Hybrid: Input -> x264/x265/Xvid/VP8/VP9/AV1

  • Dafür müsste man aber wissen wie ne .mpls Datei aufgebaut ist. Die Infos scheinen da da irgendwie drinnen zu stehen. (leider ist eac3to aber nicht open source ist kann man leider nicht gucken wie der Autor von eac3to es gemacht hat)

    Hab mal nen Feature Request bei MediaInfo gemacht: http://sourceforge.net/tracker/?func=…862&atid=581184 da es sicher das angenehmste wäre wenn MediaInfo die Information liefern könnte. :) (falls zenitram den Request ablehnt werde ich mir mal den MediaInfo SourceCode angucken ob ich da ein paar Infos zu .mpls Files finde)

    Cu Selur

  • Hybrid ver.100517

    *fixed*
    - analysing of raw audio input
    - hopefully all autocrop problems

    *cosmetics*
    - new Hybrid icon -> thanks to FAUST

    *added*
    - some additional sanity-checks

    *adjusted*
    - avsInfo output analysis

    *updated*
    - windows 32bit package
    sidenote: includes now an avsInfo and an avsInfo64 binary, if you want to use avisynth 64bit change to the avsInfo64 one in the Misc->Tools menu

    (you need to enable Misc in the Main-Tab to enable the Misc-Tab)
    Reset Defaults in Misc-Tab on first start

    -> updated links in 1st post


    Changelog auf Deutsch:

    *behoben*
    - Analyse von raw Audioinput
    - hoffentlich alle Probleme beim AutoCrop

    *angepasst*
    - avsInfo Ausgabeanalyse

    *kosmetisches*
    - neues Hybrid Logo/icon -> Dank an FAUST

    *added*
    - ein paar weitere Sicherheitschecks

    *aktualisiert*
    - windows 32bit package
    Anmerkung: beinhaltet nun eine avsInfo und avsInfo64 Datei wenn man mit Avisynth 64bit arbeitet will muss man bei Misc->Tools avsInfo64 auswählen

    (um das Misc Register zu sehen muss man im Main-Register, 'Misc' aktivieren)
    'Reset Defaults' beim ersten Start (im Misc-Register)


    -> Links im ersten Beitrag sind aktualisiert

  • *updated*
    - all the downloads in first post since old versions were broken
    (switched aften, mediainfo and fixed some typos in Hybrid that caused the problems)
    -> you should update to current version :)

    *aktualisiert*
    - hab alle downloads aktualisiert da die alten kaputt waren
    (hab aften und mediaindo ausgetauscht und ein paar unglückliche Typos in Hybrid gefixed)
    -> man sollte auf die aktuelle Version updaten :)

    Cu Selur

    Ps.: MediaInfo Request bzgl. der Anzeige welche Files in der Playlist drinnen sind wurde akzeptiert. -> wenn MediaInfo das kann werde ich mich auch an eine 'Blu-ray Input' Option machen. :)


  • Ps.: MediaInfo Request bzgl. der Anzeige welche Files in der Playlist drinnen sind wurde akzeptiert. -> wenn MediaInfo das kann werde ich mich auch an eine 'Blu-ray Input' Option machen. :)



    cool, ich wollt dich grad noch auf was anderes hinweisen, wenn du es doch selber machen willst ;) "BDInfo" kann das auch: Download zB hier EXE und Source ist unter LGPL 2.1 SOURCE

  • hmm.. wenn wir hier gerade bei "Wünsch-Dir-Was" sind: Die Queue abspeichern wäre sehr praktisch. Ich klicker mir meistens die zu encodierenden Videos zusammen, kann aber dann nicht auf "Start" klicken, da ich am PC noch arbeiten muss und die volle Rechenpower brauche. Wenn dann die Möhre abbraucht (soll ja mal vorkommen...) muss ich wieder alles von vorne eintippen...

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • Hybrid ver.100519

    *fixed*
    - crash with multi subtitles
    - audio tagging of raw streams on passthrough

    (you need to enable Misc in the Main-Tab to enable the Misc-Tab)
    Reset Defaults in Misc-Tab on first start
    (not needed when updating from 100517)

    -> updated links in 1st post


    Changelog auf Deutsch:

    *behoben*
    - Absturz mit mehreren Audiostreams
    - Audio tagging beim Durchleiten von RAW Streams

    (um das Misc Register zu sehen muss man im Main-Register, 'Misc' aktivieren)
    'Reset Defaults' beim ersten Start (im Misc-Register)
    (wird nicht benötigt wenn man von der 100517 aktualisiert)

    -> Links im ersten Beitrag sind aktualisiert

  • *hüstel* ich denke mal du meinst:

    fixed absturz bei mehreren Untertiteln

    Greez,

    Bitspyer

    Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.

  • MediaInfo bluRay:

    Zitat

    Feature request done.
    Available in the latest development snapshot:
    https://sourceforge.net/projects/media…ment_snapshots/
    or next official release.


    Quelle: http://sourceforge.net/tracker/?func=…&group_id=86862

    -> Werde mich nächste Woche mal genauer damit beschäftigen einen 'BluRay Input' zu schreiben. :)
    Wäre super wenn jemand der ein paar Blu Rays hat mal testen könnte ob es auch einwandfrei klappt. (Debug->Advanced Mode aktivieren und dann gucken was bei "File name" und "Source" steht, wäre interessant zu wissen wie es aussieht wenn mehrere .m2ts Dateien in einer Playlist existieren. :))

    Cu Selur

  • Wenn ich Hybrid 64bit (aktuelle Version) unter meinen Mandriva 64 starten will, kommt:

    Code
    $ ./Hybrid
    ./Hybrid: symbol lookup error: ./Hybrid: undefined symbol: _ZN9QListData7detach3Ev

    Installiert ist:
    lib64qtcore4 : QT4 component library ( 4:4.5.3-3.2mdv2010.0 )

    mfg,
    Monarc

  • Wurde unter Ubuntu mit 4:4.6.2-0 kompiliert,... Gerade mal meine aktuelle Development Version kompiliert: ...
    (Bin Sonntag wieder @Home und werde mir dann mal ein Mandriva Image in ner VM installieren und testen.)

    Cu Selur

  • Ach, wollte mal noch gewschind sagen dass die geteilten m2ts Dateien nur mit H.264 Codec gehen. Ist auf der BluRay ein VC-1 Video so gibts immer nur eine m2ts datei :)

  • Habe gerade zwei geschlagene Stunden damit verbraucht zu versuchen Mandriva in Virtual Box zum Laufen zu bringen.
    Wenn ich die ISO als virtuelles medium einbinden will erhalte ich:

    Zitat

    Fehlercode: E_FAIL (0x80004005)
    Komponente: Medium
    Interface: IMedium {aa8167ba-df72-4738-b740-9b84377ba9f1}
    Callee: IVirtualBox {2158464a-f706-414b-a8c4-fb589dfc6b62}


    und wenn ich das Image mit Daemon Tools mounte und das Laufwerk in VirtualBox freigebe, kommt direkt wenn man die Installation starten will: "Fatal error finishing initialization."

    -> kann da aktuell nicht weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!