LG4040B und Probleme mit DVD+RW

  • Hallo Zusammen,

    ich besitze einen LG4040B und versuche verzweifelt mit DVD+RW klar zu kommen.

    Also mein Problem ist, das er sie nicht löscht.
    Er fängt zwar an aber dann hört er nicht mehr auf.
    Sprich, im Nero z.B. sagt er, das er mit löschen beginnt und das es 25 Min dauert
    Dann löscht er bis 00:00 Min noch da steht aber hört nicht auf. Das Licht am Brenner blinkt weiter und auch auf bekomme ich nicht.
    Das gleiche Prob mit WinOnCD 6 DVD-Edition.

    Roling die ich getestet habe :
    SK DVD+RE HQ für DVD+RE-Videorecorder und DVD+RW-Datenbrenner
    EMTEC DVD+RE DATA+VIDEO 2.4X

    Kann mir da einer weiter helfen oder wenigstens bestätigen das es nur an den Rohlingen liegt, hab nämlich kein Bock nochmal geld für nen anderen Rohling auszugeben und dann geht es wieder nicht.

    Danke euch !!

    Gn8
    Snatch

  • Hi Snatch !

    An Dir liegt's mit Sicherheit nicht - habe das gleiche Problem mit dem Brenner.
    Ich dachte zuerst der Brenner ist kaputt, da ich im Netz jetzt schon öfter gelesen hab dass der Brenner ein "Allesfresser" ist und so gut wie jede DVD brennt. Aber so wie's aussieht wohl nicht. Hab bis jetzt Intenso DVD+RW, Verbatim DVD+RW, TDK DVD-RW und Verbatim DVD+R ausprobiert. Die einzige die ging war die Verbatim DVD+R :mad: aber eben keine RW's!! Da bekomme ich immer die Meldung: Rekorder Interface Fehler .....

    Ich war mit meinem kompletten PC heute mittag beim Vobis weil ich mir dachte: das kann's ja jetzt auch nicht sein und die haben vor Ort auch gleich ein paar Brenntest's gemacht. Hatten aber leider auch nur Intenso DVD+RW da zum ausprobieren und fakt ist: Der Brenner kommt damit nicht klar!! Die wollen sich jetzt noch mal schlau machen und mir dann bescheid geben.
    Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll - hab nämlich ehrlich gesagt keine Lust alle Marken durchzuprobieren welche denn jetzt gnädigerweise funktioniert. Würde ich ja evtl. auch noch machen wenn ich wenigstens wüsste wo ich die Rohlinge, die der Hersteller laut Beschreibung "empfiehlt" herbekommen könnte! Weil bei mir beim MM + Vobis gibt's die gar nicht und die Zeit hab ich auch nicht um alle Geschäfte abzuklappern.

    Tja, eine große Hilfe war ich Dir jetzt wahrscheinlich nicht aber jetzt weißt Du wenigstens welche Rohlinge Du erst gar nicht testen brauchst.

    Ich werde glaub ich meinen Brenner (mitsamt PC) wieder zurückbringen und mir 'nen anderen holen aber ein paar Tage warte ich noch und probier noch ein bisschen rum.

    Ach so: ich benutze WinOnCD 6 und hab Windows XP Home Edition (aber daran wird's denke ich mal nicht liegen...

    By
    Karo

  • Hi Karl

    welches Brennprogramm benutzt Du denn ?? Vielleicht liegt es ja auch daran? Vor allem wenn bei Dir die TDK DVD-RW geht und bei mir definitiv nicht......

    By
    Karo

  • Snatch

    hmm..... hab jetzt gehört dass es mit dem Programm "B's Recorder Gold 5" (oder so ähnlich) keine Probleme bei RW's geben soll !

    Kann ich aber leider nicht testen, da ich's nicht hab aber vielleicht hast Du's ja - liegt angeblich dem Brenner beim Kauf bei - bei meinem komplett-PC leider nicht....... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!