AVI2DVD MPEG Probleme...

  • Also, erstmal hoffe ich die Frage ist hier richtig, Ich habe schon mal alle abgesucht und finde auch einige Hinweise aber leider weitet sich mein Problem weiter aus.....
    Der Reihe nach:

    Ich möchte gerne mehrers mpg2 files auf eine Dvd brennen; aber so, das sie ohne Pause - also als ein Film - gespielt werden. Soweit ich weiß ist das beim Mastern NICHT möglich, oder?
    Also habe 2 mpeg files mit TMPEG gemergt. Diese wollte ich dann in mein Authoring Programm laden und hätte den gewünschten Effekt. Leider läudt ab der Hälfte des gemergten Filmes Ton und Bild asynchron. Da habe ich schon gefunden woran es liegt. Komisch ist nur das bei mpeg2 datein SVCD das Zusammen führen mit den TMEG tools funktioniert; aber bei den DVD mpegs scheitert????!!!
    Die Files habe ich erstellt mit AVI2DVD bzw AVI2SVCD.
    Als ich jetzt (ich spreche wieder von meinen DVD Dateien) versucht habe diese zu demuxen (mit PVAstrumento) bekomme ich Sync fehler ohne Ende.
    VCD Gear erzählt was von wrong packet size. Wie gesagt, diese Dateien habe ich mit AVI2DVD erstellt. Wenn ich AVI2SVCD benutze hane ich wie gesagt keines dieser Probleme.
    Meine Fragen sind also:

    1) Wie bekomme ich mehrer mpegs OHNE PAUSE auf eine DVD?
    2) Woher kommen die Fehler in meinen mpeg2 Dateien?

    Uff, ich hoffe es ist einigermassen nachvollziehbar was ich geschrieben habe.

    Greetz
    Berghutze

  • Nein, die sind DVD mit AVI2DVD.
    Wenn ich die Teile mit PVAstrumento demuxe kommt nur Schrott raus; d.h. eine Million Warnungen und das erfebnis sind eine winzige Video und eine ebenso winzige Audio Datei.
    Also habe ich 2 Probleme.
    1) Wieso bekomme ich mit AVI2DVD solche "komischen" Ergebnisse?
    2) Wie bekomme ich die 2 Streams als ein Stream - oder wie auch immer; auf jeden Fall sollen die ohne Pause laufen - auf eine DVD?

    Greetz
    Berghutze

    P.S. Das mit den SVCD hatte ich erwähnt da ich mit AVI2SVCD diese Probleme nicht hatte

  • Ich glaube das hatten wir schon mal diese Woche... lese dir mal http://forum.gleitz.de/showthread.php?t=3599 besonders http://forum.gleitz.de/showpost.php?p=27768&postcount=10 durch.

    Frage : welches Programm meint Ihr immer mit AVI2DVD ? Gibts da ne Url ? Ich kenne das gar nicht. Ich weiß nur, das viele das nutzen und es immer wieder Probleme mit den erzeugten MPEGs gibt ( doom9.org ) ...

  • ach so DVD2SVCD kenn ich. Und ICH hatte NOCH NIE Probleme damit.

    • welche Version nutzt Du ?
    • welches Plugin nutzt Du um nach DVD zu coden ?
    • welchen Encoder nutzt Du ?
    • ist es möglich Deine Einstellungen, Logs als ZIP hier dranzuhängen ?


    Und wenn Deine Quellen MPEGs sind, warum machst Du es dann mit AVI2DVD ? oder sind es nun doch AVIs ?

  • Sorry, aber was soll diese Antwort? Ich hatte auch noch keine Probleme mit dem Tool, benutze es schon sehr lange und habe jetzt angefangen DVDs zu basteln. Deine antworten sind aber etwas verstörend, denn wenn DU ja NOCH NIE Probleme mit dem Tool hattest wundere ich mich schon über die Frage:
    Welches Plugin nutzt du?
    Was für ein Plugin soll ich denn benutzen? Ich stelle, wie ich es dir vorher schon einmal beschrieben habe unter MISC Quelle auf AVI und Ziel auf DVD.

    Nochmal: Ich habe mpeg2 files (DVD), die habe ich mit CCE und AVI2DVD erzeugt. Diese 2 Files wollte ich so auf eine DVD authoren das sie ohne Unterbrechung als 1 Film ablaufen. da ich nicht wusste, wie das gehen sollte, wollte ich die 2 mpeg2 streams mergen. Dabei sind mir die vorgenannten Fehler aufgefallen. Dieser Teil des Problemes gehört sicher nicht in dieses Forum; hat sich aber so ergeben.
    Und-natürlich- habe ich nicht mpeg streams mit AVI2DVD kodiert (wäre auch ein ziemlicher Trick)

    Ich hoffe du nimmst mir die Antwort nicht übel und auf alle Fälle vielen Dank für deinen Versuch.
    so wie ich das mittlerweile sehe, scheint das Problem mit DVDAuthor von TMPEG aus der Welt zu sein, da ich damit 2 streams auf meine DVD bekomme und die ohne Pause durch laufen.
    Das andere Problem werde ich im DVD2SVCD Forum nochmal posten.
    Greetz
    Berghutze

