Günstige DVD Rohlinge (Plus & Minus)

  • Vielen Dank Karl

    Wenn des so ist, dann werd ich nochmal zum Real fahren. :)

    MfG Paulette

  • Wer "Russisches Roulette" mag:

    20x 'MEDIANCA' DVD-R 4,7 GB 4x im Jevel-Case: 18,88 EUR beim Computer-Tempel in Leipzig.

    Bitte nicht nach Herstellercode fragen: Ich kauf die nicht, wozu auch? Hab's nur grad gelesen...

  • Zitat von Der Karl

    ...

    Insofern sind Aussagen wie: "lassen sich problemlos brennen" , oder aber "läuft auf.." sehr mit Vorsicht zu genießen bzw. absolut wertlos.

    Seine Daten auf solche Rohlinge zu packen, ist ein Adventure - und wer diese Erfahrungen mal selbst gemacht hat, geht so ein Risiko nie wieder ein....

    jaja, siehe hier:

    - http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=14381

    P.S.: danke @ Rudi - im Nachhinein ist man(n) immer schlauer... ich Idiot!!

  • Bei Nierle gibt es zur Zeit die Memorex für 32,99 € / 50 Stck -> http://www.nierle1.com/s01.php?shopid…&pp=aa&bnr=2128

    Ich geh davon aus dass das CMC Rohlinge sind (waren ja auch mal MCC) und frage mich ob die überhaupt brauchtbar sind?!

    Werde mir ansonsten wieder die TDKs von Amazon bestellen, die laufen im Übrigen absolut einwandfrei. Seltsam fand ich nur, dass ich die eine Spindel problemlos 8x brennen konnte und es bei der nächsten 8x ständig zu Fehlern kam. Bei 4x Tempo machen die Rohlinge allerdings überhaupt keine Probleme.

  • Zitat

    Ich geh davon aus dass das CMC Rohlinge sind (waren ja auch mal MCC) und frage mich ob die überhaupt brauchtbar sind?!

    Wenns CMC sind, dann Finger weg! ... ein paar Postings weiter oben habe ich einen Link angegeben, wo die "Hall of Fame" der Rohling-Hersteller (nicht Vertreiber!) aufgelistet sind. CMC ist da mit an letzter Stelle und MMC bei der "1st Choice".

    Erkundige dich demnach, was da für eine Hersteller ID vorliegt (CMC,MMC,etc)... alles andere ist Risiko, gerade bei sehr günstigen Cake Boxes mit 25 oder 50 stk.

  • Zitat von OneForYou84

    Neee PrimeDisc sind nicht gut, aber wenn das Ritek wäre dann kann man doch beruhigt zugreifen solange einen nicht die niedrige Aufnahmegeschwindigkeit von 2x stört.


    PrimeDisc (zumindest -R) waren schon imho schon immer Ritek, d.h. G03 (2x) oder G04 (4x). Die Firma PrimeDisc gehört zu Ritek (und Phillips) und ist deren offizieller Vertrieb für Ritek (Retail-)Medien in Deutschland. Laut Aussagen in verschiedenen Foren sind die PrimeDisc-Riteks ausschließlich A-Ware und sehr beliebt. Mein erstes 50'er Paket davon ist gerade alle geworden, da kam mir dieses Angebot gerade recht. Mit der Qualität bin ich vollkommen zufrieden, die NeroSpeed Kurve bei mir sieht ideal aus (Toshiba 5002 Brenner)


    Zitat

    Außerdem kriegt man auch schon Verbatim DVD-R 2x für 0,59 € das Stück.


    Das sind normale DataLife Rohlinge von CMC, also qualitativ etwa auf dem Niveau eines Bierdeckels. Für den Preis sind die induskutabel.

  • Ich glaub die PrimeDisc habe ich wohl mit den Primeon verwechselt :(

    Und wo hast du bitte her das es nur Data Life sind ich habe da keine Info gesehen.

    Muss CMC nicht nach den Richtlinien von Verbatim produzieren für deren Rohlinge???

  • Zitat von OneForYou84


    Und wo hast du bitte her das es nur Data Life sind ich habe da keine Info gesehen.

    Muss CMC nicht nach den Richtlinien von Verbatim produzieren für deren Rohlinge???


    Ich glaube Verbatim hat nie 25'er Spindel DVD-R 2x DLP hergestellt, alle solche Spindeln (bei Amazon und anderen Händlern) waren immer nur DL und damit CMC. Mal abgesehen davon: der Shop mit deinem Angebot gibt bei den meisten Rohlingen die Manufactorer ID an. Dass die gerade bei den 2x Verbatims fehlen spricht bestimmt nicht dafür, dass da jetzt ausgerechnet 'gute' Rohlinge drin wären. Es mag vielleicht sein, dass Verbatim die etwas 'besseren' CMC Chargen bekommt, empfehlenswert sind die imho dennoch nicht. Preislich und qualitativ sind die Primedisc deshalb klar besser, zumal man bei II sogar mit 3 Euro Versand und auf Rechnung dabei ist.

