2 avi dateien zusammenfügen => sound nichtmehr synchron

  • hi
    ich will 2 avi-dateien zusammenfügen..die tonspur ist im mp3-format... (dabei handelt es sich um herr der ringe - die 2 türme) einzeln passt bei beiden teilen der sound super, aber sobald ich die zusammenfüge kommt der sound ab der stelle wo avi 2 anfängt zu früh!
    ich hab auch schon probiert erst die avis zusammenzufügen und den sound nachträglich dazuzuschneiden...genau der selbe fehler...woran liegt das, und wie kann ich diesen fehler umgehen?
    achja..versucht hab ich es mit virtual dub, nandub, virtual dub mod und dann dem Easy AVI-MPEG-RM-WMV Joiner
    alles asynchron...was tun? ich finds scheisse, jetzt beide 350MB-dateien einzeln auf ne cd zu brennen...geht das denn garnicht die zusammenzufügen ohne dieses scheiss sound-problem?

    danke f+r hilfe :D

  • Ja, gepflegte Ausdrucksweise ist uns hier schon lieber.

    (Allerdings sind Provokationen auch nicht gerade die sinnvollste Antwort...)
    __

    :welcome:

    Wenn das Audio im ersten Film nicht ganz so lang war wie das Video, und es wird ein zweiter Film angefügt, dann ist es möglich, dass Video an Video passt, und Audio an Audio - und dadurch das Audio vom zweiten Teil ein Stückunter das Video vom ersten geschoben wird.

    Es wurde für diesen Fall empfohlen (ich glaube, von Scipio), ein paar Frames vom Ende des ersten Filmes abzuschneiden, damit Video und Audio gleichmäßig abgeschnutten werden. Dann passen Video und Audio vom zweiten Film auch beide an der gleichen Stelle mit Anfang an Ende.

  • Zitat von LigH

    Es wurde für diesen Fall empfohlen (ich glaube, von Scipio {...}


    Es wurde bei vergleichbaren Problemen auch mal empfohlen, die "verdammte Scheiße" nicht aus dem Netz zu saugen, sondern die Original DVD als Quelle zu nutzen, oder will mir hier jemand weismachen, er hätte zwar die Original DVD da, möchte aber unbedingt zwei selbst erstellte avis, die sich wie von Zauberhand mit eselsmäßigen Symptomen getrennt haben, wieder zusammenpappen - nene, ich bin vielleicht doof, aber so doof ? :ani_lol:

  • Zitat von BaronVlad

    ... die Original DVD als Quelle zu nutzen...


    Die nutzt ihm da leider auch nicht, denn die ist verschlüsselt. ;)

    Als ich das gesehen hab dachte ich mir auch: "So eine Schei... äh scheinbar hat jemand was dagegen, daß ich den Film rippe."

  • Nichts gegen euer detektivistisches Gespür...

    Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch eine Direkt-Umwandlung von DVD im Ergebnis Tonspuren bringt, deren Länge nicht exakt mit der Länge des Videos übereinstimmen. Zumindest weiß ich aus meiner ehemaligen Praxis, dass im Abspann Laufzeitenunterschiede von mehreren Sekunden entstehen können (wenn z.B. die Tonspur endet, bevor der Abspann komplett angezeigt wurde - das letzte Logo noch ohne Ton).

  • ok... ok... ein scheiss im ganzen text...daran müsst ihr euch hochziehen, klar...
    was ist bitte emule? hab kein dsl kann mir so was nicht leisten mir dinge aus dem netz zu saugen..aber da ihr so bescheid wisst..immer an der eigenen nase zupfen bevor ihr woanderes flamen anfangt!!

  • Zitat von SIL_EL_MOT

    ok... ok... ein scheiss im ganzen text...daran müsst ihr euch hochziehen, klar...
    was ist bitte emule? hab kein dsl kann mir so was nicht leisten mir dinge aus dem netz zu saugen..aber da ihr so bescheid wisst..immer an der eigenen nase zupfen bevor ihr woanderes flamen anfangt!!



    • 1. Flamt hier gar keiner
    • 2. Zupf ich den ganzen Tag an meiner eigenen Nase rum - das kribbelt so schön
    • 3. keiner hat hier emule erwähnt - nur Du.
    • 4. Schönen Abend wünsch ich Dir noch



    ;)

  • emule = esel! (?)
    damit kann ich saugen...soweit weiss ich..nur was ist da anders als bei kazaa? und die werden doch alle überprüft inzwischen oder?
    das war meine frage! will net nen extra thread aufmachen...weil ihr ja eh damit angefangen habt!
    naja..ihr zieht euch halt ganzschön wegen eines fäkal-ausdrucks hoch..möcht nicht wissen wie oft das bei euch mal so rausrutscht!

  • BaronVlad

    Zitat


    Wie bitte ? Du hast das Ding nicht kleingekriegt ? Krass, das müßte man ja mal testen...

    Brauchst du nicht, geht einwandfrei ;)

    SIL_EL_MOT
    Nimm doch bitte einfach hin, dass wir hier keine Fäkalausdrücke wünschen! Soll ja auch nur ein Hinweis für die Zukunft sein. Eine Diskussion über dieses Thema ist wohl nicht zielführend.
    Bei "eMule-Verdacht" gehen hier immer die roten Lampen an. In der Vergangenheit hat sich dies leider oft bestätigt. Du hast jetzt deine Version dargelegt und das ist OK. In anderen Fällen wird der Thread sofort geschlossen!

    Mich würde interessieren, ob der Hinweis von LigH was gebracht hat ??

  • ok... *einsicht zeig*
    hab ehrlich gesagt erst garnicht gewusst was ihr wollt, meinen text nochmal durchgelesen und dann halt dieses eine wort gesehen was ich nicht wirklich bewusst gesetzt hatte... also sorry dafür...

    bin noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren....
    muss samstags arbeiten... gg... da hab ich wenigstens auch inetzugang :D

    ansonsten noch nen schönen tag... und danke für die hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!