Fettes Problem mit DVD Shrink

  • Hi!
    Habe ein riesen Problem und ich hoffe einer von euch Cracks kann mir helfen.

    Ich habe bisher meine DVDs mit DVD Decrypter gerippt und dann mit DVD2one komprimiert und dann einfach den Video_TS Ordner gebrannt.
    Klappt alles Super!

    Jetzt hab ich das Problem mit überlänge. Brauche also DVD Shrink und ich mach es weiterhin so das ich die DVD mit dem Decrypter rippe und die dann mit DVD2one komprimiere und dann mit dem DVD Shrink kürzen will aber dann kommt diese Meldung:
    DVD Shrink enncountered an error and cannot continou this operation.

    file doesn`t exist

    The reason is: Das system kann die angegebene Datei nicht finden.

    Was mach ich falsch?

    Bitte helft mir.

    mfg Daniel

  • DVD Decr -> DVD2One -> DVDShrink ?

    Komischer Weg.

    Wieso läßt du den Schritt DVD2One nicht weg? Zumal du dir die 15 Minuten durch DVD Dec. auch noch einsparen kannst, da Shrink doch auch direkt von der Scheibe ließt.

  • Über den DVD Decrypter reden wir nicht weiter. Da muss jeder selbst klarkommen.

    Mit DVD Shrink kann man reauthoren, strippen und eindampfen. Und wenn man will, kann man mit DVD Shrink 3.1/3.1.1 brennen, wenn man Nero installiert hat.

    Gruß Frank

  • huhu,


    DVD-decrypter> dvd2one> dvdshrink ??

    Brauchst du doch nicht , die DVD einlegen, Shrink starten, warten bis fertig,
    dann z.B. Nero starten> Projeckt DVD-Video, dann den Ordner öffnen wo die shrink dateien drin sind, die ganzen dateien dieses ordners per drag&drop in den Video.ts ordner ziehen, und anschließend brennen!

    Das müsste es eigentlich gewessen sein!!

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • Zitat von Rizo

    ... die DVD einlegen, Shrink starten, warten bis fertig,
    dann z.B. Nero starten> Projeckt DVD-Video, ...


    Nee, nee. Wozu Nero extra starten, wenn DVD Shrink selbst mit der Nero Engine brennen kann?

    Gruß Frank

  • Hi Fr_An,
    ich weis ich ob ich der Image erstellung von Nero trauen kann. Die API für die Brennengine ist OK. Leider gibt es keinen Hinweis, wie das Image zusammengestellt wird.
    Solange werde ich immer die ImgTools Classic mit dem Decrypter nehmen.
    Oder die Probleme mit Nero lassen mal nach. ;)

  • oh das wusste ich nicht das Shrink ein engine dafür hat?!?!

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • eDealer,


    doch, habs mir schonmal gesaugt, aber noch nicht ausprobiert!!

    EDIT:

    hab eben nochmal geschaut, habe folgende versionen gesaugt:

    dvdshrink311setup

    dvdshrink31setup,

    wo ist denn da jetzt der unterschied???

    Thanks,

    bye Rizo !!!! :zunge: :D :zunge: :D

    Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!!

  • HI!
    Vielen Dank für Eure Hilfe! Habs ausprobiert ohne DVD2one und ohne Decrypter. Klappt! Aber wie brenn ich eine Projekt DVD?

    Weil ein Problem hab ich doch noch und zwar, liest der DVD Player von meiner Mutter die Filme nicht! Aber meiner schon. Es liegt auch nicht am Rohling weil ich einen anderen Film von mir gebrannt hab -wo ich kein Shrink und so brauche- und der läuft komischerweise.

    Woran kann das liegen?
    Kann ich irgendwas am Format verstellt haben das es kein mpeg-2 ist?

  • Zitat von eDealer

    ich weis ich ob ich der Image erstellung von Nero trauen kann. Die API für die Brennengine ist OK. Leider gibt es keinen Hinweis, wie das Image zusammengestellt wird.


    Wozu gibt es den RWs?

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!