Bug in Imagereader ?

  • Hi,

    folgendes Skript:



    Alle Bilder haben die gleiche Auflösung (720*576) und trotzdem kommt beim Einladen die erste Fehlermeldung (Zeile 87 ist die "Zusammenpappzeile"). Laß ich ein paar Dinge in dieser Zeile weg, so erhalte ich den zweiten Fehler.

    Wenn ich weniger Bilder nehme, funzt es einwandfrei.

    Avisynth 2.52 und 2.53 dasselbe

    Jemand ne Idee ?

    Bin ich schon an den Grenzen von imagereader angelangt ?

  • setzte mal an den Anfang Deines scriptes
    setmemorymax(128) oder hoehere Werte, je nach deinem Speicherausbau
    (so ca. 1/2 bis 2/3 des gesamten RAMs angeben, in MB)

    weiterhin solltest Du die zusammenpappelzeile aufteilen.
    in etwa so:
    a=aa+ab+ac+ad+ae+af+ag+ah+ai+aj+ak+al+am+an+ao+ap+aq+ar+as+at+au+av+aw+ax+ay+az
    b=ba+bb+bc+bd+be+bf+bg+bh+bi+bj+bk+bl+bm+bn+bo+bp+bq+br+bs+bt+bu+
    bv+bw+bx+by+bz
    c=ca+cb+cc+cd+ce+cf+cg+ch+ci+cj+ck+cl+cm+cn

    a+b+c

    falls der imag-reader nur ein Bild falsch darstellt, kannst Du es dann besser einkreisen.

  • zur not machst Du folgendes:
    - bilder mit Irfanview's batchkonvertierung nach bmp konvertieren, mit fortlaufenden dateinamen (foto00.bmp -> foto99.bmp)
    - mit vdub bei load image sequence die bilder reinladen und dann das Video als Huffy ode VBLE oder wieauchimmer abbunkern.
    - den spasz dann mit AVIsynth oeffen und dran rumbasteln...

  • Ja, aber dann fliegt mir das fade in und out ja auf jeden Fall raus, oder hast Du da noch ne Idee außer ganz wilder Puzzelei mit Graphilprogrammen ? Gibts da nicht irgendnen anderen Filter ?

    Verdammte Axt !

    Hab de´n Einfruck, Imagereader geht mal so nach Lust und Laune, ein Skript, was eben lief, schmiert mir jetzt gleich wieder ab...

    EDIT: Dann bin ich mal gespannt, ob jemand rafft, was ich meine: http://forum.doom9.org/showthread.php?s=&threadid=67960 :nein: :heul:

  • AVIsynth scheint mir generell sehr launisch zu sein.

    immer wenn ich eine access violation o.ae. durch avisynth bekomme, hilft meist der setmemorymax trick. (bei besonders komplexen scripten)

    andererseits hab ich auch gaaanz merkwuerdige sachen, blosz wenn ich mal ne funktion definiere. und schon schlaegt er mit angeblich falsch uebergebenen parametern um sich, obwohls 5 sec. vorher ging.

  • :ichdoof:
    Bitte schlagt mich...ich hab kein Bild namens "Foto37" !!! alles bis 36 ja, ab 38 auch, aber 37 ne...die Zeile rausgenommen funzt es wunderbar...

    Kann man so doof sein ? Ich trink jetzt mein Glas Gottenheimer Attilafelsen zu Ende und gehe schamerrötet pennen...:ninja: :motz: :zz:

  • Zitat von scharfis_brain

    AVIsynth scheint mir generell sehr launisch zu sein.


    Ist ja auch sehr hoch optimiert worden. Da erzeugen schon die kleinsten Fehler Katastrophen.

    Gruß
    Arlsair

  • Zitat

    Da erzeugen schon die kleinsten Fehler Katastrophen.


    Also darf ich mich wie ein Wettergott fuehlen? Jede Kleinste Veraenderung artet in einer Kastrofe aus...

    Zitat

    Ich hätte sonst noch vorgeschlagen, den Image-Sequence-Import von VirtualDubMod zu benutzen.

    Siehe 5 Posts hoeher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!