DVDs abspielen ohne SW zu installieren

  • Hi,

    ich hab hier einen Arbeits-Labtop, auf dem ich leider keine Administratoren-Rechte habe.

    Es ist ein DVD-Laufwerk verbaut, jedoch kein Software-DVD-Player installiert.

    Gib es eine möglichkeit trotzdem DVDs abzuspielen? z.B. einen Sowtware-Player der ohne installation auskommt oder ähnliches?
    ich müsste ja eigendlich nur einen codec installieren um dann dvds mit dem mediaplayer sehen zu können (ging mit dem divx-codec auch).


    MfG

    raller09

  • Zitat

    Originally posted by raller09
    Hi,

    ich hab hier einen Arbeits-Labtop, auf dem ich leider keine Administratoren-Rechte habe.

    ...

    ich müsste ja eigendlich nur einen codec installieren um dann dvds mit dem mediaplayer sehen zu können (ging mit dem divx-codec auch).

    Wen du schon keine Software installieren kannst, dann kannst du normalerweise auch keine Treiber installieren. Denn meist wirst du dann nicht auf die Registry zugreifen dürfen - das wäre aber notwendig, um z.B. die MPEG2- oder AC3-Decoder-Filter registrieren zu können.

    Ich würde sagen: Pech gehabt. Eine Vorschau mit DVD2AVI könnte zwar klappen, aber ohne Audio und ohne Synchronisierung (also so schnell, wie der Decoder eben gerade ist).

  • hi,danke für eure hilfe...

    ich konnte vorhin auf die regristrierungsdatei zugreifen (hab vorhin den divx-codec installiert...), schrieb auch, das er die updatet

    wenn ich aber powerdvd installieren will, sagt mir das setup-program daas ich administratoren rechte brauch (die ich ja leider nicht hab) und beendet sich...


    MfG

    raller09

    Ps: gibt es nicht vielleicht einen player, der ohne installation auskommt, einfach in ein verzeicghnis entpacken und gut? der codec muss ja nicht dem mediaplayer zur verfügung stehen, wenn er nur dem program gehört könnte ich ja schon dvds sehen...

  • hallöchen raller09,

    Dein Vorhaben wird wohl nicht funktionieren.
    Also warum beschaffst du dir nicht einfach Administratorrechte?

    Sollte dein system NT basiert sein (NT,2000,XP)
    kannst du es mal /edit by Selur: Wenn er nicht Admin ist wäre es illegal sich das Passwort des Admins zu 'besorgen' edit/ probieren,oder den Rechner einfach im "Abgesicherten Modus" hochfahren-dann solltest du auf dem Notebook volle Admin Rechte haben
    (es sei den der Administrator des Rechners hat was aufn Kasten:p ).

  • suche mal nach "mplayer win32 cvs" , der sollte das abspielen koennen, da er seine codecs stattisch im binary gelinkt hat.

    mfg BadCop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!