(Intenso) TOSHIBA SD-R5002 Problem

  • Hi,

    Habe folgendes Problem seit kurzem streikt mein DVD Brenner früher hatte ich die DVD Rohlinge von Intenso DVD-R 4,70GB mit den ich auch ohne Probleme brennen konnte genau die gleichen DVD Rohlinge kaufte ich mir wieder und seitdem bekomme ich diese Fehlermeldung (Anhang).

    Gibt es irgendwelche Treiber oder Firmware Updates ich habe bisher nichts gefunden hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ?

    (diese Fehlermeldung bekomme ich immer egal ob ich eine normale Daten-DVD oder ein Image auf DVD Brennen will.

    Brennprogramm: Nero 6

    :hm:

    Wäre nett wenn ihr mir ein Link zum Update oder zur Firmware posted :nein:

  • hi, dein screenshot läßt vermuten das du eine dvd+r beschreiben möchtest, der toshiba sd-r5002 ist jedoch ein reiner dvd-r/dvd-rw brenner. hast du die grünen intenso (dvd-r) gekauft oder andere?

    die aktuellste firmware für den toshiba sd-r5002 ist die Version 1033.

    toshiba hp dazu:

    Zitat

    SD-R5002 Firmware Vers.1033 und Update Programm

    Dieses Programm für Win 98, Win ME, Win 2000 und Win XP aktualisiert die Firmware Ihres SD-R5002 DVD-R/RW-Laufwerks von Version 1030,1031 oder 1032 auf Version 1033.

    Toshiba hat festgestellt, dass bei diesem Laufwerk in sehr seltenen Fällen Schreibfehler auftreten können, dieses Problem wird durch eine Aktualisierung der Laufwerks-Firmware behoben.

    dl hier: http://www.toshiba.de/Speichermedien…-R5002-1033.exe


    ich hatte vorher die firmware 1031 drauf, kann die intenso dvd-r mit firmware 1031 und jetzt 1033 ohne probleme einfach beschreiben (ebenfalls mit nero 6). doppelte brenngeschwindigkeit schafft der sd-r5002 bei mir nur mit traxdata dvd-r (hersteller ritek). gut funktionieren tun auch die speer-dvd-r. finger weg von memorex, 4 stück getestet, alle schrott. princo rohlinge funktionieren auch, mein standalone player (elta 8882 a) hat bei princo allerdings schwierigkeiten die daten aus den äusseren sektoren flüssig zu lesen (auf dem pc kein problem).

  • Hi,

    so weit ich weis geht mit DVD-R kein Multisession. Hab auch so nen Brenner.
    So ne Ähnlich Meldung hab ich auch schon mal gehabt, obwohl ich ja nicht mehrere Sessions erstellen wollte (Hab ich nicht mal bei CD's gemacht). Einfach nur das Dateien-Fenster von Nero vollgemacht und gebrannt. Die DVD lief einwandfrei.

    Schau einfach ob du bei Multisession ein Häkchen hast. Dann mach es bei Disk at once rein.

    Edit:
    Hab übersehen, dass es ein image ist. Na ja, da wirst du wohl jemand finden müssen der dir das Image auf DVD+R brennt, oder du probierst es einfach und hoffst das es funzt.

    Gruss

    G-B

  • hallo,

    nach gut einem halben jahr der odyssee kann ich nur sagen: die herstellerfirma (intenso,emtec,hi-space,...) sagt nicht viel aus - die meisten stellen sowieso selbst keine dvds her, sondern kaufen die nur ein. entscheidend ist das medium (also die dvd an sich).
    mit programmen wie dvddecryptor(iso-mode read) oder dvdinfo kann man die media-id eines rohlings auslesen (z.b "ritekg04"). daran kann man sich orientieren wenn man einen kompatiblen rohling sucht.
    bestes beispiel: hi-space rohlinge im 3er pack aus dem makro-markt. alle verpackungen identisch (sogar der barcode) - insgesamt waren aber 3 verschiedene medien drin.
    eine umfangreiche datenbank zu rohlingen/media-id/kompatibilität gibts unter: https://localhost/www.dvdrhelp.com

  • Hi Leute ich habe auch diesen Brenner und das Problem das ich Übergroße CDS mit Nero nicht Brennen kann obwohl ich es bei Nero eingestellt habe aber es funzt einfach nicht wollte ein Firmware Update des Toshiba SD-R5002 machen aber sagt mir mir

    Firmware Update Utility
    Could not be found CD-Drive for this Program.

    Bin am Verzweifeln.

  • Mein Tip and Dich:

    Schmeiss die intenso rohlinge wech, und hol dir nen paar bessere rohlinge, z.b. verbatim, tdk oder so.
    da gibt's solche probleme wesentlich seltener.

    Ich habe mit intenso ausschliesslich negative erfahrungen gemacht.
    naja und seitdem ich die guten verbatims bei mir habe, funzt alles immer richtig.
    Habe nen (billig) btc 4x brenner, würde mir aber nie wieder so billig rohlinge antun.

    mfg
    Hans

  • Hmm ich habe Verbatim oder SOny Rohlinge und er brennt ja auch alles Fehler los nur er will mir keine Übergroßen CD´s mehr brennen mit nero, obwohl ich bei nero alles eingestellt habe das er das eigentlich machen müßte und das Firmware Update funzt auch nicht wenn ich es doppelklicke dann kommt dieser fehler schaut auf den Screenshot.

    Das heißt ich kann 1. keine Übergroßen CD´s mehr Brennen mit Nero.

    und zum 2. das Firmware Update geht auch nicht zu machen.


    Wäre schön wenn mir mal einer Helfen könnte.

  • tach auch !

    Das update für den Toshi funzt aber so.
    Mal alleine , als Master an den Strang hängen (meist Strang 2 = IDE 1).
    Natürlich die Jumper am LW auch auf Master setzen.
    Oder zur Not an einem anderen REchne rprobieren. Wenn es da geht ist bei Dir was faul.(Also bei Dinem Rechner ;D ;) )

    Gruss BergH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!