wie eine Homepage bei Suchmaschinen "anmelden"

  • ich moechte, dass meine (bisher noch recht leere) Homepage in den gaengigen Suchmaschinen, wie Google, Lycos, Yahoo etc. gefunden wird.

    Wie stell ich das an?

    Meine HP ist ein Arcor-Freespace: http://home.arcor.de/scharfis_brain

  • Zitat von LigH

    Dadurch, dass du sie hier im Beitrag veröffentlicht hast, wird ein Web-Spider (der sich von Hyperlink zu Hyperlink hangelt) sie sowieso früher oder später besuchen.

    ... und das ist die beste Möglichkeit für das Ranking in den Suchmaschinen.

    Wichtige Faktoren für die Katalogisierung innerhalb einer Suchmaschine sind vor allem die Metazeilen im Header für die Schlüsselwörter und die Kurzbeschreibung, die Überschriften in den Seiten und die Wörter in den Texten.
    Nicht übertreiben, wie mit geweißtem Text, sonst kommt man bei Google auch schnell in den Filter.
    Dein Ranking erhöht sich, je mehr wichtige Seiten dich verlinken und liegt somit nicht ganz in deiner Hand.

    Eine gute Möglichkeit bei Google ist auch die Toolbar. Das übermitteln der besuchten Seiten erlauben, und somit fließen deine besuchten Seiten (auch deine) in den Suchindex mit rein.

    Wichtig auch der revisit Eintrag in den Metazeilen. Optimal sind 30 Tage. In kürzeren Abständen kommt Google und Co eh nicht vorbei. Ohne diesen Eintrag besucht dich Google und Co. nur ca. 1x im Quartal. Beim ersten Spiderdurchlauf wird höchsten deine Startseite mit eingetragen. Erst beim zweiten Durchlauf werden unveränderte Inhalte mit aufgenommen. Dynamische Inhalte werden nur bis zu einer gewissen Tiefe mit aufgenommen. Das liegt daran, das Google und Co versuchen einigermaßen sanft zu spidern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!