Welches Format setzte sich durch DVD+R oder DVD-R?

  • Hallo,

    möchte mir einen DVD-Brenner zulegen...welches Format ist denn wichtiger oder besser? DVD+R/RW oder DVD-R/RW? und was wird eher von einem Standalone DVD Player abgespielt?

    Danke für Hilfe

  • dito...
    Bei Rohlingen siehts wohl so aus, dass es für -R billigere und mehr Noname-Hersteller gibt, obwohl der Herstellungsprozess minimal aufwändiger zu sein scheint als bei +R. Ich schätze das wird sich bald völlig angeglichen haben (wenn es nicht schon so ist) - ich verwende grundsätzlich nur Markenrohlinge (Verbatim bevorzugt), daher ist es mir sowieso egal.
    Im Prinzip spielt es keine Rolle für welches Format man sich entscheidet - lesen kann sowieso jeder PC alles, und auch jeder SAP den ich bis jetzt ausprobiert habe.

    Gruß, fileman.

  • Nun mein Brenner hat was gegen Emtec. Die werden knallhart abgelehnt. Deswegen bin ich jetzt auf DVD-R von Maxell und Intenso umgestiegen. da habe ich 0 Fehlbrände und 100% Kompatibilität mit meinem DVD-Player!!!!!!!
    Die sind super und der Preis ist auch OK!

    Emtec DVD-R habe ich heute noch gesehen, für 3,99 €uro für einen Rohling!

  • Emtec +R sind der letzte Dreck, ich kann sie zwar Brennen, aber keiner meiner Player und auch mein DVD-Laufwerk im PC nehmen die Disks an, funktionieren nur im Brenner.
    Die -R hingegen laufen prima. 3.99 ist aber zu viel, selbst die 2.99, die ich hier dafür löhnen müsste, sind zu teuer.
    Bei Intenso weiß man nie, was man bekommt, da Intenso nicht selbst herstellt, sondern bei verschiedenen Herstellern kauft. Man kann Glück haben und erstklassige Rohlinge bekommen, kann aber auch Schrott sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!