Kurze Frage..Unterschied Cinergy 400/600..

  • Moin..
    Besteht der Unterschied zwischen der Terratec Cinergy 400 und 600 nur durch den fehlenden RadioTuner der 400er?Ist die 400 ansonsten gleichwertig geeignet um in Mpg2 Video zu Capturen?(Rechenleistung vorhanden 3.xxGHZ HT 1Gig Ram 250MHZ FSB).Eignet sich die Karte/Soft ansonsten sehr gut um Video in guter Quali zu Capturen,bitte um Antworten,da ich dringends vor einer Kaufentscheidung stehe

    Mfg Willson :):):)

  • Zitat von Willson


    Besteht der Unterschied zwischen der Terratec Cinergy 400 und 600 nur durch den fehlenden RadioTuner der 400er?


    Möchte ich bejahen.

    Zitat von Willson


    Ist die 400 ansonsten gleichwertig geeignet um in Mpg2 Video zu Capturen?(Rechenleistung vorhanden 3.xxGHZ HT 1Gig Ram 250MHZ FSB)


    naja, direkt in mpeg2 capturen ist nicht gerade der königsweg, wenn man auf qualität wert legt, aber ich habe das für Einweg-Captures schon gemacht und finde das ergebnis mit meiner 600 ganz ok (mit dem vorgegebenen svcd-profil). und ich habe nen 1200 Athlon mit 256MB RAM...

    Zitat von Willson


    Eignet sich die Karte/Soft ansonsten sehr gut um Video in guter Quali zu Capturen,


    bin mit den ergebnissen, die sich aus dem im capture guide beschriebenen weg ergeben, mit der 600 sehr zufrieden.

    gruß
    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Also folgendes...nach langem suchen und stöbern in den Foren,hab ich mich entschlossen doch etwas mehr Geld auszugeben und mir eine Karte mit integriertem MPEG2 Encoder zu holen.Bei den meisten der Karten ohne hab ich gelesen das Bild und Ton schwer zu Synchronisieren sind,da der Ton über die Soundkarte und Bild über die TV Karte gecaptured wird.Das ist wohl bei den Karten mit Encodern anders.Ich werd mir morgen die Hauppauge WinTV PVR 250 für 160€ bei MF bestellen,und hoffen das ich meine Videos(Hauptsächlich Musik) damit vernünftig auf DVD bringen kann.Sollte jemand zu der 250er ein paar Tips geben können wär ich dankbar...

    Mfg Willson :):):)

  • Zitat von Willson

    Bei den meisten der Karten ohne hab ich gelesen das Bild und Ton schwer zu Synchronisieren sind,da der Ton über die Soundkarte und Bild über die TV Karte gecaptured wird.


    Zu der Karte kann ich nix sagen, aber Synchronitätsprobleme sollten sich entweder von Beginn an verhindern oder doch recht simpel beseitigen lassen...;D

    Daher bleib ich schön beim herkömmlichen Capturen

  • Zitat von BaronVlad


    Daher bleib ich schön beim herkömmlichen Capturen

    was ja, wie in unzähligen beiträgen immer wieder zu lesen ist, nicht zu unterschätzende vorteile bei der bearbeitung mit sich bringt, vom nachträglichen aufpolieren über genaueres schneiden bis hin zur besseren qualität des endprodukts. und meine wenigkeit hatte mit der tt cinergy 600 noch keine probleme hinsichtlich a/v synchronität, die nicht durch userfehler entstanden bzw. sich nicht beheben ließen.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • ZapBee

    Zitat

    meine wenigkeit hatte mit der tt cinergy 600 noch keine probleme hinsichtlich a/v synchronität, die nicht durch userfehler entstanden bzw. sich nicht beheben ließen.

    Ich habe ebenfalls eine tt cinergy 600 und ich habe probleme gerade mit der a/v synchronität.

    hab ich auch schon gepostet:

    http://www.gleitz.de/vbb3/showthread.php?t=7062

    Kannst du mir einen Tip geben, wie du genau Capturest oder was ich genau falsch mache?

    Freak

    freak

  • naja, 90 Dropped frames sind schon heftig. da würde ich ansetzen, denn ich habe über 3h bisher max 1-2 DF gehabt.
    wie wärs z.B. mit ner eigenen Captureplatte, hat bei mir wunder gewirkt.
    asynchronitäten kann man mit Avisynth beheben, Stichwort: delayAudio ()

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Habe mein Cinergy 400 durch eine PVR 250 ersetzt und bin zufrieden.

    Grund: Ton- und Qualitätsprobleme mit Standardsoftware der Cinergy 400. Bei der PVR 250 läuft alles problemlos. Habe keine Zeit 1000 und 3 Progs und Einstellungen auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!