  • Das wäre machbar; leider gibt es zu den Streams Untertitel files. Die so zusammen zu bekommen das das Ganze auch im zweiten Teil noch synchron ist hat sich des öfteren als äußerst nervig erwiesen. Oder ich brenne die UTs fest in die avis, damm muss ich aber recompressen. Nix gut!
    Ich habe diese Frage in diesem Forum (DVD Authoring) gestellt, weil ich wissen wollte wie ich 2 streams OHNE Pause auf eine DVD bekomme. Ich dachte eigentlich die Frage wäre nicht so schwer zu beantworten ( für mich schon, da ich mich DVD Authoring leider noch nicht so auskenne:().

    Greetz
    Berghutze

  • Zitat von Berghutze

    ***
    1: Welches Plugin nutzt du?
    Was für ein Plugin soll ich denn benutzen?
    2: Ich stelle, wie ich es dir vorher schon einmal beschrieben habe unter MISC Quelle auf AVI und Ziel auf DVD.

    1: Es gibt div. Plugins zum Auto-Authoren ind DVD Format.
    2: evt. ist ja genau dort ein Fehler aufgetreten, deshalb wollte ich Deine Einstellungen wissen. Und wenn Du den standard muxer bbmpeg nutzt, kannst du das mal gleich vergessen, denn dieser erzeugt KEINE echten DVD-VOBs oder MPEGs mit DVDStruktur geeignet sind. Auch TMPEG erzeugt keine MPEGs mit DVDStruktur !!!!

  • Ähh, ich sehe jetzt erst das jemand den Titel meines Postings geändert hat.
    ich wollte aber doch nur wissen, wie man.......ach das habe ich jetzt schon so oft erklärt. 2streams.....DVD......ohne Pause. Ich denke doch das ist kein Problem mit DVD2AVI sondern Authoring. Die anderen Phänomene habe ich nur geschildert weil sie bei meinen Lösungsversuchen aufgefallen sind.

    Greetz
    Bergutze

  • Das habe ICH geändert, werde es auch wieder zurück ändern.
    Es ist aber 99% ein Encode Problem !!!! lese bitte meinen vorhergehenden Beitrag durch.
    Und was Du zum Authoring wissen willst wurde schon oft erklärt !!! Ich werde auch für dich extra ALLE Beiträge dazu suchen, wenn gewünscht.

  • Hi Berghutze,
    du merkst es ist nicht einfach ;)
    Meinst du mit Pause die 0,3 sek Unterbrechung bei verlinkten Videostreams ?

    Ich hatte die Probleme mit der Syncronität ebenfalls und habe dann in kauf genommen, das ich zwei mini Pausen hatte, aber der Ton blieb so syncron.
    Du hast zu einem späteren Zeitpunkt erwähnt das du auch UT's nutzen willst/musst, ist das Fakt ? Denn später berichtest du von einem Tool das keine UTs unterstützt (DVDAuthor von TMPEG )?!

  • Sorry ich weiß echt nicht was das soll:
    Ich weiß das es Plugins zum authoren gibt. Die nutze ich aber nicht sondern erzeuge mit AVI2DVD mpeg2 streams. Ich wüsste auch nicht wie das mit dem Plugin funktionieren soll, da dann ja nur ein Image für den AVI File erzeugt wird den ich gerade kodiere. Ich will aber doch 2 auf der DVD haben. Wenn deine weiteren Aussagen richtig sind würde das heissen das die mit AVI2DVD erzeugten mpegs nicht DVD kompatibel sind. Das kann ich mir nicht vorstellen!
    Das Ganze ist doch auch wirkllich etwas absurd. Ich habe leider keinen Thred gefunden der mein Problem behandelt sonst hätte ich nicht gefragt. Wenn du da welche weisst bin ich dir sehr dankbar wenn du mir sie nennst. Die Threds die du mir genannt hast haben nichts mit meinem Problem zu tun (es geht um DVB). Nebenbei hat mir dieser Thread an anderer Stelle schon sehr geholfen (eben bei DVB).
    Wieso behauptest du das wäre encoding Problem?? Die mpegs laufen einwandfrei ( auf dem rechner und im DVD player).
    Sorry, aber ich habe den Eindruck, das du mein Problem einfach falsch verstehst. liegt vielleicht an meiner Erklärung.

