Warnmeldung von Nero beim Brennen

  • Hi,
    habe mit Big3 meine erste DVD erstellt :ja: Wollte dann die Daten mit Nero Burnen, dann kam die Fehlermeldung das die DVd evtl. nicht lesbar ist. Habe sie Trotzdem mal auf ne DVD+RW gebrannt. Und im DVd Player abgespielt. da scheint sie ohne probleme zu laufen. In PwerDVD schmiert das Programm aber immer ab.
    Ist die Fehlermeldung bei Nero normal???

  • Hallo,
    nein das ist nicht normal. Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?
    Kam da was mit Zuordnung drin vor?

    dann schau mal nach ob du unter IfoUpdate->Option ein Haken AutoCorrect VTs Sector hast, wenn nicht dann markier die Option mal und führe den Arbeitsschritt mit IfoUpdate noch mal durch.
    Wenn du die Ifo Dateien nicht mehr hast geht das auch mit IfoEdit, IfoEdit öffnen die VTS_01_0.Ifo aus wählen und auf Get VTS sectors gehen.
    Alle Fenster die sich öffnen mit Ja oder Okay bestätigen das wars.
    dann sollte sie ohne Fehlermeldung zu brennen sein.

    MfG
    Morpheus

  • Hi,
    es kommt die fehlermeldung: Die neuzuordnung der DVd ist fehlgeschlagen.

    In Ifoupdate ist der haken gesetzt. Habe gerade mal ne andere DVd kopiert, und da kommt dieselbe fehlermeldung. Habe eigentlich alles wie in der Anleitung gemacht. Verstehe das nicht.
    In Powerdvd läßt sich die DVD von der Festplatte problemlos abspielen.

    Noch jemand ein Tipp was das sein könnte???

    Edit: Es kommt in Nero noch ne Fehlermeldung:
    Die Backupdatei `VTS_01_0.BUP` sollte mit VTS_01_0.ifo` identisch sein.


    ich schreibe mal auf was ich genau mache, so wie es in der Anleitung steht, vieleicht mache ich ja irgendwo nen Denkfehler:


    1. Erstelle ein neues Verzeichnis. Kopiere in dieses Verzeichnis alle VTS_xx_0.IFO aus dem Ausgabeordner von Scenarist.
    (sehe ich das richtig?? Der Ausgabeordner ist im Scenarist unter "DVD Root Directory"??? bei mir: D:\temp\testdvd\0\ ?? Habe einen neuen Ordner erstellt. F:\dvdtest. Also alle VTS_xx_0.IFO vom Ordner D:\temp\testdvd\0\ in den ordner F:\dvdtest kopiert).

    2. DoItFast4U hat einen Ordern mit der Bezeichnung VIDEO_TS erstellt. Kopiere alle Dateien in den Ausgabeorder von Scenarist. Auf die Frage, ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen mit Ja bestätigen.
    (vom Ordner Video_TS in den ordner D:\temp\testdvd\0\ )


    3. Starte IfoUpdate und stelle unter Options genau die Vorgaben ein, wie im Bild.
    ( habe ich gemacht)

    4. Lade unter Original IFO Path die erste Original VTS_xx_0.IFO, die jetzt im Ausgabeordner von Scenarist liegt.
    ( währe bei mir die "D:\temp\dvdtest\0\VIDEO_TS\VTS_01_0.IFO")

    5. Lade unter Authored IFO Path die dazugehörige VTS_xx_0.IFO, die jetzt in dem unter Punkt 1 erstellten Ordner liegen sollte.
    ( währe bei mir die "F:\dvdtest\VTS_01_0.IFO")

    6. Gebt unter BackUp IFO Path ein Backup Verzeichnis für die Authored Ifo an.
    ( bei mir: "F:\dvdtest\backup\VTS_01_0.IFO")


    7. Klickt auf Update Ifo. Es werden mehrere Meldungen erscheinen, die mit OK zu bestätigen sind.
    (habe ich gemacht).

    Dann Nero gestartet, alles was im Ordner "D:\temp\dvdtest\0\VIDEO_TS\" in den Video_TS Ordner von Nero gezogen.


    Das sollte doch so alles richtig gewesen sein, oder???

  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.
    Ich hatte ifoedit 0.62 laufen gehabt. Habe jetzt die 0.72 ausprobiert. Und jetzt scheint es zu funzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!