Brennprogramm Instant Copy vs. CopyToDVD

  • hallo

    und zwar ist mir folgendes aufgefallen...

    ich nutze bei ic7 das ic7-interne brennprogramm,bei dvd2one nutze ich copytodvd.

    beim ic7 hat alle 6-8 sec. die laufwerkslampe aufgehört zu leuchten,ebenfalls die lampe der festplatte,sprich,es flossen keine daten...ich dachte,das ist wohl normal(newbie in sachen dvd brennen).

    beim kopieren mit dem dvd2one in verbindung mit CopyToDVD haben beide lampen jedoch permanent geleuchtet,da gab es keinen abbruch.


    ich will jetzt wissen,ob beim ic7 burnproof zum einsatz kommt oder ob das normal ist,das das schreiben unterbrochen wird.
    nero probiere ich erst gar nicht,da mir die rohlinge zu wertvoll sind ;) (dafür würde ich nero vertrauen wegen burnproof).


    gruss

  • Zitat

    nero probiere ich erst gar nicht,da mir die rohlinge zu wertvoll sind ;) (dafür würde ich nero vertrauen wegen burnproof).

    ich brenne die IC-Daten extrahiert mit dem neuesten Nero... keine Probleme. Das IC7 an-aus-Spielchen kenne ich auch. Keine Ahnung, wozu das gut sein soll...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hi

    mein Brenner blinkt Grundsätzlich, beim Lead in, dann permanent beim schreiben und wieder blinken beim Lead out , egal welches Brennproggi.
    Traxdata - Ricoh 5125

    Andersherum , ist das ja oftmals vom internen Puffer abhängig, also wieviele Daten im Puffer gehalten werden, und dann erst an den Brenner weitergegeben werden.

    Ist der Puffer klein, erfolgt ein ständiger Festplatten zugriff, ist der Puffer groß, braucht halt weniger oft auf die Festplatte zugegriffen werden,die HD Lampe hat dann auch kein Dauerfeuer.


    max

  • Was max hier über sequentielle oder zufällige Zugriffe (sequential vs. random seeks) geschrieben hat, würde ich fast als Grundwissen bezeichnen... ;)

    bei IC7 ist es nun so, dass bei meinem NEC1100A, FW 1.90, ein sequentielles Brennen mit 2,4x nur mit regelmäßigem "an/aus" der Diode abläuft, was auf die Benutzung von Burn-Proof schließen lässt.

    Nun liegt das aber nicht an mangelnder Transfer-Geschwindigkeit, denn mit Nero gebrannt (nach vorheriger pdi-Extraktion) tritt dieses Phänomen nicht auf.

    Weiterhin tritt das Phänomen beim Brennen mit IC7 *immer* und *regelmäßig* (in festen Zeitabständen) auf, das heißt bei jedem Brennvorgang, bei Nero dagegen *nie* (auch bei 5000 zu schreibenden Dateien nicht).

    Meine Folgerung: IC7 hat einen Bug... oder es harmoniert nicht mit meinem NEC-1100A mit Firmware 1.90... es sind natürlich noch andere Erklärungen möglich, aber IC7 scheint wirklich diesen Fehler zu verursachen (auch andere Brennprogramme funktionieren bei mir einwandfrei mit Dauerleuchten der Diode).

    Ach ja: Mit IC7 dauert das Brennen ca. 30 Minuten dann... vielleicht will das Programm ja wie beim Minus-Format auch beim Plus mit genau "2x" brennen??

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hi

    Scipio

    natürlich ist das Grundwissen, aber man kanns nicht oft genug sagen, wie gesagt bei mir ist das IC7 Prob nicht, die Diode leuchtet dauernd.

    Es kann aber wohlgemerkt am Brenner und IC7 Zusammenspiel liegen.


    Aber ich habe bei IC7 den Dateipuffer auf Maximum laufen, vielleicht sollte man das trotz vorhandenen Grundwissen :rolleyes: mal antesten.


    Einen Bug bei IC7 kann aber auch der Grund sein, denn es wäre nicht der einzige .


    max

  • Zitat

    wie gesagt bei mir ist das IC7 Prob nicht, die Diode leuchtet dauernd.

    Hmm... also ich finde das immer etwas unbefriedigend, solche unpräzisen Aussagen (ich weiß ja nicht, welchen Brenner und welche Firmware du verwendest). Ich mache mal den Anfang und schreibe meinen Brenner in meine Signatur, damit ich das nicht jedes Mal sagen muss.

