[SVCD2DVD] DVD-lab importiert Audiostream mit 2 Tonspuren nicht

  • Hi,

    ich bin relativer Newbie :ichdoof: was authoren anbelangt (und neu hier). Ich beabsichtige meine (S)VCD's mit DVD-Lab neu zu authoren. Ich habe einen Film mit 2 Tonspuren, weiß aber nicht, wie ich die auf 48 kHz neu codiere. Das Audio Transcode Tool von DVD-lab versagt seinen Dienst (Fehlermeldung: encrypted irgendwas). Auch HeadAC3he versagt den Dienst. Zuerst erscheint im LOG-Fenster die Meldung "Warning:
    Source file's last frame incomplete
    or corrupt stream", anschließend bricht das Programm mit “Read less Byte than expected” ab.

    Mich interessiert auch nur die deutsche Tonspur. Was kann ich tun:huh: Welches Programm muss ich nehmen:huh:

    Gruß frankieman

  • :welcome:

    1) Normalerweise kann DVD-Lab nur eine Tonspur importieren. Mehr dazu, wie man es umgehen kann: siehe eDealer's Signatur.

    2) Hast du die (S)VCDs mit den empfohlenen Programmen ausgelesen (VCDGear, VCDEasy, IsoBuster, CDmage), oder nur einfach so kopiert? Immerhin fehlen solchen Scheiben Fehlererkennungsdaten, da sind Datenfehler beim normalen Auslesen durchaus wahrscheinlich.

    3) Wär es nicht sinnvoller, DVD-Kopien von den eigenen DVDs zu erstellen?

  • LigH:
    Danke für den freundlichen Empfang und Deine Antwort. Dazu habe ich folgendes zu sagen:


    Zitat

    1) Normalerweise kann DVD-Lab nur eine Tonspur importieren...

    Ja, ich weiß, ich will ja auch nur eine.


    Zitat

    2) Hast du die (S)VCDs mit den empfohlenen Programmen ausgelesen (VCDGear, VCDEasy, IsoBuster, CDmage), oder nur einfach so kopiert? Immerhin fehlen solchen Scheiben Fehlererkennungsdaten, da sind Datenfehler beim normalen Auslesen durchaus wahrscheinlich.

    Der Film ist auf einer (S)VCD und lässt sich auf dem SAP problemlos abspielen, allerdings ohne zweite Tonspur. Den Film habe ich jetzt auf Festplatte kopiert und mit VCDEasy die "Fehler" beseitigt, die beim bloßen Runterkopieren entstehen. Soweit, so gut.


    Zitat

    3) Wär es nicht sinnvoller, DVD-Kopien von den eigenen DVDs zu erstellen?

    Ich besitze gar keine (Kauf-)DVD's :)

    Ich habe ja schon Video- und Tonspur demuxt, nur benötige ich ein Tool zum Auslesen beider Tonspuren/Sprachen (oder wie heißt das?). Gibt es da was? Das anschließende Muxen danach mit einer Tonspur/Sprache sollte dann kein Problem mehr sein.

    Schon mal Danke im voraus.

    Gruß frankieman

  • Danke, probiere ich sofort aus.

    Später:
    Sch...., bricht nach 13% ab. Video- und beide Audio-Streams werden zwar zum Demuxen angeboten, aber TMPGEnc bricht ab. :mad:

    Gibt es ein anderes Tool?

    Noch später:
    So, habe nochmals von vorne angefangen. Erst VCDEasy, dann TMPGEnc. Habe jetzt Video- und beide Tonspuren. Ich kann sie nicht auf 48kHz transcodieren. Weder mit DVD-lab noch HeadAC3he. Man ey, so'n Mist :heul:


    Gruß frankieman

  • Auch da gibt es schon lange Tipps, wie man das hinkriegt. Am besten sucht man in der Forum-Suche nach dem Begriff "Upsampling" (so nennt man 44.1 => 48 kHz), denn SSRC macht damit ein paar Problemchen, das ist als DLL eigentlich nur zum Downsampling (48 => 44.1 kHz) geeignet.

  • Zitat

    Auch da gibt es schon lange Tipps, wie man das hinkriegt. Am besten sucht man in der Forum-Suche...

    Dann gib mal "Upsampling" ein, es gibt genau einen Thread...
    Macht aber nichts, die Antwort auf meine Frage wäre wohl BeSweet o. ä. gewesen. Zwischenzeitlich habe ich auch geschnallt, dass TMPGEnc transcodieren kann. Mit BeSweet habe ich es jetzt jedenfalls hinbekommen, habe jetzt nur leider Pobleme mit kleinen Asynchronitäten und damit die nächsten Probleme. Danke erstmal.

    Gruß frankieman

  • Is nich war... da schreibt man über Jahre hinweg immer wieder darüber - zuletzt erst was vor einer Woche, und am Ende findet die Forumsuche nichts mehr.

    Es ging darum, dass die SSRC.DLL das Upsampling bei der direkten Konvertierung nicht beherrscht, aber wenn man WAV-Dateien mit der EXE upsampelt, ging es. Vielleicht findet Google mit 'site:gleitz.de' zur Zeit mehr als die interne Forum-Suche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!