[SVCD2DVD] 4 SVCD`s auf eine DVD

  • Hallo Leute,

    ich möchte gerne meine ganzen SVCD auf DVD bannen.
    Spart eine Menge Platz.

    FRAGE: Wie kann ich am einfachsten mehrere SVCD Tracks auf eine
    DVD brennen. Ich möchte hierbei lediglich das größere
    Datenträgervolumen von 4,2-4,7 Gigabyte ausnutzen ohne
    den Anspruch einer DVD zu erheben.

    Meine nahezu perfekten SVCD`s sind so gut, daß ich diese wohl
    kaum zur echten DVD MPEG 4 aufblasen werde.
    Der große Vorteil dabei schlägt sich immerhin mit 1 DVD zu 8 CD-R Rohlingen.
    (Bei 4 Filmen zu je 2 SVCD`s)

    Die Links die hier im Forum zu finden waren, konnten mir meine Frage
    so leider nicht beantworten.

    Würde mich sehr freuen, da ich kein Platz mehr auf der Platte habe.
    Und ich möchte nicht wieder alle CD Rohlinge verbrutzeln. Habe ja endlich einen DVD Brenner- Jäähh.

    Liebe Grüße

    Susan

  • welches Tonformat haben deine SVCD's (48 oder 44.1khz) für eine DVD brauchst du 48khz

    Zitat von LigH

    Ansonsten ist schon mehrfach in der Rubrik "Audio-Encoding" beschrieben worden, wie das geht; nur ist gerade das "Upsampling" (ein Begriff, den man mal in die Forumsuche eingeben sollte) etwas komplizierter.

    anschliesend bietet sich SVCDs mit DVDlab auf eine DVD bringen (ohne re-encoding):
    http://doom9.gleitz.de/showthread.php?t=4619

  • Zitat von Susan

    Hallo Leute,
    Ich möchte hierbei lediglich das größere Datenträgervolumen von 4,2-4,7 Gigabyte ausnutzen ohne den Anspruch einer DVD zu erheben.

    Hallo Susan
    das was ich denke, was Du meinst geht leider nicht. Aber es gibt DVDPlayer die können MPEGs von einer DVD lesen Ohne sie Authoren zu müssen. Jedoch kann dies nicht jeder Player.

    Ansonsten kannst Du es nur als DVD-Video authoren. seeigel hat dir ja schon einen Weg gezeigt. Ansonsten Suche mal nach SVCD2DVD im Forum ( DVD Authoring, DVDs brennen). Da gibts schon einiges darüber zu lesen...

    schön, Endlich noch ein Mädel hier zu haben

    Gruß Katjarella

  • Ich habe auch mal lange nach einer Lösung für dieses Problem gefunden und eine einfache Lösung gefunden.

    Ich habe mir die Website mit der Anleitung auf meiner Festplatte gespeichert und habe sie dir hier hochgeladen. Den Link habe ich nicht mehr, sonst würde ich ihn natürlich posten.

    CAT

  • @catrippchen
    An Guides und Anleitung soll es nicht scheitern, man muss erstmal wissen
    was sie genau will und dann auf guides verweisen und individuell helfen.

    Katjarella hat ja schon einiges klargestellt und seeigel auf die infos verwiesen,
    jetzt hoffe ich mal das susan sich meldet und ne Rückinfo gibt.

  • Also vielen Dank an EUCH Helfer. Bin mit Euren Infos endlich am Startpunkt und kann
    jetzt mal so richtig loslegen und experimentieren.

    Super LINK von eDealer.

    Merci Susan

  • Also vielen Dank an EUCH Helfer. Bin mit Euren Infos endlich am Startpunkt und kann
    jetzt mal so richtig loslegen und experimentieren.

    Danke für Die Mühe Katjarella

    Merci Susan

  • Zitat von hotte

    SVCD ist MPeg 2 dieses Format kannst du mit Pinnacle 8 und höher aneinander fügen und auf DVD brennen


    Hey Hotte, das mit Pinacle wäre da wohl die SNOB Variante ?
    Geht das wirklich mit PInacle 8 so wie Du es kurz angedeutet hast.

    Das wärs doch. Genau das richtige.

    Da stelle ich mir dann doch gleich die Frage DVD LAB mit Pinacle Instant Copy 8 zu vergleichen. Es ist NEU, kann evtl. endlich richtig gut mit DVD`s arbeiten und hat in diversen Testberichten sehr gut abgeschnitten.

    Auf irgendetwas muss man sich ja mal festlegen. Ich bin halt noch NEU auf dem GEBIET.

    Salut Susan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!