Zufallswiedergabe von Tracks/ Kapiteln möglich?

  • Hi,

    ich habe von MTV einen Haufen Musikvideos aufgenommen und will die auf DVD brennen. Nun kennt man ja von CD-Playern die schicke Shuffle-Taste für die Zufallswiedergabe. Gibts sowas auch bei DVDs oder kann man das beim Authoring irgendwie reintricksen? Habe für alle Ideen ein offenes Ohr.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • ...welches authoring programm verwendest du denn ? dü könntest eine random funktion bei der titelauswahl einbauen...das random findet dann interhalb des dvd players bzw dessen commandi statt.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hallo.

    Man lernt doch nie aus... Die Antwort von Rasta hat mich doch stutzig gemacht und ich hab' extra nochmal nachgeschlagen. Bei Maestro (vermutlich auch bei einigen anderen Authoring Programmen) gibt es tatsaechlich einen 'Random' Befehl im Command Interface und demzufolge geht das natuerlich doch!
    Da ich jetzt nicht weiss ob Du Maestro einsetzt und wenn nicht es wohl kaum noch zu kriegen sein duerfte - diejenigen die's haben behalten's in der Regel auch ein Leben lang ;) - lohnt es sich derzeit nicht das naeher auszufuehren. Falls doch schlage mal in Kapitel 14 im Handbuch nach - da steht ein Beispiel.

    Gruss
    Hunter

    PS: Thx @ Rasta21 ;)

  • Zitat von the-hunter

    Hallo.

    Nein. Es gibt' naemlich keinen DVD-Player, der einen Zufallszahlengenerator eingebaut hat ;)

    Gruss
    Hunter

    Jeder DVD-player hat einen Zufallszahlengenerator eingebaut,
    der muss aber beim Authoring programmiert werden.

    Das geht sogar nachträglich, mit IfoEdit:

    Set GPreg(X) rnd Y
    if GPreg(X) = a then Link PGC b

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!