• Zitat

    Frage woher hast Du ein RAW Format her ?


    Hat er doch geschrieben: WatchTVPro ;)

    DVB AC3 RAW Streams würde ich durch Project X laufen lassen. Aber stimmt schon, ganz freche Leute benennen den RAW Stream einfach um.

    Gruß
    Lucike

  • HeadAC3he 0.24alpha8 analysiert AC3-Dateien recht gründlich; falls also nicht ganz klar sein sollte, ob diese RAW-Datei wirklich AC3 sein sollte: Mal in HeadAC3he öffnen nd schauen, was erkannt wird... (Bei DVB sind natürlich ein paar Blockfehler recht wahrscheinlich.)

  • Zitat von mmpro20

    Geht das einfach so einfach mit dem umbenenen?
    Wenn ich das raw file in proj.X reinlade was muss ich da machen?Demuxen??oder was ?

    Nein und Ja.

    zusätzlich eventuell aktivieren (unter audio).

    {add RIFF WAVE header to AC-3 Audio}

    Gruß
    Lucike

  • Zitat von LigH

    Warum? Wiele Programme mögen AC3 in WAV nicht besonders, haben lieber eine reine AC3-Datei.



    Der AC3 Stream bekommt einen Header mit zusätzlichen Infos über dessen Zusammensetzung. Somit ist IMO ein Muxen mit AVI leichter.

    Gruß
    Lucike

  • Ich bin bisher davon ausgegangen, dass z.B. VirtualDubMod das lieber selber macht.

    Und falls man konvertieren möchte, kann der WAV-Header sogar verhindern, dass BeSweet oder HeadAC3he die Datei als AC3 erkennen: Dann würden sie nicht mehr die AZID.DLL benutzen, sondern versuchen, die WAV-Datei von Windows durch einen ACM-Codec decodieren zu lassen (den kaum jemand installiert haben dürfte, weil kaum jemand weiß, dass es mittlerweile einen gibt - der aber nicht konfigurierbar ist).

    Und von DVD-Authoringtools rede ich erst gar nicht...

  • Zitat von LigH

    Und falls man konvertieren möchte, kann der WAV-Header sogar verhindern, dass BeSweet oder HeadAC3he die Datei als AC3 erkennen

    Die Funktion ist für ein direktes Muxen mit einer AVI Datei ohne Umweg über eine andere Software. Ich sagte ja auch "eventuell".

    Zitat von LigH

    Und von DVD-Authoringtools rede ich erst gar nicht...

    Wir hier (in diesem Beitrag) auch nicht und das Ursprungsproblem DVB AC3 RAW -> AC3 ist ja gelöst. Ich werde mich nicht in Sachen Audio mit dir anlegen. :)

    Gruß
    Lucike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!