• Er hat mir vorgeschlagen, dass er das Modem noch einmal bei eBay anbietet. Anschließend soll ich es dem Käufer zuschicken und ich bekomme mein Geld sowie die Versandkosten.

    Ich denke, dass ich darauf eingehen werde.

    Naja, Chrille. ;) Eine Rücknahmeverweigerung wäre kein Problem, nur etwas mit Aufwand verbunden. Wozu gibt es Rechtsschutzversicherungen, Anwälte und Gerichte? Die brauchen alle eine Daseinsberechtigung.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Naja, Chrille. ;) Eine Rücknahmeverweigerung wäre kein Problem, nur etwas mit Aufwand verbunden. Wozu gibt es Rechtsschutzversicherungen, Anwälte und Gerichte? Die brauchen alle eine Daseinsberechtigung.


    Immerhin hat er einen guten Vorschlag unterbreitet!
    Mit den Anwälten na ja, nur als Bsp.:
    Habe im Oktober eine Karte zu einem Live Konzert ersteigert. So weit so gut. Nur lieferte der Verkäufer die Karte nicht. Habe dann sofort einen Mahnbescheid zuschicken lassen (kommt aus Leipzig dieser Pe**er). Sind immerhin 45€, der Nahnbescheid wurde also zugestellt.......immerhin, die Adresse stimmte also. Hab am Montag dieser Woche vom Anwalt gehört, dass das Gericht sich noch nicht geäußert hat ob der Einspruch erhoben hat oder nicht!!!!!!
    Dauert also schon fast drei Monate :(((
    Hab aber das erste mal bei ebay Pech gehabt.
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Ich habe den Vorschlag mit meiner Frau besprochen und bin dann auf das Angebot eingegangen.

    Die UR-2-Kompatibilität wäre ja nicht so wichtig, wenn es hier funktionieren würde. Aber es gibt hier erst seit 2-3 Jahren DSL und nur UR-2.

    Muss mich jetzt um ein anderes Modem kümmern und besser aufpassen. Gestern habe ich noch 2 oder 3 entdeckt, die wohl zu Unrecht mit UR-2-Kompatibilität werden.

    Meine Tochter ist jedenfalls schon etwas sackig, weil sie endlich auch einen DSL-Anschluss haben will.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Meine Tochter ist jedenfalls schon etwas sackig, weil sie endlich auch einen DSL-Anschluss haben will.


    Es ist doch unglaublich oder? :D :ani_lol: Meine Töchter sitzen heutzutage mit einer Selbstverständlichkeit vor der Kiste und Surfen tz tz tz ...
    Ich war früher schon auf meine Atari Konsole Stolz *gggg*
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Ich habe Ende 1993 meinen ersten 386 DX 40 gekauft. Und Internet habe ich auch erst seit Anfang 2000.

    Aber die Kinder wollen Handy, Computer und Internet. Sonntags ist die Große mindestens 12 Stunden online. Bei DSL verteilt sich das hoffentlich etwas auf die Woche.

    Gruß Frank

  • Zitat von Fr_An

    Aber die Kinder wollen Handy, Computer und Internet. Sonntags ist die Große mindestens 12 Stunden online. Bei DSL verteilt sich das hoffentlich etwas auf die Woche.


    :D :D Die Hoffnung stirbt zum Schluss.....

    Never change a running system!:)

  • Zitat von Chrille

    :D :D Die Hoffnung stirbt zum Schluss.....


    Na mal sehen, erstmal muss ein UR-2 kompatibles Modem her, dann werde ich sehen, ob Sonntags über Stunden beide Telefonleitungen blockiert sein werden. :ani_lol:

    Gruß Frank

  • Ne Chrille, stehst nicht auf de Leitung.
    Im Prinzip könnte seine Familie am Sonntag alles zur selben Zeit machen.
    Bei drei Rufnummern und DSL über einen Router ist mit Sicherheit alles möglich. :D

    Gruß Sistenix

  • Zitat von Sistenix

    Bei drei Rufnummern und DSL über einen Router ist mit Sicherheit alles möglich. :D


    Ahhh. he he kleiner Denkfehler Sistenix:D
    Kannst bei normalen ISDN Anschluss soviel Rufnummer haben wie Du willst. Hast aber nur zwei Kanäle (Telefon). D.h. man kann max mit zwei Telefonen telefonieren. Die dritte Rufnummer muss warten bis einer auflegt...........
    by
    Chrille

    Never change a running system!:)

  • Hatte mal mit Freundschaft die über mir wohnt über einen ISDN Anschluss gegrübelt.....bis mir einfiehl nix da...zwei Leitungen. Und wenn man noch zwei dazu nimmt, wird man arm:((

    Never change a running system!:)

  • Sonntags surft meine Tochter über ISDN XXL und telefoniert gleichzeitig. Und das so 1-2 Stunden lang. Bei DSL braucht sie dann nur noch eine Telefonleitung.


    Zitat von Sistenix

    2 Leitungen und Rufnummern soviel man will. :)


    Wir haben 5. Bis 10 sind kostenlos.

    Gruß Frank

  • Ich denke, er hat das Modem nicht ab Absicht falsch beworben. Da er diesen Fehler vermutlich erkannt hat, hat er versucht eine einvernehmliche Lösung zu finden. Wenn die Sache erledigt ist, werde ich ihn auch positiv bewerten. Hatte schon eine negative Bewertung begonnen, dann aber sein lassen.

    Gruß Frank

  • Das ist sehr gut möglich. Vielleicht ist es ja doch nur ein Irrtum.

    Seit 2002 (?) werden nur noch UR-2 kompatible Anschlüsse verlegt und bei ihm funktionierte das Modem. Daraus hat er vielleicht den falschen Schluss gezogen, dass sein Modem auch UR-2 kompatibel ist.

    Jetzt wird das Modem bis übermorgen unter http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3453468317 angeboten.

    Ich habe ein anderes Modem gefunden, welches als UR-2 beworben wurde, ohne es zu sein. Hatte nach der Materialnummer gefragt und den Anbieter darauf aufmerksam gemacht. Darauf hat er sein Angebot geändert.

    Mittlerweile habe ich eine andere Auktion "gewonnen". Ist etwas teurer geworden. Eine Teledat 330 LAN. Warte jetzt auf die Lieferung.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!