AutoGK empfehlenswert?

  • Habe mal intensiver AutoGK getestet.
    Wieviel Abspielzeit geht in guter bis sehr guter Qualität auf eine CD.
    Bis 1Stunde 50 Minuten geht mit AutoGK noch in guter Qualität auf eine CD,darüber ist die Einstellung 2 CD (1400 MB) zu wählen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen,oder ganz andere ?

    Gruß

    Henrik

  • Die Frage ist sehr schwierig so zu klären.

    gute Qualität ist zum einen sehr subjektiv, was der eine klasse findet, würde der andere sofort wieder löschen.
    Zum anderen hängt das sehr vom Quellmaterial ab.

    Aber 110 min sind für einen 1CD Rip relativ viel.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Kopernikus
    Danke für deine Antwort.
    Das war ein Dokumentar/Lernfilm zum Thema Kunst.(2 Folgen)
    Ein Bild wurde besprochen,sehr lange ruhende Szenen.
    Die zweite Folge ging über Skulpturen,ebenfalls mit lange ruhenden Szenen,plus eine Zusammenfassung.
    Konnte kaum Unterschiede zum Orginal finden,jedoch ist die Hintergrundschärfe nicht so klar wie beim Orginal,aber alles im allem immer noch sehr angenehm fürs Auge.

    Für Filme aus dem Bereich Action, schnelle Szenen-Kamera-Lichtwechsel gelten sicherlich kleinere Werte ?
    Wieviel Zeit pro CD verwendest du ?


    Gruß

    Henrik

  • Wie gesagt, nicht so ohne weiteres zu sagen. Je nach Film, Compcheck und Auflösung, so bis ca 80 min 1CD, danach eher 2CD.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • hm... jo das stimmt, das mit der Quali is sehr subjektiv.

    ich würd z.b den "110 min auf 1 CD rip" sofort wieder löschen.
    sobald bei mir ein film über 90 min hat bekommt er 2 cds zugewiesen u fertig.

    btw: noch nebenbei wenn i jetzt GK installiert hab u mal AGK ausprobieren möcht sollt ich ne doppelinstallation eher vermeiden oder?
    meiner meinung nach machen ja dann beide programme z.b in der registry ihre einträge u wenn sich die überschneiden....

    :hm:

    falls jemand damit schon erfahrungen gemacht hat, bitte melden, weils find ich ziemlichpraktisch wär um die unterschiede auf "schnellerem" wege herauszufinden.

  • sollte eigentlich keine Probleme geben.

    Die Gemeinsamkeiten zwischen AGK und GK beschränken sich auf den Namen. AGK verwendet nach Aussagen des Autors keinen Quellcode von GK, der Name zielt nur auf den Marketingeffekt und Wiedererkennungswert ab.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • könnt ihr mich mal über die unterschiede zwischen GK und AGK aufklären,höre nämlich hier das ganze zum ersten mal.

    thx

    cu

    P.S. Hilfe, Hilfe ich benutze ja weder gk noch agk. Mach das alles noch "per Hand."

    WEnn ich mich entsinne sind die einstellungsmöglíchkeiten bei gk nicht so groß, als bei do it your self.

    (hört sich das jetzt schlimm an; sitz grad in der schule --> etwas verplant)

  • GK ist ein Tool, um den *von Hand* Encodingprozess zu automatisieren und zu vereinfachen, dabei bietet es relativ viele Einstellungsmöglichkeiten an. Man kann sich aber auch z.B. das avs Skript von GK bauen lassen, und dann selber noch dran rumfeilen bzw. den Codec nach Belieben einstellen.

    AGK ist ein Tool im Stil von Dr. DivX, das sehr übersichtlich ist und wenig Einstellmöglichkeiten bietet, deshalb gerade auf Neueinsteiger zugeschnitten ist.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!