DVD mit Menüführung

  • Da ich mich überhaupt nicht auskenne mit dem DVD 1:1 kopieren auf einen normalen Rohling wäre ich euch dankbar wenn ihr mir da helfen könntet, denn es gibt ja 100.000 Programme.

    Welche Programme empfehlt ihr wenn ich folgendes machen will:

    - kompl. DVD kopieren (versch. Sprachen deaktivieren)
    - Menüführung kompl. beibehalten
    - Beste Bildqualität

    Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet, denn CloneDVD (ist das einzige das ich kenne) ist schrott da nicht alle DVD's gesichert werden können.

  • Also,

    wie ich es bisher rausgehört habe ist Big 3 die Qualitativ hochwertigste, wenn auch manuell anspruchvollste Methode.

    Wenn Du wenig selbst machen willst empfiehlt sich ein One-Click-Tool.

    Qualitativ am besten soll da InstantCopy sein. Leider ist hier auch ein wenig vorarbeit nötig damit dieses Proggie die DVD-Größe voll ausnutzt.

    Wenn der Hauptfilm bei über 80 % bleiben kann empfehle ich Dir DVD-Shrink. Arbeitet sehr zuverlässig und bei Filmen mit über 80 % im Hauptfilm bin ich superzufrieden mit der Qualli. Ich seh auf meinem Fernseher keinen Unterschied.

    Manche DVD´s sind so vollgepackt das man Sie einfach nicht 1:1 kopieren kann ohne starke Qualitätseinbussen hinzunehmen oder einen starken manuellen Aufwand zu machen. Kannst bei diesen Filmen ja überlegen nur den Hauptfilm zu nehmen.

    Ach ja, bei IC kannst Du auch bis max. 70 % runtergehen.

  • Mir geht es nur darum das ich die Menüführung habe und eine bessere Qualität als mit SVCD, der Rest ist egal. Nennt mir einfach mal ein paar programme und ich kämpfe mich mal rein (falls fragen sind melde ich mich schon)

  • Habe sie mir übrigens gekauft. Wirklich sehr ausführlicher Test. Da ich mir einen neuen Brenner zulegen will (jetzt mehr denn je, schaut mal wie der Toshiba abgeschnitten hat) war sie doppelt interessant für mich. Aber, da kein Testsieger gekürt wird ist es recht schwierig den favoriten herauszufinden. Zu welchem Brenner würdet Ihr tendieren? Rohlinge wollte ich weiterhin Verbatim DVD-R benutzen, da ich sie recht günstig bekomme (2fach für 1,60 € im JewelCase). Das Flaggschiff Plextor oder doch eine günstigere Variante?

    Mich wundert das Tools die hier "schlechtgeredet" wurden, wie bspw. DVD2One bei der Qualität so gut abschneiden. Was leider garnicht rüberkommt ist bis zu welcher %Zahl man welches Tool noch benutzen kann.

  • Zitat

    Du wiederholst Dich. Bekommst wohl Prämien als Werber?

    Wer es nicht glaubt hörts doppelt (hat bei dir ja funktioniert ;))
    Ich finde es nur klasse, das nicht eine Serie über 4 Hefte erstellt wurde, sondern alles in einem erschienen ist.
    Ich kaufe sonst sehr selten die "Fachpresse" für PC's, da es da nicht mehr viel Gutes gibt (Chip, PCgo, BILD....) :so-nicht: :nein: .

  • Zitat

    :( Kann bitte mal jemand auf meinen Beitrage eingehen? :heul: Ihr ignoriert mich. :so-nicht:

    wenn niemand darauf antwortet gibt es vielleicht nichts dazu zu sagen

    Zitat

    Mich wundert das Tools die hier "schlechtgeredet" wurden, wie bspw. DVD2One bei der Qualität so gut abschneiden. Was leider garnicht rüberkommt ist bis zu welcher %Zahl man welches Tool noch benutzen kann

    zum Test : davon verstehe ich nichts und habe auch nichts darüber gelesen NUR ich weis wie bei uns in der Firma Tests durchgeführt werden - es wird solange mit anderen Werten getestet bis das Ergebniss den Erwartungen entspricht und wenn das nicht klappt (das Kongurenzprodukt ist zu gut/besser wird solange gesucht bis wir einen Punkt finden wo unser Produkt besser ist und das dann gross herrausgestellt

  • Stimmt. Werde bei Gelegenheit mal einen neuen Thread im Hardwareforum aufmachen. Dachte nur es passt hier schön weil ein paar CT-Leser dabei waren.

  • Ich finde es recht gut das die c't ihre Ergebnisse nicht final deutet, denn jeder hat ja andere Ansprüche.
    Ich würde mir nicht unbedingt einen dual format brenner holen und bin deshalb auch heute noch mit meinem NEC zufrieden. Leider ist die Erkennungsrate von einigen 4x DVDs nicht so gut, sodass man sie in 2,4x brennen muss und irgendwann wäre sicher auch die 8x DVD interessant?!
    Wie gesagt: Du musst entscheiden.

  • Vor allem sollen 8x Brenner z.T. mit Firmwareupdate dazu befähigt werden, die angekündigten DVD-9 Rohlinge zu brennen. (stand letztes Jahr was dazu in den doom9.org News)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat

    Vor allem sollen 8x Brenner z.T. mit Firmwareupdate

    lese ich das so richtig :
    es währe möglich dass man 8x Brenner teilweise mit einem Firmwareupdat befähigt DVD-9 Rohlinge zu brennen
    wenn ich jetzt also den falschen 8x kaufe Pech gehabt
    ps hier lese ich immer wieder von Brennproblemen mit unterschiedlichen Rohlingen - wie wird es erst sein wenn die 8x auf DVD-9 brennen - sind da nicht noch sehr viel mehr Probleme zu erwarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!