Was ist das für ein Fehler

  • Wenn ich DVD2SVCD AVIs umwandle kommt letze zeit immer dieser fehler:

    cce encoding failed: VBR VBV ovf frame # 17342 (01:11:33:19)p 19520 max 15303.29 pln 9267.77 rel 4216.71 1.28 qsv 96.00 ->96.01

    ich weiß nicht wie ich den beheben kann den oft nach dem der Fehler kommt bricht CCE ab.
    Bitte um hilfe was das für ein fehler ist und wie ich den beheben kann

  • :hallo:

    Ganz allgemein geraten: Probleme mit dem VBV (Decodierungs-Puffer) weisen auf eine so ungünstig gewählte Bitrate hin, dass ein DVD-Player wahrscheinlich nicht in der Lage ist, die umgebenden Bilder eines B-Frames zu behalten, auf die sich dessen Inhalt bezieht - dadurch würde es zu Darstellungsfehlern oder Abstürzen des Players kommen.

    Ist es möglich, dass die maximale Bitrate viel zu hoch ist?

  • zu hoch würde ich nicht sagen bei 2200 liegt meine bitrate. Das passiert auch teilweise an unterschiedlichen stellen manchmal im ersten duchlauf von CCE manchmal im 2 oder im dritten

  • Hi,
    Habe genau den gleichen Fehler. Nur arbeite ich nicht mit DVD2SVCD, sondern nur mit CCE. Die Meldung tritt bei mir immer im 2. Durchgang des Encodens auf.
    Als erstes hab ich ne avs-Datei mit Fit2Disc erstellt un diese Datei im CCE geöffnet.
    Als min. Bitrate hab ich 1300, max. 2400 und avg. 2200.

    Was ist an diesen Bitraten falsch?

  • Also als erstes muss ich dich mal loben, du hast wenigstens die SuFu genutzt.
    Aber einen fast 2 Jahre alten Thread wieder auf zu machen. Ne,ne! (Kopfschüttel)

    Deine Bitraten scheinen aber o.k. zu sein, sofern du eine SVCD erstellen willst.
    Ansonsten kann ich dir nicht helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!