ac3 -> ac3 mit BeSweet klappt nicht

  • Hi Saurius,
    ein Prg zum encodieren der ac3 bzw. zum reduzieren der Bitrate habe ich auch gesucht und gefunden. Sonic Foundary Soft Encode 1.0 nennt sich das Tool. Bei mir hat es astrein geklappt. :D
    Hier gibt es eine Anleitung Hier das Programm
    M-F-G

  • Hab grad nochmal versuch mp3 -> mp3 mit BeSweet zu transcodieren. Da kommt er jetzt irgendwie (seit ich BeSweet neu drauf hab) mit dem gleichen Fehler wie bei AC3 -> AC3

    Logfile:

    "C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Eigene Dateien\BeSweet\BeSweet.exe" -core( -input "c:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Desktop\audioE.mp3" -output "c:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Desktop\audioE80.mp3" -logfilea "C:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Eigene Dateien\BeSweet\BeSweet.log" ) -lame( -b 80 ) -plugin( -name BS_M2S.dll -func Simple )

  • Hmm wird wahrscheinlich die beste Lösung sein....

    Was hat es denn jetzt mit dem "Bitrate Min:" auf sich, das Bei HeadAC3 unter Optionen zu finden ist. Also selbst wenn das "mittlere Bitrate" heißen soll, versteh ich nicht warum immer die selbe Dateigröße herauskommt, egal ob ich 128 oder 320 einstelle

  • Ich habe gerade noch mal in HeadAC3he nachgeschaut: 5.1-AC3 geladen, als Zielformat "AC3" eingestellt, in den Kanaloptionen "6ch" angeklickt, dann nochmal auf "Options" - und da gibt es nur eine einzige Spinbox für die Bitrate. Und die geht leider nur bis 320 kbps hoch.

    Bist du dir sicher, dass du als Zielformat "AC3" eingestellt hast? Mehrere Bitraten kenne ich sonst nur von MP3.

  • Ich habe HeadAC3He 0.24a8 auch ausprobiert.
    Es stimmt tatsächlich: Man kann beim Transkodieren von AC3 eine beliebige Bitrate einstellen, das Ausgabefile wird genauso groß wie die ursprüngliche Datei. Die Bitrateneinstellung bewirkt also gar nichts!
    Schade eigentlich, ich dachte schon, jetzt gibt es eine echte Alternative zu BeSweet...

  • @ Ligh
    ja habs ganz genau so gemacht.... AC3 eingestellt....ist nur eine Dialogbox da, geht bis 320..... stimmt alles, bloß ändert sich die Dateigröße nicht, egal was ich einstelle...

    Ich hab aber nochmal mit BeSweet rumgespielt.
    Anscheinend lag es an der /an meiner 1.5b16 Version. Ich habe jetzt nur noch die 1.4 installiert und es jetzt klappt es.

    Danke für euere Tipps ;)

    Gruß an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!