Keine Verbindung zur DBOX2!?

  • Hi @ all,
    ich seit kurzen ein Problem mit meiner DBOX2---> sie kann keine Verbindung
    zum PC herstellen!Das Problem kam einfach so...ich hab nix gemacht,
    keine Einstellung verändert,etc.
    Und ein neues Image krieg ich auch nicht geflasht da die Verbindung gleich null ist!
    Kann mir bitte wer helfen?

  • Welche Art von Verbindung denn ueberhaupt? Ueber das Nullmodemkabel zum Flashen, oder Netzwerk, z.B. zum Streamen oder MP3s abspielen? Weil nitum auch schreibt, die Box kann keine Verbindung aufbauen. Geht der Datenverkehr von der Box oder vom Rechner aus?

  • Zitat von Schlunz

    Welche Art von Verbindung denn ueberhaupt? Ueber das Nullmodemkabel zum Flashen, oder Netzwerk, z.B. zum Streamen oder MP3s abspielen? Weil nitum auch schreibt, die Box kann keine Verbindung aufbauen. Geht der Datenverkehr von der Box oder vom Rechner aus?

    Ich krieg weder eine Verbindung über Crossover noch über nullmodem Kabel!?
    Liegt es vielleicht an meinem Windows XP?
    Also irgendwie scheint der PC über DBOX2Boot Manager schon verbindung
    herzustellen da wenn ich ein Image flashen will der BootManager merkt
    wenn meine Box Strom bekommt aber mehr geht auch net!
    Über FTP oder Wingrab krieg ich erst recht keine Verbindung...

  • Ich wuerde jetzt auch mal mutmassen, es koennte am Windows liegen, denn an Windows LIEGT viel, das ist leider so... aber pauschal kann man das bestimmt nicht sagen. Am eifnachsten waere es natuerlich das Ganze von einem anderen Rechner aus zu probieren, dann sieht man ja ob es dort geht. Wenn nicht, ist wahrscheinlich mit der Box was faul, wobei ich das persoenlich noch nicht erlebt oder mitbekommen habe dass sowas passiert. Jedenfalls wuerde man sich auf diesem Weg eine proforma Windows-Installation eventuell ersparen und haette schnell Gewissheit. Die Installation wird, falls es mit einem anderen Rechner geht, erst einmal faellig sein.
    Wie ist Dir der Mangel eigentlich aufgefallen? Wolltest Du ein neues Image aufspielen? Ich frag nur weil man ja die Nullmodemverbindung ansonsten nicht beoetigt.

  • Ja also aufgefallen ist mir dass so:
    Ich wollte wieder was aufnehmen doch das ging nicht mehr(Socket Error:Connection refused oder so) ich dachte das lag am wingrab
    aber über FTP ging auch nix! Da ich nichts verändert hatte dachte ich es liegt am Image und deshalb wollte ich das neueste flashen!
    An einem PC komm ich so schnell nicht aber ich besorg mir demnächst SuSe
    Linux 9.0 mach das dann drauf und guck obs geht!

    PS.: Kennt jemand Proggy's wie den Bootmanager oder Wingrab für Linux?

  • Hast du im Windows XP Mediasensing abgeschalten, oder ist eine Firewall aktiv?
    Nortonfirewall z. B. zu deaktivieren reicht meist nicht, deinstallieren wäre besser.
    Auch an die Firewall von XP denken b.z.w. abschalten.

    Gruß Sistenix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!