Problem mit AviSynth Encoden

  • Hallo Ich bin neu hier und zwar habe ich mir jetzt ein Film von VHS auf die Platte gerippt jetzt habe ich mit Avsp mein Script erstellt aber jetzt kann ich das nicht in mpg encoden weil DVD-Lab nur mpg annimmt und kein h.263 was kann ich jetzt machen das mein Script das gleich in mpg wandel und nicht erst in h.263 encoded wie kann ich jetzt vorgehen

    Danke euch allen im Voraus und der Film wird sehr gut mit dem Script

  • Komma, Punkt. Forensprache ist Deutsch.
    __

    AviSynth erzeugt immer unkomprimiertes Video. Das musst du in einen MPEG2-Encoder weiterleiten. Als qualitativ hochwertige Freeware ist der HC-Encoder zu empfehlen. Wie der mit AviSynth zusammenarbeitet, wurde schon mehrfach im DVD-Encoding-Bereich dieses Boards dokumentiert.

  • Komma, Punkt. Forensprache ist Deutsch.


    das stimmt allerdings.

    Wenn Du als Quelle ein AVC (.264,... ) hast, dann wird dieses zuerst mit DGAVCIndex indexiert und über AVCSource im Script eingebunden. Das sollte bis hierher jawohl schon funktioniert haben, soweit ich das erkennen kann.

    Dieses Skript ist demnach eine Datei mit der Endung .avs. Diese AVS kannst du in einen MPEG2-Encoder laden und entsprechend deine Einstellungen vornehmen. Wie LigH schon sagte gehts mit HCEnc oder Mencoder ziemlich einfach.
    Um einen schnellen Überblick zu bekommen kannste am einfachsten die Thread's "HD2DVD Tutorial" durchlesen. Ich würde meinen, dort stehts es kompakt und schrittweise einfach erklärt.

    DVDlab ist nur ein Programm zum authoren und nicht zum encoden. Du stellst damit eine DVD-Struktur zusammen und auf DVD's befindet sich nunmal nur MPEG2-Material. Um .264 Material auf eine Scheibe zu bringen musst schon HD's erzeugen. Diese sind dann aber wieder nicht im DVD-Player abspielbar.

    Gruss
    Fisker

  • Ich glaube zu wissen was mit h263 gemeint ist ;) Ganz sicher nicht h264 oder x264, sondern eher der Quantinzation Type vom XviD-Encoder.

    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, würde ich Dir auch den HCEncoder empfehlen! Ist Freeware und macht wirklich eine gute Arbeit!
    Das avs Script kannst Du dort einlesen....

    btw. Moin Moin :)

  • Hallo SethGecko wie kann ich herausfinden wie ich ein Filter anwende der Filter lasst sich einfügen als LoadPlugin aber neben kann ich nichts einstellen so wie wenn ich jetzt die Zeile crop(4,0,-4,-6) einfüge kann ich neben in eine leiste meine daten eingeben ich meine so das es ein amound ist wie kann ich das machen und was für Filter kann ich da noch anwenden das das bild ein bisjen schärfer wird und nicht so matt oder verschwommen

    Ich danke dir im Voraus

  • @ Digger mustu einfach stellen die filder midefolt werde + wennci eght bißl lesen wie richt und machen so gegen schwommen gibs filder die machen enhansing

    .

    .


    Soll heißen: Man kann nur Fragen beantworten, die man verstanden hat. Mir zumindest ist es aber kaum bzw. gar nicht möglich, aus Deiner letzten Post soviel Sinn herauszulesen, dass eine Antwort möglich wäre. Mit etwas mehr Anstrengung bei der Fragestellung wär's vielleicht besser gelaufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Didée (4. August 2009 um 19:15)


  • Soll heißen: Man kann nur Fragen beantworten, die man verstanden hat. Mir zumindest ist es aber kaum bzw. gar nicht möglich, aus Deiner letzten Post soviel Sinn herauszulesen, dass eine Antwort möglich wäre. Mit etwas mehr Anstrengung bei der Fragestellung wär's vielleicht besser gelaufen.

    Damit bist Du nicht alleine ;)

    Wäre auch meine Antwort gewesen!
    Da es den Anschein hat, das es an den grundlegenden Kenntnisse bzgl. AviSynth, Filter, Encoding fehlt, solltest Du vielleicht für den Anfang eines der hier genannten Programme verwenden um Deinem Ziel näher zu kommen. http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=22299

    AviSynth+Filter ist ohne das nötige Vorwissen ( Formate, Zielauflösung, Wandlung etc.) zu komplex um es wirklich bedienen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von SethGecko (5. August 2009 um 14:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!