mp2 knistert nach wandeln von 44.1KHz nach 48KHz ?!

  • Ich habe eine mp2-Datei mit Besweet und DVD-Lab von 44.1 auf 48KHz gewandelt. Bei beiden versuchen höre ich des öfteren ein extremes knistern.
    Die Bitrate habe ich bei DVD-Lab auf optimal gestellt und bei Besweet auf 192.

    Und wie kann ich mp2-Dateien zusammenfügen (mp2 + mp2) ?
    Und das gleiche mit m2v-Dateien (m2v + m2v) ?
    Ich würde ja auch die kompletten Mpeg-Dateien zusammenfügen, aber dann wird mir vom ersten Teil immer ca.30-60Sek. vom Ton abgeschnitten.
    Nun habe ich die mpeg in m2v und mp2 Dateien aufgeteilt, die ich manuel zusammenfügen möchte.

  • Dann gehe doch mit BeSweet den Zwischenschritt über eine WAV (mp2-->wav-->mp2). Oder verwende AC3-Machine, damit soll's wohl ohne Knistern gehen (da fällt mir grad ein, dass ich das ausprobieren muss), obwohl es ja auch auf Besweet aufsetzt.

    Du kannst in DVDlab auch die beiden Teile miteinander verlinken, so brauchst du sie nicht zusammenfügen...

    MfG raschi


  • Danke ! Das funktioniert ja super. Doch wie gr´ß dürfen die Dateien max. sein ? Ich habe die mp2 mit der mp2 und die m2v mit der m2v zusammengefügt. die mp2 waren dann insgesamt nur 140mb, doch die m2v sind 1400mb. Dann habe ich versucht die kompletten mpg.dateien zusammenzufügen. Die wurden dann 1600mb groß. Beim abspielen konnte ich nur die ersten 50Minuten sehen. Wo war der zweite Teil. Die Datei war ja doppelt so groß !?
    Kann man Dateien, die größer als 1500mb (?) werden nicht zusammenfügen oder liegt es daran, das man komplette mpg nict zusammenfügen kann ?

  • Video-Dateiein einfach so hintereinander kopieren, ist nicht die beste Idee - jede MPEG2-Video-Datei für sich hat einen fortlaufenden Timecode; an der Stoßstelle würde der Timecode nicht mehr lückenlos fortlaufen, sondern springen - und das wird manches Programm bzw. Player nicht mögen.

    Nein, da musst du wirklich unbedingt mit einem ordentlichen Authoring-Tool arbeiten, das mehrere Filme (Video Title Sets) pro DVD verwalten kann, wenn du in dieser Hinsicht Probleme hast.

  • Was wäre denn ein ordentliches Tool ?
    Ich möchte damit aber auch mehrere Filme auf DVD bringen, die ich dann so wie bei DVD-Lab über das Menü ansteuern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!