DVD2one problem???

  • Hy,

    habe mir mit DVD2one eine DVD auf die festplatte umgewandelt, als dvd2one fertig war, wollte ich mit Nero 6 eine Video-DVD erstellen.
    Als ich alle dateien in den VideoTs ordner zog merkte ich das ich auf einmal über die 4,36 Gb raus bin, und die dateien waren noch nicht alle im VideoTs ordner.
    WAs kann das sein?
    Habe, den "ganzen film" gewählt, variable bitrate!

    Sollte man vieleicht nur eine Tonspur auswählen?

    Meine noch in erinnerung zu haben, das ich Ac 3, und DTS angewählt habe???!!!???

    Bitte um Rat??

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • DTS benötigt sehr viel speicherplatz, aber unabhängig davon sollte DVD2one dann halt den film extrem schrumpfen (mieses Bild!)?!
    Normalerweise funktioniert es sehr gut, da die Tonspuren nicht angefasst werden, wird deren größe einfach von der Zielgröße abgezogen um die Filmgröße zu ermitteln.

    Zwei Möglichkeiten sehe ich: entweder war unter Ziel die Größe auf Benutzerdefiniert und falsch eingestellt (maximal 4480!) oder der Film ging nicht weiter zu komprimieren.
    Also die Variante, es mal ohne DTS zu versuchen macht Sinn.

    Ein Tool das dir diesen Zustand besser anzeigt ist DVDShrink.

  • danke,

    habe eben einen anderen Film mit DVD2one umgewandelt, und dieser hatte danach die exakte göße von 4,36 GB, habe hier auch Ac 3 6ch, und DTS gwählt, variable rate, ganzer Film.

    Keine ahnung,was bei dem anderen Film schief gelaufen ist!

    Gibt es ein Tool(freeware?) mit dem ich jetzt den Film teilen kann? Er hat die größe, von 5,29GB.
    Ich denke nicht das ich einfach die vob orner..usw. einfach verteilt auf zwei DVD-rohlinge brennen kann??

    DVD Shrink soll doch aber nicht so gute Qualität erzeugen wie DVD2one, oder???

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • Zitat von Rizo

    Gibt es ein Tool(freeware?) mit dem ich jetzt den Film teilen kann?


    DVDFab kann das! Aber warum die DVD nicht nochmal durch DVD2one jagen und schauen, obs ein einmaliger Fehler war?!

    Zitat

    DVD Shrink soll doch aber nicht so gute Qualität erzeugen wie DVD2one, oder???


    Das ist immer subjektiv. Probier doch mal DVDshrink aus und überzeugt dich von der Qualität. Mir gefällts gut, zumal ist es Freeware.

    MfG raschi


  • danke,


    ist das bei DVDFab leicht, ich meine die einstellungen, und dauert das dann lang, oder schneidet er die Gb´s, so das es nur ein wenig an Zeit in anspruch nimmt??

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • @ edealer,


    danke, bevor ich dvdfab aber benutze, werde ich wie von euch vorgeschlagen, die gesagte DVd, noch einmal durch DVD2one durchflutschen lassen, bin doch irgendwie gespannt ob es wieder so wird !!!

    der film hat ca. 99 min. also überlänge, oder so fällt schon mal flach!!

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • Vielleich lag im ein bit quer ;D

    DVDShrink in der Version 3.0b5 ist aber wirklich eine Alternative. Dauert im Deepanalysies Mode zwar etwas länger als DVD2one, aber die Quali ist dann mind. so gut wie bei DVD2one. :ja:

  • so, der Film ist durch, und....... arghhh genauso wie davor, 5,29GB ??????

    kapier ich nicht, kann es vieleicht auch an der DVD liegen??

    Soll ich bei DVD shrink, den deepanalyst überhaupt verwenden??

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • hy, habe mal die zuvor mit DVD2one umgewandelten Dateinen(ordner) mit DVD-Fab bearbeitet.


    DVD-Fab machte mir folgende angaben:

    Größe:
    - Berechnet - 4,595 GB
    - Real - 0
    - DVD´s - 2

    Bei Film und Untertitel waren überall häckchen drann, sowohl bei englisch wie Deutsch, habe doch aber bei DVD2one nur Deutsch angwählt, ist das normal???

    Habe mal auf analysieren geklickt, nach einiger zeit kam die Meldung, DVD-Fab hat einen Fehler verursacht,,blablabla....die Datei wird geschlossen. Ok, ich denke das hat was mit Windows zu tun, also der Fehler?!?

    Wieso berechnete DVD-Fab 4,595 GB, wenn der origanal-ordner von DVD2one doch 5,29 GB hat??
    Gibt es irgendwo eine deutsche gute anleitung für DVD-Fab??

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!