Standalone erkennt gebrannte DVD nicht

  • Hallo,


    also ich habe einen schönen Film mit DVD Shrink 2.3 gerippt und komprimiert usw. und mit Ricoh 5240 A gebrannt. Brennsoftware ist Intervideo DVD Copy, da Nero die Rohlinge überhaupt nicht erkannt hat. Die Rohlinge sind von Aldi, was anderes habe ich heute nicht mehr bekommen, da alles (Brenner usw. niegelnagelneu).
    Nun läuft der Film im PC DVD Laufwerk normal, aber mein Toshiba 230 Standalone meldet "Disk Error" und kann damit nix anfangen. Es ist offensichtlich im UDF Format gebrannt worden und lesen müßte der auch nagelneue Toshiba 230 eigentlich fast alles können....laut Beschreibung....
    Woran kanns liegen?
    Bitte einem absoluten Grünschnabel (brenne erst seit ein paar Tagen) weiterzuhelfen, da ich absolut ratlos bin: Sinds nur die Aldi Scheiben oder fehlts da weiter?
    Ich habe übrigens zwei Ordner auf der DVD gesehen: AUDIO_TS (leer) und VIDEO_TS, in dem die Unterordner sind.


    Grüße und danke auch schön


    Johannes

  • Hallo,
    ich kenne Intervideo DVD Copy aber vielleicht versuchst du mal einem anderen Brennprogramm.
    Z.B. den DVD Decrypter, sollte das nicht helfen würd ich mal eine andere Rohlingmarke probieren.

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,

    mit einer Platinum +RW gehts erst mal, und mit den obigen Programmen.
    Aber wie kommt man auf andere Medien, ohne sich beim Testen zu ruinieren?
    Wer hat Erfahrungen mit dem Ricoh 5240 Aoder dem Toshiba Player 230 EE und den entsprechenden Rohlingen? Gibt es Tips dazu?

    mfg

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!