Codec für DVDshrink?

  • Hallo, will mir einen DVD - Brenner kaufen - LG GSA 4040B - und will DVD's sichern mit DVD-Shrink....! Frage hab ich das richtig verstanden oder wie..das man bei DVD-Shrink den CODEC ändern kann??? Weil ich hatte schon einen DVD-Brenner und war nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis (Blöckchen- Makros im Bild...Hintergrund). Also kann mir das mal einer erklären mit dem Codec - ändern?! Mit welcher Methode bekommt man das beste Ergebnis??? Danki

  • :welcome:

    DVD Shrink benutzt keinen "Codec" - also kann man auch keinen ändern: Er verändert nur die Kompressionsstärke des MPEG2-Materials, ohne es aber eigentlich zu decodieren. Was man ändern kann, ist die Wahl der Methoden, die zum Verkleinern führen, bzw. wie stark auf Details verzichtet wird. Dass dadurch mehr Block-Artefakte auftreten können, ist kaum verwunderlich...

  • Codec und Code sinnt ja zwei Worte, die man als Newbie verwechseln könnte (will hier nichts Walter666 unterstellen). Nur so war mein Gedanke als ich den Post gelesen hatte.

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!