Nach Neustart Hardwaretreiber weg ?

  • Hallo mal wieder :)

    Seit kurzem hab ich ne Raid-Festplatte im Rechner, die IDE hab ich entsorgt.
    XPSP1 installiert und alle Treiber (auch die fürs Mainboard !)

    Eigentlich läuft alles, nur die TV-Karte (Haupauge PVR350) macht probleme.
    Jedesmal wenn ich den Rechner ausmache und wieder starte ist der Treiber der TV-Karte zwar noch installiert, funktioniert aber nicht mehr.
    Die Software meldet immer einen Hardwarefehler.

    Installiere ich den Treiber erneut, läuft alles wieder bis zum nächsten ausmachen.

    Danach hab ich jedesmal das selbe spiel !
    Mit der IDE-Platte hatte ich da nie Probleme !

    Hat irgendjemand ne plausible Erklärung für den Mist ?

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:


  • Was ist denn eine RAID-Platte??

    Bist du dir sicher, dass es damit zusammenhängt, und du nicht noch zufällig was anderes verändert hast?
    Hast du den Treiber mal im abgesicherten Modus entfernt, und dann im normalen Modus neu installiert?

    Gruß, fileman.

  • Plisken
    das habe ich darüber im Netz gefunden:

    Nach der Installation aller nötigen Treiber der Hauppauge WinTV (alle Modelle) und Installation der WinTv-Software kann es passieren, dass die Software einen nicht installierten Treiber meldet. Der Fehler tritt vor allem bei Karten auf, die mit der Treiber-CD 1.9 ausgeliefert wurden.

    Man sollte sich daher zunächst bei Hauppauge die neuen Treiber (zurzeit 2.0b) und WinTV 4.7 herunterladen.

    Zudem benötigt man den Patch wintvid.exe, welcher vor der Installation der neuen Treiber gestartet werden muss. Der Treiber lädt beim Start eine kleine Datei, welche die genaue ID des Chipsatzes ermittelt und Windows mitteilt. Danach wird die Karte erneut erkannt und kann installiert werden.

    Hoffe,es hilft dir....

    Gruß

    Henrik

  • fileman

    ich meinte eine S-ATA Festplatte ;)

    Henrik
    hört sich recht gut an, das kleine tool könnte funktionieren.

    Die neuesten Treiber hab ich übrigens längst drauf, allerdings nicht die, die du hier angegeben hast.
    Die sind nur für die normalen PVR-Modelle (zeichnen eine kleinere Auflösung auf)
    deshalb habe ich von dem tool auch noch nichts gehört.
    Denn bei den PVR-250/350 Treibern und Helpbereichen ist von dem Problem nie die rede, nur bei den "normalen" PVR Modellen. :nein:

    Werds auf jeden Fall mal testen, danke :)

    Komisch ist es trotzdem !
    Das Problem tritt erst seit der Neuinstallation der neuen Festplatte auf.

    Im Netz hab ich jetzt noch folgendes gefunden:
    Der Promise Raid Controller PDC20265, der zum Beispiel auf den Motherboards Asus A7V 133 und Asus A7V eingesetzt wurde, ist inkompatibel zur PVR 250/350. Auf den an den Raid Controllern angeschlossenen Festplatten kommt es zu Datenverlust, nachdem die PVR 250/350 aktiv war.

    Vieleicht liegts ja daran, dass die Karte wirklich nicht mit dem Raid-Controller harmoniert ?

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

  • Zitat von Chrille

    Die Kombination scheint nicht gerade glücklich gewählt ...


    Was meinst du damit ?

    :ichdoof: ..... aber für Kritik und Anregungen jederzeit offen !!!!!:strike:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!