LiteON LDW-811S 8fach Brenner

  • Zitat von Fr_An

    Guten Abend Hybrid,

    ich habe grad mit nem Freund telefoniert. Der meinte Philips, Teac und LiteOn bei Dual-, Ricoh und NEC bei Plus- und Toshiba bei Minus-Brennern. Der LiteOn soll bei Plus ein paar Schwierigkeiten haben, die DVD+R laufen nicht bei allen DVD-Playern.

    Da werde ich mich mal in Web-Shops und in den Läden noch mal schlau machen.


    Hallo Frank,

    wie wäre es mit einem NEC 1100. Der 1300er spinnt ja nur bei Minus-Rohlingen rum, also warum nicht gleich den reinen Plus-Brenner nehmen.
    Bei Alternate z.B. schon für unter 100 €. Alternate kann man trauen. Probleme gibt es nur bei so K(r)ampfpreis-Shops die man über Hardwareschotte findet. Oft kleine überforderte Garagenhändler die auch ganz schnell wieder verschwinden, auch mit deinem Geld.

    Rohlinge bestelle ich im Moment nur über Online-Shops und damit es sich gleich lohnt in Margen von 50 -100 Rohlinge. Davon hat man eine halbe Ewigkeit.

  • Zitat

    Rohlinge bestelle ich im Moment nur über Online-Shops und damit es sich gleich lohnt in Margen von 50 -100 Rohlinge. Davon hat man eine halbe Ewigkeit.

    Kontraproduktiv;) ,da die Rohling im Monatstackt immer billiger werden.

    Zitat

    Vielleicht kann man das portieren?

    Durchaus vorstellbar.
    Da sollte man sich vielleicht mal an die Linux/Programierer hier im Forum wenden...:) (vielleicht liest es ja auch gerade einer,der Ahnung hat).

  • Zitat von Gleitz

    wie wäre es mit einem NEC 1100.

    Den hat ein Freund und damit wurde mein Vergleichsrohling gebrannt. Problem ist nur mein SAP, welcher DVD+RW als CD-DA erkennt. Firmware-Update über EEprom (schwierig!) oder neuer SAP.

    Der NEC 1100 A kostet bei Alternate momentan 89 Euro. Der NEC 1300 A soll bei Amazon für 79 sein. Muss mal sehen, wie das Ergebnis mit dem neuen BTC ist. Nero ist nach 30 min bei 55%, also keine 2x wie angegeben für die DVD-R.

    Zitat von Hybrid

    Kontraproduktiv;) ,da die Rohling im Monatstackt immer billiger werden.

    Bei größeren Mengen gibt es höhere Rabatte, wodurch sich der Preisverfall möglicherweise aufhebt.

    Ich will die von DDD (Digital Disc Dessau) versuchen. Wenn die gut sind, werde ich den Hersteller um eine Preisliste bitten. Bestellung geht dann per eMail. Werksverkauf wäre nicht schlecht, gibt es aber anscheinend nicht.

    Momentan gibt es die bei Vobis als Intenso DVD+R 1,99 und DVD-R 1,69. Bei PC Spezialist sind sie etwas teurer (+ 0,70).

    Zitat von Hybrid

    Da sollte man sich vielleicht mal an die Linux/Programierer hier im Forum wenden...:) (vielleicht liest es ja auch gerade einer,der Ahnung hat).

    Ich habe mich mal mit dem DVDauthor versucht. Bin zwar noch nicht fertig, aber vielleicht geht es mit Zebra besser/einfacher/schneller?

    Gruß Frank

  • Zitat

    Momentan gibt es die bei Vobis als Intenso DVD+R 1,99 und DVD-R 1,69. Bei PC Spezialist sind sie etwas teurer (+ 0,70).

    Moin ,

    hmm - Verbatim +-R gibts schon im Media für 1.80 bzw. 8.99 im Fünferpack.
    Lohnen sich da solche Experimente???

