wie ein CCE m2v mit IFOEdit remuxen ?

  • Hallo an alle!

    Ich habe zwei MPV-Dateien (VTS__02_P01.mpv und VTS__02_P02.mpv) encodiert, die aus der gleichen VOB-Datei stammen.
    Weiß jemand, wie ich diese beiden MPV-Dateien mit Maestro bearbeiten muss, damit sie wieder in einer VOB zusammen enthalten sind und sie weiterhin per Original-Menü anwählbar bleiben? Möchte keine einzelnen VOBs erhalten, weil ich sonst viel mehr VOBs erhalten würde als im Original enthalten sind.

    Muss jede MPV als einzelner Movie ins Maestro-Projekt eingefügt werden, oder stelle ich mir das zu einfach vor?

    Bin für jeden Tip dankbar!

    mfG Schizo

  • Hallo schizo,
    was möchtest Du genau machen ? Versuchst Du eine Original DVD zu ReAuthoren ( wieder in einer VOB zusammen enthalten sind und sie weiterhin per Original-Menü anwählbar bleiben? ) .

    Aber im allg. : wenn beide Video-Streams die gleichen Daten haben, kannst Du sie auch nacheinander in die Videospur schieben.

  • Hallo :)

    Ja, ich möchte mir eine Original-Kopie einer DVD anfertigen. Alle Dateien wurden bereits mit dem CCE encodiert.

    In der Original-VOB "VTS_02_1" waren 2 Trailer enthalten, die ich auch übernehmen möchte. Die Trailer heißen nun VTS__02_P01.mpv und P02.mpv. Und eben diese beiden Trailer sollen wieder in eine VOB rein, so wie im Original.

    Hab schon überlegt, die beiden MPVs direkt hintereinander in die Video-Spur zu ziehen, aber dann stellt sich mir die Frage, ob die beiden "Extras" auch weiterhin über die Original-Menü-VOB angewählt werden können oder ob sie einfach nur direkt hintereinander abgespielt werden...

    mfG Schizo

  • Du möchtest, DVD9 nach DVD5 transcoden, aber das Menü, Addons sollen weiterhin funktionieren ? Aber Transcoden mit CCE. Dann bist Du mit Maestro auf dem falschen Weg. Dies kannst Du nur mit IfoEdit machen ( Remux des VideoStreams ). Dafür gibt es auf Doom9 Guides. Und wenn nicht in Deutsch, gibt es Sie auf der Englischen Seite ( siehe auch im Eng Board ).

    Oder versteh ich dich jetzt falsch ?

  • Nee, verstehst mich nicht falsch ;)
    Ich möchte eine DVD-9 so verkleinern, dass ich sie auf eine DVD-R brennen kann.

    In der Anleitung von Doom steht ja, dass die Extras für das Beispiel behalten werden... leider wird davon im weiteren Verlauf der Anleitung nichts mehr erwähnt...

    Muss ich nun nochmal komplett von vorne anfangen, oder kann ich meine ganzen erstellten AC3- und MPV bzw. M2V-Dateien weiter verwenden? Hat ganz schön Zeit gekostet (ist klar, Zeit sollte man eh mitbringen, so hopplahopp geht das nicht).

    Sorry für die dumme Frage, aber wie sollte ich denn jetzt am besten weiter vorgehen? Habe im Prinzip alle Rohdaten der DVD in bereits encodeter Form sowie noch eine komplette Original-Kopie der Daten auf Festplatte. Und auch noch ein ISO im virtuellen Laufwerk.

    Wie würdest Du jetzt weiter vorgehen?

    Lieben Dank >> Schizo

  • Hallo schizo, da kann ich Dir nicht wirklich helfen. Habe dies irgendwann mal getestet, da es aber damals Probleme mit dem CCE VideoStream gab, nicht weitergemacht.
    Ich werde mal Deinen Topic Title ändern Wie mehrere Original-Titel zusammen in eine VOB authoren?! > wie ein CCE m2v mit IFOEdit remuxen ? und Dich ins IfoEdit-Forum schieben. Dort kann man Dir sicherlich besser helfen.

    Gruß Katjarella

  • Das mit dem "Remux" eines CCE komprimierten Videos in Ifo Edit hatte ich kürzlich auch versucht, hatte aber leider keinen Erfolg.

    Scheinbar geht es auf diesem Wege nicht, da Original und kodiertes Video zu verschieden sind in ihrer internen Struktur. Den Thread, in dem dies stand hatte ich irgendwo im engl. Forum von Doom9 gefunden, mir aber leider nicht gemerkt wo.

    Falls ich mich geirrt haben sollte, und es geht doch, wäre ich für eine richtigstellung sehr dankbar, denn der Weg würde mich auch interessieren.

  • Hab mich nun noch etwas schlauer gelesen ;)

    Die beiden m2v-Dateien sind entstanden, weil in der zugehörigen VOB zwei PGCs untergebracht waren.

    Kennt Ihr denn eine Möglichkeit, VOBs mit mehreren PGCs so aufzubereiten, dass ich hinterher wieder eine VOB erhalte? Anders gefragt: entsteht grundsätzlich pro PGC ein Video-Stream, oder kann man auch einen Video-Stream aus 2 oder mehr PGCs erzeugen?

    mfG Schizo

  • Du kannst kein von CCE encodiertes .m2v in IfoEdit mit dem Ton remuxen, da der CCE die GOP-Struktur verändert und es deswegen zu Rucklern kommen wird.

    Du kannst aber mit der Authoring-Funktion von IfoEdit den .m2v mit dem .ac3 Ton neu authoren.

    Generell gilt: Wenn du mit IfoEdit neu authorst, dann kannst du das Original-Menü nicht übernehmen. Wenn du es mit Maestro machst, musst du dir ein neues Menü machen (oder die Bilder und ev. Videostreams aus dem alten Menü extrahieren und in Maestro importieren - das dürfte eine Schweine-Arbeit sein!!)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Zitat von Gorbag

    Du kannst kein von CCE encodiertes .m2v in IfoEdit mit dem Ton remuxen, da der CCE die GOP-Struktur verändert und es deswegen zu Rucklern kommen wird.


    Also bei mir kam es nicht nur zu Rucklern, sondern der Film wurde zur reinen Diashow (ca. 2 fps mit Power DVD)

    Außerdem waren die "fertigen" VOBs statt 4480 MB nur 3500 MB groß, was beweist, daß da beim Remux gewaltig was schief gelaufen war.

  • Ne, stimmt. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Naja, mein Projekt wird dann wohl nicht umzusetzen sein. Dann muss ich mich wohl mit DVD2One oder DVDShrink oder Ähnlichem begnügen, wenn ich wirklich alle Extras, Menüs usw. im Originalzustand übernehmen will.

    Dank für Eure Hilfe! :)

    mfG Schizo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!