Xvid-Files zusammenfügen

  • Hallo Leute,

    vorab ganz kurz zur Erklärung, ich habe hier die Such-Funktion genutzt und habe keine Antwort auf meine Frage gefunden. Wundert mich eigentlich, da sie ziemlich simpel ist, für euch wohlgemerkt.

    So, also ich habe einen Film aufgenommen und zwar per VirtualDub.
    Es sind jedoch 2 Files geworden, weil mein PC bei 4 GB abgebrochen hat und ich dann neu starten musste mit der Aufnahme. Tja bin halt doch noch Anfänger ;p
    Anschließend hab ich die beiden Files umgewandelt, zu je einem xvid-file, also auch wieder 2.
    Jetzt meine Frage, wie bekomm ich daraus 1 File ?!?

    Habe es mit VD versucht, klappte aber nich =(

    Kann mir jemand helfen ? Danke =)

    Gruß Frank

  • :welcome:

    Wenn du eine FAT32-Partition hast, dann kanst du nicht mehr als 4 GB pro Datei speichern - dafür würdest du eine NTFS-Partition benötigen.

    VirtualDub(Mod) kann allerdings die Dateien durchaus zusammenfügen: Die erste Datei wird normal geöffnet (File | Open), die zweite wird als Segment angehängt (File | Append...). Wenn bei dir was nicht geklappt hat: Fehlermeldungen bitte buchstabengetreu und komplett zitieren!

  • Zitat von Nick

    Müsste eigentlich gehen.

    Ja, dachte ich auch.
    Vielleicht hab ich aber was falsch eingestellt.
    Habe bei VD einfach den ersten Teil geladen, bin zum Schluss gesprungen dann hab ich per Append Avi Segment den anderen Teil hinzugefügt, aber dann kam wieder ein viel zu großes File raus >7 GB
    Wobei die Xvid-Files zusammen lediglich 200 MB groß sind. Das muss doch gehen ohne alles nochmals zu komprimieren ??!?

  • Zitat von theflex

    ... aber dann kam wieder ein viel zu großes File raus >7 GB
    Wobei die Xvid-Files zusammen lediglich 200 MB groß sind. Das muss doch gehen ohne alles nochmals zu komprimieren ??!?