DVD-Brenner für DVD-9 und -18

  • Ich rechne damit, dass

    • verschiedene Brenner mit verschiedenen Rohlingen unterschiedlich gut klarkommen,
    • die wenigsten Rohlingmarken, die zu Anfang auf den Markt kommen, auch nur 80% Zuverlässigkeit mit einem Brenner erreichen werden, der mit dieser Rohlingmarke am besten klarkommt,
    • bei den meisten Brennern nicht nur am laufenden Band Firmware-Updates erscheinen werden, sondern bei einigen auch (u.U. sogar still) die Hardware verbessert wird, was irgendwann zur Untersuchung der Seriennummer vor dem Kauf führen wird
    • (+) verschiedene DVD-Player mit den gebrannten Rohlingen nichts anfangen können, vermutlich wegen zu schwacher Reflektionen oder zu unsauberer Pits


    Ich bin mal gespannt, wie gut meine Vorhersagen bis zu meinem Geburtstag (Mitte Juni) zugetroffen haben werden...

  • Naja, aber 80€ zum fenster rausschmeißen ist auch nicht so toll, denn wenn ich filme ohne Verlust brennen könnte um mir ein Backup zu machen dann wäre dies natürlich vorzuziehen, leider bin ich mir unschlüssig ob es sich lohnt sich ein solches gerät zu kaufen. Welche Rohlinge ich verwenden kann ist mir egal, wenn es sein muss bleibe ich bei einer Marke, aber die muss natürlich dann ohne Probleme funktionieren.

  • Dann kann ich dir nur empfehlen: Warte noch, bis mehrere Zeitschriften und Testseiten günstige Kombinationen von Laufwerken und Rohlingen ermittelt haben. So verlierst du weder 80 noch 190 EUR, sondern höchstens etwas Zeit - aber was soll's, du hast doch die Originale noch.

  • Na dann werde ich mal noch nen Monat warten, kann ja nicht schaden. Innerhalb eines Monats werden jawohl vernünftige Test zu erwarten sein wenn das Erscheinungsdatum für den Öffentlichen Verkauf April ist. Die Redaktionen kriegen ihre Teile ja schon vorab.

  • Hi!
    also ich werde auf jeden Fall auf den Pioneer warten...
    es wurde der DVR 109 für Herbst angekündigt...
    bis dahin ist es lang genug für die Tests ...

    und außerdem will ich gar net wissen, was die Rohline zu Anfang kosten...
    ich habe glaube ich bei Chip gelesen, das die bis Ende des Jahres nicht unter 10 euro gehen sollen...
    aber auf Chip würde ich mich net verlassen...

    greetz
    Daniel

    Intel Pentium 4 3,00 GHz
    2x 512 MB Corsair
    Geforce FX 5900 Ultra
    Asus P4B800 Deluxe
    Nec 1880 SX (18,1" TFT)

  • Wenn die Rohlinge 10 € oder mehr kosten brauche ich ja keine Sicherheitskopie zu machen, da kann ich mir bei vielen Filmen gleich nochmal das Original für 9,99 - 11,99 € kaufen.

  • Also mein 4,7-er Brenner muss halten bis Blu-Ray (oder das andere, dessen Namen ich vergessen habe) marktreif, bzw. noch etwas reifer ;) ist.

    50 GB pro Scheibe, drunter geb' ich mich nicht zufrieden...

    Gruß, fileman.

  • Die Rohlinge sollen soweit ich das gelesen habe nur das doppelte eines jetzigen DVD Rohlings kosten, die Auswahl ob +oder- ist meiner Ansicht nach nur ne Geschmacksfrage.

    Bei mir ist es halt blöd, da ich mir eigentlich diesen Monat einen kaufen wollte, aber mal schauen vielleicht wird es ja ein normaler.

  • Ich hatte die Hoffnug die Dinger die auf der CeBit vorgestellt werden sollen, wären schon marktreif .. so'n scheiß. Na ja gut, mein Brenner reicht eh erstmal.

    Was ich mich schon eine Weile frage, wird sich bei den DVDs viel ändern, wenn die HD-DVDs kommen, sprich noch bessere Bild- und Tonqualität oder einfach mehr Extras bzw. Tonspuren?

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!