• Hallo!
    ich habe hier eine avi vorliegen und möchte die gerne zu einer DVD wandeln,aber habe folgendes problem,nach dem encoden habe ich links und rechts immer diese schwarzen balken und die sieht man am pc und am tv,welche einstellungen soll ich jetzt machen damit die weg sind?bitte helft mir!
    meine einstellungen!
    video setting
    Add sequence end code
    DVD Video complian
    Upper field first
    M=3 N/M=5

    SEQ header every 1 GOP(s)
    Packet size 2.048

    Encode setting
    MPEG-2 (ES,Multipass VBR)
    Passes 3
    Aspect Ratio 4:3

    Quality setting
    alle filter aus
    Quantizer characteristics (Flat part priority) 35
    intra block 10
    Block scanning order Zigzag
    Progressive frame flag aktiviert

  • Hallo und :welcome:


    du musst richtig resizen. Fit2Disc und AviSynth werden dir dabei helfen.
    Oder du benutzt DVD2SVCD (im Mode AVI2DVD) um dein AVI umzuwandeln. DVD2SVCD nimmt dir dann ne Menge Arbeit ab.

    MfG raschi


  • danke für die antwort,aber gibt es sonnst keine anderen möglichkeiten für einen grünschnabel?vielleicht weiss jemand noch wenns geht wo eine tolle und leichte anleitung is,für denn umgang mit FIT2DISC und AVISYNTH!danke

  • danke das ihr euch die mühe gemacht habt,besonderer dank an Signs(mit der anleitung komme ich glaube am besten klar)aber echt super weil ich habe schon seid wochen probs mit cce,jetzt werd ich gleich mal loslegen,freu mich schon drauf!by

  • thejack

    Hallo
    hast du die Balken weg bekommen?
    Ich habe das gleiche problem. Ich habe fast die gleichen einstellungen.
    Oder kann mir jemand anders helfen?

    BILDblog: über eine große deutsche Boulevardzeitung ;)
    9Live Skandal Bericht bei Plusminus
    Pokerstrategy Die kostenlose Pokerschule PokerStrategy ist die größte Poker-Community Europas.

  • Genau wie thejack empfohlen wurde, empfehle ich dir ebenfalls mal DVD2SVCD zu testen.
    Nimmt einem wie schon gesagt eine Menge Arbeit ab...also ich kanns nur empfehlen :)

    Lefti

  • Falsches Resize .
    Der Film ist entweder 4:3 und es wurde auf 16:9 resizt aber nicht 16:9 geauthored oder eben alles völlig falsch gemacht.

    Lese die Anleitung von max und arbeite mal eine DVD direkt nach, danach kannst Dus und musst dich eben nicht auf dieverse Automatismen verlassen, die auch Ihre Fehler besitzen.

    signs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!