt, klappte normal. Aber der PC startete neu, als ich wieder dazukam. Das System wird dann auch insgesamt sehr träge, war vorher nicht so. Wollte dann den 2. Teil des Films auf die 2. CD brennen (insgesamt die 7. CD wegen diversen Brennabbrüchen wegen Genervtheit...) und nun hängt auch NERO auf der gleichen Geschwindigkeit :heul:.

    Habe vorher VCDEasy neu installiert incl. vorherigem entfernen aller Registry-Einträge und Durchlauf von Regclean.

    Sollte ich die ASPI-Treiber in der Registry mal alle rauswippen und neu installieren :confused: ???

    Abwartende Grüße

    Ralf

  • tach auch !

    Ml ne völlig blöde Frage :
    Welche Brenngeschwindigkeit hast Du denn eingestellt ?
    Nicht daß bei der Neuinstallation alles auf 1 fach steht.
    Neee das wäre ja auch mehr , als 1MB/MInute. :confused:

    Irgendwas ist mit den ASPIs nicht o.k.
    INstallier Nero neu, das hilft, ansonsten mit den alternativen Api Treibern herumprobieren.

    Dann hätte ich hier noch
    VCDEASY erkennt den Brenner nicht, da steht auch viel zu ASPI und der INstallation /Einstellung von VCDEASY.
    http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/ikonboa…=ST;f=18;t=7508

    Gruss BergH

  • bergh:
    Nun ja, ganz so blöd bin ich ja nun auch nicht :so-nicht: ... Aber manchmal kommt man ja wirlich nicht auf die simpelsten Gedanken. Von daher war Dein Hinweis vielleicht doch nicht ganz unangebracht. Aber die Brenngeschwindigkeit entspricht eher 0,01-fach und die läßt sich nicht einstellen :rofl: . Nero habe ich grade neu installiert... :heul: Und der Link hat mich leider auch nicht weitergebracht...

    :heul: :motz: :heul:

  • Zitat

    Originally posted by Qualle
    ...
    Aber der PC startete neu, als ich wieder dazukam. Das System wird dann auch insgesamt sehr träge, war vorher nicht so.
    ...

    Hmmm... könnte es sein, daß bei Dir ein heftiger Hintergrundtask mit hoher Priorität läuft, der die gesamte Rechenzeit frisst (träger Rechner) oder hast Du einen Pentium 4? Dann ist vielleicht auch die Kühlung defekt und der Prozessor drosselt sich selbst auf sichere Temperaturen zurück und wird dabei schneckenschnell ;)

    Gruß, Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!