Datei mit TMPGenc zu gross

  • Hi
    Ich bin am verzweifeln
    Ich habe TMPGenc,Tsunami Pack und Mole VCD installiert.
    bei TMPGenc kann ich auch die verschiedenen MVCD Einstellungen aussuchen.
    Eine avi Datei ca 100min Film 1,2Gb gross kann ich wandeln, wird aber nicht so klein das sie auf eine CD als MVCD passt.
    Ein Kylie Minogue Konzert das ich mit dem Sat Receiver aufgenommen und mit DVR Studio in eine mpeg Datei gewandelt habe bekomme ich nicht kleiner.
    Das sind ca 60min die Datei ist 1.2Gb gross und egal welche Einstellungen ich wähle die Datei wird mit TMPGenc nicht kleiner.
    Komischerweise wird wenn ich auf Start drücke auch kein Vorschau fenster angezeigt, aber auch keine Fehlermeldung.
    Und nach ca 5 min ist TMPGenc fertig und die neue Datei ist genausogross
    wie die Ausgangsdatei ???

    wer weiss Rat

    mfg mucki

  • Vielleicht solltest Du mal den Wizard benutzen. Als VCD passen 80 min auf auf eine CD.

    @ seeigel: MoleVCD sind nur angepasste Matricen und Templates.

    Gruß Frank

  • Was ist denn MoleVCD? Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Habe die aktuelle Version von TempGenc, jedoch bekomme ich einen normalen DIVX AVI Film nicht auf einen normalen Rohling geschweige denn auf einen 800 MB Rohling. Ich benutze auch den TempGenc Wizard, jedoch funktioniert es einfach nicht. Eigentlich müsste es doch funktionieren. Wenn ich mir ne MVCD sauge, dann passt die immer auf einen Rohling drauf.

  • der Wizart erlaubt nur normgerechte VCDs - da heist mit constanter Bitrate von 1150
    wenn du alles auf eine CD willst musst du auserhalb der Norm encoden
    projekt wizart - seite 4/5 (Bitrate setting) - auf expert - mit maus auf "Bitrate" klicken - unlock auswählen & Meldung bestätigen - OK - jetzt in Bitrate setting so einstellen das alles auf eine CD passt

  • Problem ganz einfach gelöst.

    Ich bin mir sicher du benutzt die Version 2.59.xxx von TMPGEnc und diese hat einen bug und der lässt die files zu groß werden. Lade dir die neueste Version herunter und du wirst auch mit den MVCD Templates und TMPGEnc keine Probleme mehr haben, zu mindest in diesem Punkt ;D .

    ENCODER MASTER

  • Also ich glaube ich habe die aktuelle Version. Das ist sogar die 2.5er. Wenn du einen Link weißt, wo ich die neuste Version finde, eine die auch funktioniert, dann nur her mit dem Link.

  • Nun ich habe eine TempGenc Version gefunden, die auch MVCD beinhaltet. Also auch MVCD Templates hat. Glaube so heißt das. Wenn ich nun mein Avi File in MVCD umwandeln will, dann funktioniert das auch, jedoch kommt ein unbekanntes Datei Format raus. Die Datei ist z.B. 756 MB groß, jedoch nicht abspielbar. Soll heißen TempGenc erzeugt keine MPG file.

  • Ich mache das die ganze Zeit mit dem Wizard. Er zeigt auch an das die Datei nach dem kodieren dann eine mpg Datei sein soll, jedoch ist das Resultat eine unbekannte Datei. Gehe ich dann auf öffnen mit ( beliebigen Programm, z.B. Windows Media Player, Real Player usw. ) dann öffnet er den Film. Allerdings wird die Datei dann immer noch nicht als MPG deklariert. Folglich kann ich sie auch nicht als VCD brennen, da das Brenn Programm die Datei nicht anerkennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!