    Ach, ich schreib gleich noch mehr rein...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hi


    verstehe ich jetzt nicht,

    ich habe in meiner ersten Antwort meinen Brenner genannt,

    Ricoh 5125 basierend - Traxdata -( da gibs nur eine Firmware für)

    Du zitierst meine Beiträge, das ist gut, nur dann hättest Du das auch lesen sollen.:confused:


    :D

    max

  • hehe... sorry max ;D

    Zitat

    -( da gibs nur eine Firmware für)

    kann ich ja nicht wissen... ;)
    ...Brenner in der Signatur (mit Firmware) macht aber trotzdem Sinn, finde ich. :D


    aber das Problem bleibt: IC7 "blinkt" beim Brennen. (Das passierte JEDES Mal, bei Nero KEIN EINZIGES Mal... insofern liegt's wohl kaum am Cache...)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hi

    ja, werde ich mal machen, eigentlich gabs mal 2 Firmwares für den Traxdata, aber die Letze war fehlerhaft, aufeinmal konnte er keine RW mehr brennen :eek: , später haben Sie sie rausgenommen.


    Ich denke mal hier wird wohl ein Treiberkonflickt vorliegen, weshalb die IC7 nicht richtig die Daten an den Brenner schickt, irgendwo habe ich gelesen das Burnproff nicht gut beim brennen sein soll, also würde ich generell auf alternativ Brennproggis umsteigen.


    max

  • Guter Tipp @ eDealer! :D

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hi eDealer,

    mit welcher Version von vom DVDecryptor denn. Bei mir produziert der beim direkten brennen von Images zu 50% Ausschuss. Die DVD läuft dann zwar am PC aber nicht am SA, und selbst der DVDDcryptor sagt, es wäre keine DVD :confused:

  • Hallo Harald, hallo Scipio,

    ich nutze die aktuelle Version 3.1.6.0.
    Im Write Mode natürlich auf DVD und Write Speed auf 2,4 eingestellt.
    Ansonsten nicht besonderes. Unter ISO Mode alle Optionen aktiviert und unter I/O auf ASAPI, aber das ist ja normal.

    Also nichts besonderes, aber das funktioniert super. :rock:

  • Zitat

    ich nutze die aktuelle Version 3.1.6.0.

    eDealer: Läuft es bei dir auch jedes Mal auf dem Standalone? (ich muss noch Tests machen)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Scipio
    Definitiv ja! :cool:
    Jede DVD wird nach dem Brutzeln getestet und von den derzeit fertig gestellten Scheiben haben bei mir 100% funktioniert (ebenso bei Freunden zum Test).
    Auch solche Effekte wie von Euch geschildert, treten nicht auf. Der Datenstrom ist konstant (trotzdem sollte man BurnProof aktiviert haben ;))

    Vielleicht wichtig?!
    Rohlinge: Verbatim und Intenso siehe auch hier

  • ah, sehr gut!

    Ja, ich wollte nur deine Erfahrungen hören. 100% klingen gut! :D

    Ich habe mit dem DVD-Dec auch keine Probleme... in 23 Minuten ist die DVD+R fertig ohne dass die Diode ausgeht oder BurnProof einspringen müsste.


    Gut, dann weiß ich ja, mit was ich in Zukunft brenne. :cool:
    Habe das auch in die FAQ gesteckt (siehe DVDs auf Knopfdruck)

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • das die diode vom laufwerk ausgeht,ist im grunde ja nicht schlimm.bis jetzt ist mir keine selbstgebrannte dvd in die finger gekommen,wo es irgendwelche probleme gab beim abspielen.
    aber gut zu wissen,das der dvd-decrypter auch pdi brennt.werds mal testen(auf dvd+rw ;) ).

    ps.mal was anderes...ich hatte 5 speer-rohlinge,die waren nach 15 min fertig beschrieben(copytodvd und auch mit instantcopy gebrannt).jetzt hab ich platinum,die brauchen wesentlich länger.28 min würd ich sagen.
    kann es sein,das ich glück hatte beim kauf?war ein 5'er pack,aber es stand nicht explizit 4 fach drauf.es gibt ja 4 fach rohlinge von speer,aber die kosten doch etwas mehr als 13€ für 5 rohlinge:D.

    gruss

  • Hi,

    jetzt hab ich auch mal auf die neueste Version vom DVDDecryptor umgestellt, und was soll ich sagen. Funzt einwandfrei.
    Sowohl Iso als auch pdi Images werden einwandfrei gebrannt, der NEC Bookmarked auch hier automatisch, und die Scheiben laufen einwandfrei am PC und am SA. Lag wohl wirklich daran, dass ich eine alte und scheinbar verbugte Version verwendet habe. :heul:
    Und das wo man jedem empfiehlt, sich bei Probs erst mal die akktuellste Version zu installieren :schnarch:

  • Hallo ihr beiden,

    @Harald, freut mich das ich eine neue Alternative ins Spiel bringen konnte ;)

    Scipio, wenn du an den FAQ zu gange bist, dann ändere doch bitte den Tipp mit den ca. 4,6 für das Ergebnis 4,3x. Ich kann nur sagen das nach dem Update (bei Verwendung der RegTools und 2% Sicherheit) meine Werte eher bei 4,1-4,35 liegen müssen um auf die 4,3x zu kommen?! Damit wird der grüne Bereich fast nie mehr verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!