avis haben farbverfälschungen

  • hallo!

    ich habe ein problem:
    und zwar kann hat mein kumpel mit gordian knot (0.27 oder so?)einige avis erstellt. die meisten kann ich auch anschauen, nur manche haben das problem dass sie bei mir farbverfälscht sind. alle filme wurden mit divx 5.02 erstellt, was ich auch installiert habe. bei ihm laufen die filme tadellos, bei mir nicht. also hab ich mal divx 5.05 installiert, dass er auch benutzt inzwischen, womit er aber noch keine avi erstellt hat. das problem bleibt, er hat es nicht.
    kann mir jemand sagen wie das kommt?
    danke, mfg!
    cryss

  • Woran so etwas liegen kann, weiß ich leider nicht (bzw. wird es an vertauschten U/V-Komponenten liegen, aber was die Ursache dafür sein soll?!) - aber vielleicht hilft es, sich die Videos mit ffdshow anzuschauen; das ist ein universeller DirectShow-Filter, der fast alle Arten von MPEG4-Video darstellen kann. Downloadlinks findest du in der Sektion "XviD und andere MPEG4-Codecs".

  • Ich kann mich nur Ligh's Frage anschlieszen:
    Welcher Art sind die Farbverfaelschungen?
    - "rutscht" der Farbton des Bildes nach einiger Zeit nach gruen oder violett weg? Ist diese Farbverschiebung nach jeden Szenenwechsel wieder weg?
    - Ist die Haut der Menschen blau?

  • hallo!!
    das ganze wirkt ein bisschen schwarz weiss mäßig.
    was ich schon mal hatte, waren verfälschungen, die nach 2,3 sec weggingen. diese gehen aber über die ganze filmdauer.
    wir benutzen beide den wmp, gleiche version.
    der hintergrund wirkt allgemein verschwommen gräulich. die restlichen farbtöne sind grünlich, violett-rötlich. die farben besetzen große flächen, das ganze wirkt insgesamt expressionistisch/surrealistisch
    aber es sollte schon besser weg sein.
    ich such mal nach dem was du (ligh) mir geraten hast, und hoffe das bringt was... :)
    genauer kann ichs leider nicht beschreiben :hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!