InstantCopy vs. DVD2ONE

  • hallo leute

    bin hier reingestolpert,nachdem ich nun 3 tage intensiv alle beiträge,tut's usw gelesen habe.
    da es hier speziell um solche sachen geht wie dvd-authoring,dvd-kopieren usw,hab ich mich einfach mal gereggt ;) .

    ich favorisiere 2 proggs...dvd2one und instantcopy.
    beide haben ihre vor-und nachteile.

    ich beschreibe mal,was ich bis jetzt getan habe...

    ich hab mir die dvd 'triple xxx' besorgt und erst mit dvd2one 'nur film' gesichert.
    quali meiner meinung nach super,da hauptfilm nur 3.6 gb gross ;D .

    danach komplette dvd(7.6 gb) mit dvd2one gesichert.
    ergebnis: durchwachsen...beim zusatzmaterial würde ich sagen,da liegt ne vhs im recorder,hauptfilm ist ziemlich verblockt.ansonsten funzt alles,also alles am richtigen platz.aber keine super quali.
    zeit : nur film : 12 min
    alles : 30 min

    vorteil : sauschnell

    nachteil: nur komplett oder nur film


    jetzt rechne ich grad den film mit dem ic7 um...dafür,das ich 100% bei der quali für den film eingestellt habe,braucht er doch unheimlich lange.schliesslich soll er ja nix runterrechnen bei 100% film-quali.

    vorteil : nach registry-patch auswahl der title's

    nachteil: langsam...


    also,was favorisiert ihr denn so?wenn ich den dvd2one in aktion sehe,dann weiss ich schon was.
    andererseits lege ich wert auf das menü,aber NICHT auf das zusatzmaterial.da hat dann das gepatchte ic7 die nase vorn.

    perfekt wäre warscheinlich die geschwindigkeit vom dvd2one und die auswahlmöglichkeit von ic7 ?!?
    wie gesagt,ich möchte nur die menü's(weil sieht schön aus),aber kann gut auf extra-trailer usw verzichten.

    gruss


    nun ic7...

  • Ich nehm immer das komplette Menü und NUR IC7.

    Wie gesagt ist DVD2One schnell, verblockt aber.
    Da ich Filme gerne länger behalten möchte ists mir egal
    ob der 3-4 Stunden rechnet.

    Außerdem kann man mit IC7 Extras ganz abwählen oder sehr
    stark runterrechnen. Und selbst dann sind sie noch ansehbar.
    Beim ganz abwählen wird sogar der Menü Link mitkorrigiert.

    Bisjetzt hatte ich noch keine Probleme, höchstens mal mit Untertiteln die dann nicht angezeit werden.

    bei Härtefällen nehm ich einfach den Menü-Button für die Specials komplett raus :p :eek:

    IC7 :rock:

    DVD2one :nein: :so-nicht: :hm: :rofl: :eek: :mad:

  • Mir fällt immer wieder auf, dass
    1. bei gutem Ausgangsmaterial DVD2one113 ein tolles Ergebnis liefert.
    2. bei schlechtem Ausgangsmaterial IC7 vorzuziehen ist (was bei mir eher selten der Fall ist).

    Bei meiner alten "Das 5. Element" DVD konnte DVD2one < 1.1 nur extreme Verblockungen aufweisen - speziell bei der Bruce Willis Szene am Anfang (kurz nach dem Aufstehen, der Griff zu seinen Zigaretten, weiße Katze macht auf sich aufmerksam, kontrastschwacher Hintergrund)

    Das gleiche mache ich heute mit DVD2one113 und bin überrascht, die Verblockungen quasi gar nicht mehr zu sehen. Also probieren geht über studieren & eigenes Urteil bilden, mit welcher Quali man leben kann.

    Hier noch was für Stromfreaks - und einer der Gründe, warum ich lieber DVD2one bevorzuge:
    Bei mir verursacht mein PC für 1 Stunde Rechenzeit 8 Cent Kosten bei ca. 0.5 kWh (1 kWh kostet bei uns hier mit allem drum & dran 16 Cent).