    Gruß Karl

  • Zitat von Der Karl

    hmm - Verbatim +-R gibts schon im Media für 1.80 bzw. 8.99 im Fünferpack.
    Lohnen sich da solche Experimente???

    Ich hatte mich hier vor drei-vier Wochen nach Rohlingen umgesehen. 1,99/Stk und 9,95/5 Stk ist noch das Minimum. Außer dem -R bei Vobis. Am Samstag werde ich noch noch einmal recherchieren.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Am Samstag werde ich noch noch einmal recherchieren.


    Moin,

    am Samstag - Hmm :rolleyes:
    in "meinem" Media waren gestern abend die Regale schon beängstigend kahl.
    (Also nach zwei Tagen)
    ... dann dauerts erfahrungsgemäß wieder ein paar Wochen..

    Gruß Karl

  • Zitat von Der Karl

    in "meinem" Media waren gestern abend die Regale schon beängstigend kahl.
    (Also nach zwei Tagen)

    Ja Karl, hier scheinen DVD-Brenner noch nicht so verbreitet zu sein. Da wirst Du zum Teil schief angeguckt, wenn Du DVD-Rohlinge kaufst. Es gibt keine Probleme Rohlinge zu bekommen. wenn Du 2-3 Euro je Stück ausgibst.

    Und bei Schaulandt, MakroMarkt & Co. gibt es reichlich DVD-Rohlinge.

    Gruß Frank

  • Habe gerade bei Chip.de gelesen :

    CHIP Online meint:
    Der Brenner ähnelt dem aktuellen LiteOn-Laufwerk LDW-811S wie ein Ei dem anderen - auch die technischen Daten sind identisch. Allerdings konnte der LiteOn-Brenner im Testlabor nicht überzeugen: er konnte bislang noch kein 4fach-Medium 8fachem Tempo beschreiben.


    Wer spinnt denn nun..??

  • :eek: Du kannst doch nicht Chip lesen!!!
    Die haben doch nun garkeine Ahnung!!
    Wenn Chip sagt der kann das nicht,ist es eigentlich schon garantiert,dass er es kann.

    Nee,also Chip:nein: ts,ts,ts...

  • Zitat

    Die einzige "Fachzeitung", die den Namen wirklich verdient, ist die ct´.

    Richtig so!
    Du hast es erkannt.
    Zwar schreibt die ct' hin und wieder auch mal mist aber das ist eher selten,weshalb es auch das einzigste PC Magazin ist welches ich mir antue...:ja:

  • Zitat von Hybrid

    Richtig so!

    Den Eindruck habe ich auch immer mehr. Bin auch nicht ohne Grund von der PC Welt zur CT gewechselt.

    Bei Digital2Movie wird jedenfalls fleißig über den LiteOn diskutiert.

    Gruß Frank

  • Gib mal die ganze Adresse von Digital2Movie.
    Interessiert mich auch was da geredet wird...

    ( PS : habe den Liteon gerade bei Amazon.de für schlappe 149 € incl. Porto und Verpackung bestellt.. Mal sehen, wie gut das Teil ist )

  • Zitat von NikNolte7

    Irgendwann wird es besser... :D

    Jo, wenn ich mir die Radieschen von unten beschaue.

    Tamara Danz sang mal: Alles wird besser, doch nichts wird gut.

    Aber hier wird alles immer nur schlechter. Na ja, bis jetzt habe ich für nächste Woche zwei Vorstellungsgespräche und zwei Leihfirmen muss ich meine Unterlagen zuschicken.

    Gruß Frank

  • nun gut wenn irh jetzt alle das teil bestellt bzw gekauft habt kann ma einer nen erfahrungsbericht abgeben dazu? brennt der nu 8x? ich spiele auch mit dem gedanken mir das teil zu holen hab momentan noch den RICOH MP512A und würd gern das teil gegen den neuen austauschen geht doch einfach oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!