neueren XviD Versionen funzen net bei mir !

  • Hi,

    gestern wollte ich mal nen Film in 3 verschiedene XviD Versionen encoden, nach dem Motto mal sehen was alles auf meinen DVD/ DivX Player lüppt.

    Nachdem auf meinen anderen Rechnern nur Müll rauskam habe ich kurz nen Backup von dem Video-PC gemacht und da die neueren Codecs installiert.. aber da hatte ich das selbe Ergebniss ! :(

    Als Programme habe ich genommen Gordian Knot 0.28.5 + codec Pack 1.3

    codec´s
    XviD (14052003) läuft 100% ohne Probleme !
    XviD (25112003) - encodet zwar ne ganze Zeit raus kommt aber ein nicht abspielbares 20MB file ?! :huh:
    XviD 1.0Beta2 (05122003) - selbe wie beim (25112003)


    Einstellungen habe ich aus dem pdf von Selure (ver 0.1.3) entnommen, also alles best mögliche quali.

    Dazu muß ich aber noch sagen das ab XviD 25112003 die möglichkeiten unter Advanced option was einzustellen sehr viel weniger ist als noch beim 14052003.

    Die einzigste option die ich net eingestellt habe war, die Profile @ Level option die habe ich auf (unrestricted) gelassen .....

    Hoffe einer weiß nen Rat, weil ich bin echt Ratlos :heul:

    edit:
    Hier die log files von Gordian Knot.

    Zurg

  • Die Dateien *-firstpass.settings und *-secondpass.settings sind so gut wie identisch. Da hast du wohl vergessen, für den zweiten Durchlauf den Codec auf "2nd pass" umzustellen, der war wohl auch dafür auf "1st pass" eingestellt geblieben. Würde ich zumindest vermuten.

    GordianKnot 0.28.x ist in der Hinsicht etwas anders zu bedienen als die vorherigen Versionen - ich habe da auch einige Zeit gebraucht, das zu verstehen.

  • bei mir kaggt das ganze prog ab, wenn ich anfangen will mit der neuen version von xvid zu kompr.
    hab atm wieder die ältere version drauf :-/
    ist die neue denn überhaupt besser ?

  • @ Xe1ko:

    Manche Leute haben ja eine gewählte Aussprache... Wir Moderatoren finden eine dreckige Wortwahl jedenfalls nicht "cool", sondern unhöflich: Statt "abkacken" kann man sehr wohl auch "abstürzen" sagen; und ein etwas genuerer Hinweis wäre auch nicht schlecht, denn jede Hilfe kann nur so gut sein wie die Unterstützung, die du selber gibst!

    Koepi weist auf seiner Seite ausdrücklich darauf hin, dass man eine ältere XviD-Version (dev-3-api) unbedingt mit dem eigenen Unistaller deinstallieren muß, bevor man die XviD-1.0-Builds installiert. Das liegt schon mal daran, dass die DLLs anders aufgeteilt wurden.

    Schande über mich - ich schreib immer noch (ab und zu) an der Anleitung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!