Wie angles entfernen, um film mit Instant Copy zu bearbeiten?

  • Hi!

    Ich würde gerne aus einem Multi angle Film den zweiten Angle entfernen, da ich festgestellt habe, dass Instant Copy sonst Probleme mit der Bildqualität hat. Mit DVD Decrypter habe ich es bereits probiert, allerdings kann der Film danach nicht mehr mit IC7 bearbeitet werden.

    Vielen Dank im voraus

    Section31

  • ...oder ifoedit

    - mainmovie ifo laden

    - vob extras

    - remove angles checken und daneben die angle wählen die man behalten möchte

    - remove angle pointers checken

    - falls du audio spuren strippen willst strip streams wählen...falls vobids gestrippt werden sollen strip vobids zusätzlich anwählen...wenn du nichts von den beiden brauchst beide checkboxen löschen unter options.

    - destination pfad wählen und dann go.

    ...das resultat sollte ein film mit nur einer angle sein

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Hi!

    Danke erst mal für die Tips. Leider haben beide nicht so ganz funktioniert.
    Meine Theorie: Ich entferne zuerst den Angle mit DVD Decrypter und lasse danach mit IfoEdit die Ifo und VOB dateien korrigieren. Zumindest bearbeiten kann ich die fertigen Dateien nun mit Instant Copy. Bin ich auf dem richtigen Weg? Oder kann es sein, dass das ganze dann im Standalone nicht funzt?

    Was genau bedeutet eigentlich Remove Ilvu/Angle Point?

    Danke nochmal

    Section31

  • Zitat

    Meine Theorie: Ich entferne zuerst den Angle mit DVD Decrypter und lasse danach mit IfoEdit die Ifo und VOB dateien korrigieren.


    Und meine Praxis ist: Alle Dateien im "File Modus" rippen, danach sehe ich weiter, was ich mache... DVDToolbox ist aber ein ganz nettes und intuitives Programm (und dazu kostenlos). Wo genau scheiterst du denn in DVD Toolbox, wenn du meine "Praxis" anwendest?

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Nun ja, ich würde schon ganz gerne die Menüs mitkopieren, die dvdtoolbox ja leider noch nicht unterstützt.
    Spricht denn rein technisch irgendetwas gegen mein Verfahren? Also am PC funzt es hervorragend. Aber am Standalone sollte es doch eigentlich auch gehen, nachdem ich es mit ifoedit bearbeitet habe, oder?

  • wir wollen dir ja nur helfen... tu vielleicht mal das, was rasta21 dir rät...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hi!

    Wie ich schon sagte, ging die Methode auch nicht, da IfoEdit den Film gar nicht als Multi-Angle erkennt.
    Meine Methode muss aber an sich funktioniert haben, da die gebrannte DVD nun tadellos läuft.
    Trotzdem danke

    Section31

  • Hallo,

    hab auch eure vorgeschlagenen Verfahren über DVDToolbox und IfoEdit getestet. Hat auch bei mir nicht geklappt.
    Mit DVD Shrink 2.0 hab ich mein Problem aber gelöst! :D Damit konnte ich ganz leicht den zweiten Angle entfernen. Leider konnte ich dann aber nur den Hauptfilm übernehmen. :(

    MfG

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!