erste svcd erstellen mit dvd2svcd...

  • Hallo!

    ich würde gerne meine auf festplatte kopierte dvd in eine vcd umwandeln..

    diverse gebrauchsanweisungen für dvd2svcd habe ich mir schon durchgelesen!
    sind jedoch sehr sehr langwierig zu lesen...

    bei rip only!
    im conversion reiter, kommen jedoch merkwürdige errors, wie z.b
    "dvd rip is activatet"? meine dvd ist doch aber schon auf festplatte?

    schalte ich dvd rip aus! dann kommt die meldung "dvd rip is not aktivated!"

    kann mir jemand kurz die optimalsten einstellungen von dvd2vcd sagen!
    150 min film!

  • Hallo und :welcome:

    das DVD2SVCD schon etwas Zeit braucht um sich da rein zu arbeiten ist richtig, aber es gibt nix qualitätsmäßig besseres als D2S. Diese Anleitung auch schon gelesen? https://localhost/www.arlsair.de.vu

    AVISynth hat nicht gleich etwas mit avi zutun. AVISynth ist ein mächtiger Frameserver, der Dateien verschiedenster Formate an Encoder liefern kann um diese zu encoden bzw. umzuwandeln.

    MfG raschi


  • beim ripp start, wird die log datei geöffnet, und alle möglichen programme beginnen sich zu öffnen und zu schließen....

    wann sehe ich denn ob die svcd fertig ist?

    gibt es gar kein überwachungsfenster, wo man sehen kann ,wie weit der film fertig gerippt ist??

  • Zitat

    gibt es gar kein überwachungsfenster, wo man sehen kann ,wie weit der film fertig gerippt ist??

    nach 10-30 min fertig

    Zitat

    wann sehe ich denn ob die svcd fertig ist?

    Reither "log" da kannst du sehen wie weit D2S ist - er meldet wenn die einzelnen Schritte erledigt sind zb: DVD2AVI processing done. / Audio extraction finished. usw
    kleiner Tip: geh mal schlafen und lasse deinen Rechner in Ruhe arbeiten

  • Und wenn du glaubst, dass was nicht geklappt hat, dann hilft meist, die Log-Datei als "Attachment" an deine Antwort anzuhängen - das wird unseren Profis zumindest eher helfen, als in's Blaue zu raten, woran es gelegen haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!