Ärger mit Mediaplayer Classic

  • Seit kurzem bekomm ich eine seltsame Fehlermeldung beim Versuch eine OGM Datei zu öffnen mit einem DivX Video Part, 2 ogg Audio Streams und einem Untertitel (srt logischerweise).

    Ich habe keine Ahnung was der MPC zu motzen hat, die selbe Datei akzeptierte er vor einer Weile noch ohne Probleme.

    Ich verwende die aktuelle MPC Version, und OggDS hab ich ebenfalls aktualisiert auf die 1.0.1er dlls. Der Subtitle Filter ist selbstverständlich auch installiert.

    Stream 3
    AVI<->AC3/DTS

    Media Type 0:
    --------------------------
    AM_MEDIA_TYPE:
    majortype: MEDIATYPE_Audio {73647561-0000-0010-8000-00AA00389B71}
    subtype: Unknown GUID Name {00002000-0000-0010-8000-00AA00389B71}
    formattype: FORMAT_WaveFormatEx {05589F81-C356-11CE-BF01-00AA0055595A}
    bFixedSizeSamples: 1
    bTemporalCompression: 0
    lSampleSize: 1
    cbFormat: 18

    WAVEFORMATEX:
    wFormatTag: 0x2000
    nChannels: 2
    nSamplesPerSec: 48000
    nAvgBytesPerSec: 24000
    nBlockAlign: 1
    wBitsPerSample: 0
    cbSize: 18 (extra bytes)

    Das Abspielen anschliessend funktioniert ohne irgend ein Problem, aber diese Fehlermeldung geht mir auf die Nerven *aufreg*

    Jemand ne Idee woher das Problem kommt?

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft. :D

  • Zitat von darkenergy

    Ich verwende die aktuelle MPC Version

    Nummer? Die ändern sich doch fast wöchentlich...

    In der 6.4.6.9 wurde ein defekter AVI-Splitter repariert; dürfte aber mit OGM nicht viel zu tun haben.

    Mich wundert nur etwas die Angabe "AVI<->AC3/DTS"; welcher Decoderfilter ist denn da am Werk?
    __

    Da red ich noch von "neu", und schon gibt es Version 6.4.7.0 (der ibiblio-Mirror klappt).

  • ja ich hab die 6.4.7.0. ich schau regelmässig auf sourceforge nach dem mpc.

    diese Angabe erstaunt mich ja auch, wo bitte sehr findet der Player einen AC3 Track?

    Hab es jetzt mit dem CMP nochmal getestet und da läuft alles ohne Probleme. Im Windows Mediaplayer läufts auch, nur halt ohne Untertitel.

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft. :D

  • Das hatte ich auch schon versucht :) ich hab mir nachdem der Fehler auftrat sämtliche Settings durchgeschaut, egal ob der interne Splitter aktiviert ist oder nicht, der Fehler besteht weiterhin.

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft. :D

  • Der interne Splitter arbeitet übrigens einwandfrei, die Untertitel kann man weiterhin mit dem DirectVobSub Icon in der Systemtray steuern (ja sogar die Audio Auswahl).

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft. :D

  • Hab nun herausgefunden woran das lag. Ich hatte die Datei wieder ins Projektverzeichnis zurück verschoben, also da wo noch alle AC3 Dateien die VOBs etc. rumliegen. Irgendwie versucht dann der MPC automatisch die ac3 Dateien zu öffnen. Und da ich keinen AC3 DS-Filter installiert habe eben diese Meldung.

    Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und stets das gute schafft. :D

  • Das automatische Laden externer Audio- und Untertitel-Spuren läßt sich ja zum Glück deaktivieren.

    Meinem Vater hat das aber schon mal sehr geholfen, der konnte dadurch relativ synchron zu einer MIDI-Datei, die ein Effektgerät per SysEx ansteuerte, ein MP3 laufen lassen - Halb-Playback mit automatischer Vokalist-Effektsteuerung, fast bühnentauglich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!