    [EDIT]
    Ich sehe gerade bei dvdrhelp.com, dass es wohl doch Verbatim 2x DLP mit MCC MediaCode gibt. Wenn es die bei Dretschler wären, dass wäre es ein Schnäppchen, ohne Infos kann man aber denke ich bei dem Preis nicht davon ausgehen.

  • Zitat von OneForYou84

    Ich glaub die PrimeDisc habe ich wohl mit den Primeon verwechselt :(

    Naja..., sowas nenne ich "Künstlerpech"! Diese "PrimeDisk"-Rohlinge sieht man vielleicht nicht ganz so oft am Markt, aber nach meinen Tests mit Denen kann ich bislang keine negativen Auffälligkeiten finden.

    Die Dinger sind äusserst zuverlässig. Gehören also, meiner Meinung nach, eher zu den SEHR GUTEN Rohlingen..., nur: Leider liest man selten von ihnen...! Die führen eher so ´ne Art "Schatten-Dasein"..., aber DAS völlig unberechtigt. :cool:

    Amenophis hat ja weiter oben auch schon richtigerweise und ausführlicher beschrieben, was es mit den Dingern auf sich hat.

    Ganz anders sieht das aus mit den "PRIMEON". Die sind eher weniger empfehlenswert. Warum, wird Jeder wissen, der mal mit denen gearbeitet hat oder arbeiten wird. :(

    Um nochmal auf die "Verbatim"s zurückzukommen:

    Um wirklich die GUTEN ORIGINALE von Verbatim zu erwischen, ist es wichtig, zu wissen, dass auf denen IMMER die Bezeichnung "DataLifePlus" angehängt ist, während die sozusagen "nachgekauften" nur ein "DataLife" vorweisen können.

    Diese "DataLife" KÖNNEN von Verbatim sein..., MÜSSEN aber nicht...! Allerdings kann man auch mit Denen Glück haben, weil sie oft recht gut sind, (aber natürlich bei Weitem nicht so gut wie die Original-Verbatims!). :)

    Schönen Sonntag noch!

    Euer Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Bei dretschler.de könnte man ja einfach mal ne mail hin schicken und fragen, der Aufwand dürfte nicht allzu groß sein.

    Bei amazon werden DataLifePlus verkauft, habe dort schon einige Spindeln gekauft (10er/25er/50er) waren alles Verbatim also MCC 002 drin.

    Ich habe hier selbst noch ein paar DataLife CDs rum stehen die ich mal vor einem Jahr gekauft habe, da sind tatsächlich nur CMCs drin. Jetzt kann ich mir auch erklären warum die nicht überall abspielbar sind :(

    Bei uns kann man bei Media Markt auch zur Zeit Verbatim recht günstig kriegen, aber Vorsicht sind nur DataLife.

    Aber mal ne andere Frage: wieso verwendet Platinum keine Firmwire mehr für seine Rohlinge?????? Das waren doch vorher Ritek und bei mir immer mit 40x beschreibbar, heute nur noch mit 8x. Wer stellt die denn jetzt her?????

  • Hallo,
    die Verbatim die du bei uns im Media Markt bekommen kannst sind DataLifePlus.
    Und zwar für ca. 25 € die 25 Spindel. Dafür das es noch nicht so lange her ist das ich für die 25 Spindel fast 50 € bezahlt hab ist der Preis sehr gut.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    Hallo,
    die Verbatim die du bei uns im Media Markt bekommen kannst sind DataLifePlus.
    Und zwar für ca. 25 € die 25 Spindel. Dafür das es noch nicht so lange her ist das ich für die 25 Spindel fast 50 € bezahlt hab ist der Preis sehr gut.

    bei Amazon kann man sich die 25'er Spindeln DLP auch für 22,99 Euro zuschicken lassen. Außerdem gibt es dort auch bald (in 1-2 Wochen) eine 50'er Spindel für 39,99 Euro. Leider steht noch fast nichts in der Produktbeschreibung, so dass man da erstmal abwarten muss was drin ist.

  • Zitat von Amenophis

    eine 50'er Spindel für 39,99 Euro. Leider steht noch fast nichts in der Produktbeschreibung, so dass man da erstmal abwarten muss was drin ist.


    Wo hast du denn die Info her???? :huh:

  • Hallo,

    Zitat

    bei Amazon kann man sich die 25'er Spindeln DLP auch für 22,99 Euro zuschicken lassen

    Hab ich auch schon gelesen leider aber erst nach dem ich mich bei Media Markt eingedeckt habe.

    Und da ich damals die Spindel zum ersten Mal zu diesem Preis gesehen hab, hab ich gleich zu geschlagen. Schon aus dem Grund das ich nur diese Rohlinge verwende und ich mir nicht sicher war ob es nicht vielleicht nur eine Aktion ist. Mit anderen Worten mein Bedarf ist erstmal gedeckt.

    MfG
    Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!