    "Ich werde auch für dich extra ALLE Beiträge dazu suchen, wenn gewünscht."
    Warum so eine Antwort? Ich bin schon lange in diesem Forum und suche immer bevor ich frage. Sollte ich irgendwas übersehen haben bin ich für Tipps dankbar.
    Nochmal: Die Threads die du mir genannt hast haben nichts aber auch gar nichts mit meiner Frage zu tun. So und das sollte es jetzt an dieser Stelle sein da ich denke wir kommen mit meinem Problem nicht weiter
    Aber eins ist gewiss. Es liegt nicht am kodieren denn dann wäre das Tool DVD2SVCD absoluter Schrott und das ist es nun ganz und gar nicht sondern spitzenmäßig.
    Greetz
    Berghutze
    P.S. Wie gesagt 2 mpegs ohne Pause auf einer DVD das ist hier die Frage:ja:

  • Wird das hier eine bilaterale Sitzung ???
    Antwortest du nur auf ausgesuchte Fragen ??
    Ist es dir wichtiger dich zu rechtfertigen ?
    Ich habe keinen Grund gesehen das du so aus der Haut fahren musst!

    Bitte gib mal ein Signal ob es noch um die Sache geht, oder ob
    man sich zurückhalten kann, Danke.

  • @ katjarella: die Frage war doch gerade welches Tool das kann.
      eDealer: Die Sache ist so: ich ziehe bei meinem Filmen hardgecoded subs vor. Ich mag die von DVD2SVCD per externem Videostream eingeblendezen Subs nicht; sind mir zu "wackelig" Also binde ich srt file per Vobsub/textsub filter ein. Das habe ich zumindest bei SVCDs so gemacht. Ich habe leider noch so gut wie keine Ahnung vom authorizing und habe deshalb mal alles an Guides gelesen und dachte das 2 Streams auf einer DVD ohne Pause nicht gehen. Jetzt habe ich einfach mal DVD author ausprobiert und zumindst das erzeugte Image funktioniert auf dem PC; zumindest laufen die 2 Streams hintereinander durch ohne das ich irgendwas machem muss. dazu habe ich einfach die 2 mpegs mit den hardgecodeten Subs eingeladen und einfach mal gar nix weiter eingestellt oder gemacht. Ob die jetzt vielleicht eine kleine Pause haben kann ich gar nicht sagen. Sollte das so sein kann ich damit leben.

    Greetz
    Berghutze

  • eDealer
    Wird das hier eine bilaterale Sitzung ???
    Antwortest du nur auf ausgesuchte Fragen ??
    Ist es dir wichtiger dich zu rechtfertigen ?
    Ich habe keinen Grund gesehen das du so aus der Haut fahren musst!

    Bitte gib mal ein Signal ob es noch um die Sache geht, oder ob
    man sich zurückhalten kann, Danke.

    An wen hast du das gerichtet? An mich?
    Greetz
    Berghutze

  • Ja, eigentlich schon, war aber anscheinend nur eine Zeitverzögerung drin ;)
    Hat sich damit wohl erledigt.

    Hier habe ich was gefunden, wo ich nicht weis ob es hilft:
    http://doom9.gleitz.de/showthread.php?t=7605&highlight=mpeg
    MPEGs zu mergen ist immer ein Problem, da die Tonspur ab und zu nicht framegenau mit dem Video übereinstimmt. Dann ist es recht aufwendig die korrekt zu mergen. Ein verlinken beim authoren ist da immer die bessere Lösung.

    Die Fragen nach der Pause war wichtig, wie du das definierst (hast du ja jetzt gemacht!).
    Eine gute Alternative zu dem "simpel Tool" TMPGenc DVD Author ist DVDlab.
    Du kannst dort die Logik des Abspielens nach belieben einbringen. Natürlich kann man alle Moviestreams hintereinander verlinken, sodas sie mit einer Minipause als Film durchlaufen. Das ganze ist graphisch dargestellt und dadurch recht einfach. Der Vorteil: Wenn du erstmal Lunte gerochen hast, bietet dir dieses Toll weit mehr Möglichkeiten (wenn gewünscht) als der DVD Author. In meiner Sig. der 2.Link führt dich zu allem was du dazu brauchst.
    Meine Frage nach den UTs war wichtig, da dies leider derzeit eine Option ist, die DVDlab noch nicht unterstützt. da du dies ja hart codest, ist es unwichtig.

    Das Forum ist für das Problem genau das richtige.

  • Hallo Berghutze,
    Antwort auf die Frage : 2 mpegs ohne Pause auf einer DVD

    • DVDLab
    • MPEG2DVD // SVCD2DVD
    • DVDAuthor ( original Linux, gibts auch für Windows )
    • DVDMaestro
    • DVDAuthor von TMPGEnc
    • IfoEdit


    werde mal die Beiträge suchen die ich meine... dauert etwas...
    jetzt kommt es natürlich drauf an, welches Programm Du hast oder Du verwenden möchtest. Dann gebe ich Dir eine LÖSUNG.


    zusammenfassung was ich verstanden habe...

    • Du wandelst 2xAVIs die einen Film ergeben mit AVI2DVD (DVD2SVCD)
    • Du cuttest beide erzeugten MPEGs mit TMPGEnc
    • dieses große MPEG ist unsyncron
    • und dieses MPEG weist Fehler auf wrong packet size
    • später kam noch was mit Untertiteln hinzu


    Und glaube mir die von bbMPEG erzeugten MPEGs SIND NICHT DVD-KOMPATIBEL !!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!