• Hallo ich habe nun endlich nen DVD Brenner

    nun wolte ich nen Alten Film den ich selber Gedret habe mitels meiner Hi8 Kamera und fürger mit einer TV karte auf den rechner bekommen habe und ins MVCD format gebrannt hatte auf dvd brennen

    Das Encodiren mit TMPGEnc ging ja ohne probleme nun habe ich aber 2 Files einmal einen m2v file und nen Wave File aber wie bekomme ich das nun auf ne dvd ?

    Welches programm brauche ich ?
    beim brenner war nichts dabei :)

    Gruß bull

  • Frohe Weihnachten und :welcome:,
    du mußt die beiden Files jetzt noch authoren und dann kannst du den Film auf DVD brennen.
    Mit anderen Worten du brauchst ein Authoring Programm, da würde sich IfoEdit anbieten das ist Freeware und zu finden unter Downloads.
    Die passende Anleitung dazu findest du unter Guides.

    Ein anderes Authoring Programm ist DVDLab ist aber Löhnware (ich glaub man kannes 30 tage testen) alles weitere hier.

    Ich werd den Thread nach DVD Authoring verschieben, denke da passt er besser hin.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Redbul0

    nun wolte ich nen Alten Film ... MVCD format ... dvd brennen


    MPEG-1 ist bis 1.700 kb/s DVD-Standard. Somit könnte es sein, dass ein Neucodieren nicht notwendig ist. Eine DVD ist aber wohl nur sinnvoll, wenn mehrere MVCD zusammengefasst werden sollen.

    Zitat von Redbul0

    7 files was mache ich nun damit ?


    Das Video Titel Set wird als Video-DVD gebrannt. Zum Beispiel mit Nero, CloneDVD oder RecordNow.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    MPEG-1 ist bis 1.700 kb/s DVD-Standard. Somit könnte es sein, dass ein Neucodieren nicht notwendig ist.



    Was soll das heißen ? eine MVCD ist doch ein ganz anderes vormat als eine dvd

    udn ich will das auf dvd brennen damit ich von 4 mvcd wech kommen und diese Viedeos auf eine dvd bekomme weiel diese schon recht zerkratzt sind auserdem unterstützt mein DVD Player deine Mvcd´s somit konnt ich immer nur vor dem pc unsere z.b. urlaubsvideos ansehen und nicht Auf den fehrnseher

  • Hallo RedbulO,

    sicher sind MVCD und DVD verschiedene Dinge. Allerdings hat das weniger mit dem Videoformat als mit dem Authoring zu tun. Laut Spezifikation soll es erlaubt sein, MPEG-1 Video mit einer konstanten Bitrate bis 1.700 kb/s auf DVD zu verwenden.

    Das könnte zum Beispiel heißen:

    1. Die vier MVCD verbinden.
    2. Eventuell die GesamtMVCD demuxen.
    3. Die Streams oder das Video authoren.
    4. Das Titelset brennen.

    PS: Habe mir erlaubt Dein Zitat zu reparieren.

    Gruß Frank

  • M(ole)DVD Wasen das schon wider ?


    Em wenn ich nero Starte und auf dvd stelle habe ich z ordner Vt-Vedeo oder so änlich und nen audio ordner

    wo muss ich denn die files rein packen zum brennen

  • Hallo Redbul0
    Du meinst bestimmt einen VIDEO_TS & einen AUDIO_TS Ordner !!!

    Und was für Files meinst Du denn ? Du brauchst Dateien aus VOBs, IFOs und BUPs und diese müssen alle in den VIDEO_TS Ordner.

    Am besten Du ließt Dir nochmal DVD Grundlagen durch und div. Beiträge und Guides im Forum und auf den Hauptseiten.

  • Zitat von katjarella

    Hallo Redbul0
    Du meinst bestimmt einen VIDEO_TS & einen AUDIO_TS Ordner !!!



    Genau die meine ich :)

    und ja die Files die ich habe sind sschon vob´s ifo usw..

    Danke für die Hilfe bin neu im DVD Brenn bereich :)

  • Guten morgen,
    Ich hab auch so ein Problem, und zwar hab ich mir eine DVD zusammengestellt ( 3Musikvideos und 3 FIlme) Die musikv laufen 1a NUR die Filme (MVCD) sind groob Pixelig und laufen aus dem Bild (ton ist aber ok) ( sobald ich aber den speed auf 2x stelle am Player ist alles i.o.) Das problem ist nur am DVD player , am PC ist alles ok
    DVD wurde mit Ulead DVD MovieFactory 2 erstellt und mit NEro und Winoncd gebrannt, sowohl auf DVD-r und +RW Ohne Erfolg. Hat jemand eine IDEE?

  • Zitat

    Um eine SVCD auf DVD zubrennen, sollten die einzelen Film Mpegs zusammengefügt werden
    Also, alle File von
    SVCD1 CD 1, CD2 u.s.w zu einer einzigen MPG Datei

    Hier steht nur SVCD - VCD sollte auch noch keine Probleme bereiten du hast jedoch MVCD - eine VCD die sich an keine Norm hält

    Zitat

    ACHTUNG !
    Es könnte Probleme mit Filmen ..... geben, da diese Filme in den Verschiedensten
    Bild und Ton Auflösungen haben können.
    Diese Anleitung funktionert nur mit richtigen Bild und Ton Material !
    Alles andere muss sehr Aufwändig umgewandet werden !!!

    ich will nichts unterstellen - nur hier steht "nur mit richtigem Bild und Ton Material - auf eine MVCD trifft das nicht (immer) zu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!