*.VOB Probleme mit Audio

  • hi erst mal

    habe ein ernstes Problem mit dem ich mich nun schon den Tag rumplage. :(

    ich will eine "sicherheitskopie" einer meiner DVD's erstellen.

    habe sie mit DVD Shrink 2.3 ge-backup-t und musste dann feststellen, dass die *.vob Dateien durch einen Doppelklick nicht abspielbar sind mit PowerDVD. Es geht wenn ich das Programm starte und dann die*.ifo dateien lade. Das kam mir schon seltsam vor aber ich verscuhte mein Glück im brennen (Nero 6)
    doch als das Brennvorgang beendet war ging die Scheibe werder im DVD Laufwerk meines Pc's, noch im SA Player.
    ich hab dann versucht die dateien mittels der DVD-ROM (UDF) funktion von Nero manuel als DVD zu brennen (UDF 1.02), für den Fall, dass mein Player zu den älteren gehören sollte. Hatte aber wneig Hoffnung und nach dem burnen war der 2te Silberling dahin.
    ich habe mich durch einige Boards gelesen und einen Tip gesehen mit der ich die *.vobs und *.ifos etc. mit IMGTOOL zu einer IMAGE Datei verwandeln sollte und dann erst burnen. gesagt getan, doch widerum ohne Erfolg.

    Nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende

    Normal ist das sicher nicht.
    Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

    nur zur Info für euch

    WinXP
    DVD-RAM LG 4040B
    Platinum DVD-R 4x Speed Rohlinge


    DANKE schonmal im vorraus

  • Hi Zero Lightning,
    herzlich Willkommen im Forum.

    Was spricht dagegen das ganze nochmal schnell mit der aktuellen Version 3.0b5 von Shrink zu tun, dann das Image mit ImgTool Classic zu erstellen und mit dem Decrypter zu brennen?
    Das wird sicher die schnellste Variante, wenn nicht die einzige sein.

  • Ich versteh hier garnix !!!

    • welche PowerDVD Version ?
    • welche Nero Version ( 6.????? )
    • welchen Fehler bringt PowerDVD beim VOB abspielen ?
    • wie hast Du mit Nero genau gebrannt ?
    • auch finde ich hier keine Problembeschreibung von VOB & Audio !
    • hat es denn überhaupt mal funktioniert ?


    Bitte wähle in Zukunft einen Ausagekräftigen Titel und beschreibe IMMER genau was Du gemacht hast. Denn nur so können wir Dir richtig helfen.

  • hoi

    also nochmal

    Power DVD 4.0
    Nero 6.0.0.9

    Power DVD bringt keinen Fehler beim abspielen, das Fenster bleibt unverändert.

    Nero DVD-Video, Dateinen per Drag&Drop rüberziehen, brennen mit 4x und ging ja auch ohne Fehlermeldung

    Das mit dem Audio ist "nur" eine Vermutung, habe gelesen, dass *.vob Dateien nicht per Doppelclick funktionieren wenn die richtige Audiospur nicht eindeutig zuzuordnen ist. Wenn ich powerDVD starte und dann die dazugehörige *.ifo Datei des Films lade dann läuft der Film ja auch ohne Probleme und mit Ton aber normal ist dieser Zustand nciht und das bestätigt sich ja auch, weil es nach dem burnen nicht geht.

    nein es hat noch nciht funktioniert sonst wüsste ich ja wie.


    Habe heute nochwas ausproniert.
    mit encrypter habe ich die DVD-Dateien auf die platte gebracht und siehe da per Doppelclick funzt alles super mit PowerDVD. Leider muss ich die Dateien durch Shrink jagen, da die Dateien gute 8GB haben. und wieder das selbe nachdem ich DVDShrink benutzt habe geht der Doppelclick nimmer.
    Deshalb vermute ich stark, dass es an dem Progg liegt. Aber bei anderen scheint es ja zu funzen und großartige Einstellungen kann man da ja nicht vornhemen.
    Hmmmm ich bin ratlos

    Bitte um Ideen oder um Hilfe

    DANKE

  • Hi,

    verstehe das mit dem Doppelklick zwar immer noch nicht, aber hast Du mal versucht, mit PowerDVD "Open DVD File on Hard Disk Drive" zu wählen und die von Shrink erstellte Video_TS.ifo zu öffnen?
    Übrigens gibt es von DVD Shrink die 3.0beta5 die um einiges besser ist.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Rippraff
    Er nimmt ja nicht jeden input an (siehe oben)!

    Zero Lightning
    PowerDVD gibt bei einer VOB (also nicht ifo) immer die erste Audiospur wieder. Wenn die nicht mehr da ist, da es meist die englische ist, kann man auch nichts hören.
    Also, über die Ifo starten oder mal alles neu machen.

    @all
    War mein letzte Versuch.

  • Ebenfalls immer nützlich: Nachdem vom ImgTool eine Image-Datei fertig gestellt wurde (oder mit Nero mal in ein Image brennen), dann mal diese Image-Datei in die Daemon-Tools (oder Nero Image-Drive) laden, und den Software-DVD-Player die DVD von diesem virtuellen Laufwerk abspielen lassen. Klappt das, dann ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Gesamt-Struktur in Ordnung.

    BTW: VOBs und IFOs liegen auch im Verzeichnis \VIDEO_TS der DVD?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!