    Ich finde es in meinem Fall interessant zu erwähnen, dass bei einem Film mit IC7 transkodet ca. 40 Cent Stromkosten entstehen (wenn 5 Stunden Berechnung). DVD2one benötigt im Mittel 25min, also ca. 4 Cent Stromkosten. Ich habe bis heute bereits eine große Menge an DVD's bearbeitet und finde es geradezu grausam, was so ein 24h PC-Betrieb die Stromrechnung beeinflusst:rofl: besonders dann, wenn die Anzahl der transkodeten DVD's im 3-stelligen Bereich liegen;D

    Viele Grüße,
    ff.

  • Du bist ja ein richtiger Pfennigfuchser äähm Centfuchser sollte das heute ja wohl heißen ;)
    Auch ich habe schon zum Spass ausgerechnet, was ein Dauer-Betrieb meines PC's im Jahr kosten würde und seither läuft die Kiste NUR, wenn ich sie auch wirklich brauche! Wie kommst du aber bitte auf 0,5 kWh? Stromfressender AMD? 21" Monitor mit Lautsprechern, Drucker, Scanner und allem Drum und Dran?
    Wenn ich einen Film encode, dann dreh ich alles Unnötige ab und laß nur den PC rechnen, so komme ich mit etwa 120-150 Watt aus. Wozu brauche ich denn zum Encoden Monitor und Drucker?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Auf jeden Fall dreht mein Stromzähler zu schnell und wenn die ganzen Propeller bei meinem 465W Netzteil sich nicht drehen würden, wäre der Hitzetod vorprogrammiert.

    Die "From Dusk Till Dawn"-DVD FSK-18 konnten DVD2one113 & DVDShrink nicht transkoden - ca. nach der Hälfte gab es bei DVDShrink einen Runtime-Error und DVD2one verabschiedete sich ebenfalls bei der Hälfte des Transkodens sang- und klanglos. Erst IC7 brachte Erfolg. Den Fehler konnte ich bis heute zumindest auf die VOB's eingrenzen, aber für eine genauere Analyse fehlt mir einfach die Zeit.

    Ausschließen muss ich:
    1. Fehler beim Rip (DVDDecrypter 3.1.6.0)
    2. Speichermangel (RAM & HD)

    Habe mit IfoEdit neue Ifo`s für den Hauptfilm erstellt: Gleiches Ergebnis.

  • Ich nutze ausschließlich IC7 (beim Strom kann man sagen: das gönne ich mir :D ) und gesichert wird auf Verbatim!!
    Wer sich mal mit der Erstellung von SVCDs beschäftigt hat, lacht über die 3-4 Stunden zum transcoden!

    Wenn man aber nur Wert auf Geschwindigkeit legt und zusätzlich ins Authoring eingreifen will, dann bietet sich ja wohl DVDShrink an (ist sogar schneller als DVD2One)?! :rock:

  • Hi,

    ich benutze auch ausschließlich IC .

    Bin voll zufrieden damit - und wenn ich an die Zeiten Denke
    als man noch sehr viele Stunden für einen SVCD Ripp
    gebraucht hat - sind die Stromkosten doch wohl lächerlich.


  • Hi
    DVD2 one ist ein ein tooles Prog aber IC7 habe ich mittler weile fest gestehlt ist auch sehr gut.

    Wo man die Qualitäs unterschit sied weis ich nicht. Da der Fernseher es so und so nicht widergeben kann.

    am Pc kann man es sehen aber am Fernseher???

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Telefonmann: Welche Fehler? Wieso holst du eigentlich einen so alten Beitrag wieder heraus?

    Pacemaker: Schau auf das letzte Posting-Datum von ZeroByte. Er wird wahrscheinlich gar nicht mehr antworten ;)

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!