Mehrere Vob Files auf 1 DVD brennen

  • Hallo,

    möchte mehrere Vob Files (von versch. DVD´s)
    auf eine DVD brennen. (einfach hintereinander, ohne Menü)

    Möchte dabei aber die Tondateien (DD 5.0 & PCM Stereo)
    beibehalten. Bei vielen Authoring Programmen wird dann
    einfach nur in Stereo umgewandelt.

    Mit IfoEdit kann man mehrere Tonspuren auswählen,
    aber nur eine m2v Datei. Oder mache ich da was falsch?
    Gibts irgendwo ne detalierte Anleitung, wie man mit
    IfoEdit aus mehreren Vob Files eine neue DVD authoren kann?

    Habe bisher nur bei den Backup Guides was über IfoEdit gefunden.

    Danke für Eure Hilfe !

    Gruß
    Newterminator

  • das geht schon, wie schon unter 2(x) Movies on one DVD with IfoEdit

    Du hast für jede VOB Datei je ein TitleSets mit IfoEdit erzeugt.
    VTS_01_1.VOB, VTS_01_0.IFO, VTS_01_0.BUP
    VTS_02_1.VOB, VTS_02_0.IFO, VTS_02_0.BUP
    VTS_03_1.VOB, VTS_03_0.IFO, VTS_03_0.BUP
    VTS_04_1.VOB, VTS_04_0.IFO, VTS_04_0.BUP

    lösche das vorhanden VIDEO_TS.IFO // VIDEO_TS.BUP

    starte DVDToolBox.
    Quell = Pfad zum TitleSet Ordner.
    drücke Create Video Manager ( VIDEO_TS.IFO ).
    schließe DVDToolBox.

    starte IfoEdit0.95
    öffne VTS_01_0.IFO > VTS_PGCITI > VTS_PGC_1 und scrolle bis zum Eintrag There is no PGC Comand Table
    maus rechtsklick und wähle Add Postcommand.
    maus rechtsklick bei 1.Post Command > Edit Command
    Command: (CallSS_VMGM) Call VideoManager PGC
    PGC Nr: 2 (go VTS_02_1.VOB)
    Resume Cell: 1
    speichere VTS_01_0.IFO

    öffne VTS_02_0.IFO > VTS_PGCITI > VTS_PGC_1 und scrolle bis zum Eintrag There is no PGC Comand Table
    maus rechtsklick und wähle Add Postcommand
    maus rechtsklick bei 1.Post Command > Edit Command
    Command: (CallSS_VMGM) Call VideoManager PGC
    PGC Nr: 3 (go VTS_03_1.VOB)
    Resume Cell: 1
    speichere VTS_02_0.IFO
    ...
    Und so weiter...

    ------------------------------------------------------------
    Oder Du machst es mit VobEdit & IfoEdit

    Film1 : VTS_01_1.VOB > umbennen > VTS_01_001.VOB
    Film2 : VTS_01_1.VOB > umbennen > VTS_01_002.VOB

    Dann die VTS_01_001.VOB mit VobEdit öffnen > Edit > Join Clips > First VOB-ID 1

    jetzt die IfoEdit starten und neue IFos mit der neue VTS_01_1.VOB erzeugen.

  • Hätte nie gedacht, dass in IfoEdit soviel drin steckt. Woher weißt Du das alles?

    Gruß
    Igel

  • Zitat von igel59

    Hätte nie gedacht, dass in IfoEdit soviel drin steckt. Woher weißt Du das alles?
    Gruß
    Igel


    Ich beschäftige mich mit diesen Programmen, lese die Handbücher und Onlinehilfen. Auch ohne große English Kenntnisse !!!! Sitze arbeitsbedingt fast 14h am Tag am Rechner und lerne jeden Tag dazu. Und viel Testen, Testen, Testen.

  • katjarella (die mit dem einprägsamen Avatar)

    Also auch als Newcomer bin ich schon recht weit gekommen: ich habe 4 DVB-Streams in verschiedenen VIDEO_TS Ordnern erzeugt und jeweils title01 ins DVDShrink-Re-Author-Fenster gezogen. Die erzeugte DVD spielt bestens, mit PowerDVD kann ich auch die 4 VTS einzeln anspringen. Nur mein Denon DVD-Player springt nicht, wie ich will. Wenn ich auf der Fernbedienung auf Next drücke, springt er nur innerhalb des VTS ins nächste Kapitel, im letzten Kapitel des jeweiligen VTS passiert gar nichts. Ich kann dann nur manuell "vorspulen" und dann folgt automatisch das nächste VTS, wo ich wieder von Kapitel zu Kapitel springen kann.

    Da ich kein Freeware-Tool kenne, welches mir erlaubt einfache Still-Menüs zu stricken oder wenigsten manuel ein VIDEO_TS.VOB zu erzeugen, würde es mir schon reichen, wenn ich im letzten Kapitel eines VTS zum 1. Kapitel des nächsten VTS springen kann.

    Leider habe ich pro VTS schon eine PGC Command Table und die von Dir o.g. Post Commands haben bisher nicht funktioniert. Sie müssen ja auch prinzipell nur in der letzten Cell der PGC funktionieren. Nach langem Studium auf http://www.dvd-replica.com/DVD/index.php weiß ich erstmal nicht weiter und hoffe, Du hast eine Lösung parat. ;) Müss ich evtl. in der letzten Zelle der PGC mit einem Cell Command arbeiten? Hilft mir irgendwo JumpVTS_PTT weiter?

    Alternativ zum IFO-Fummeln wäre ich natürlich auch an einer einfachen Menülösung interessiert. Hat es Zweck, von einer kommerziellen DVD, die ein einfaches Menü hat, das VIDEO_TS.VOB so umzumodeln, dass es auch für andere Eigenproduktionen funktinieren würde, oder kriegt man das nicht mehr passend zum selbst-erzeugten VIDEO_TS.IFO hin?

    Btw, ich author meine DVDs mit IfoEdit 0.96

    Danke für alle sachdienlichen Hinweise!

  • Leider habe ich auch noch keine Lösung, ohne Große VOB änderungen !

    Ich muß aber zugeben, ich habe im Moment andere wichtigere Projekte. In div. DVDProjekten (Linux-DVDAuthor) mußte ich zum Schluß eine Dummy-VOBID erzeugen, die dann automatisch zum anderen TitleSet springt.

    Aber bitte erinnere mich trotzdem mal öfters dran, wenn ich mehr Zeit habe, versuche ich es mit NUR IFO änderung zu lösen.....

  • Hallo!
    Wow, tolle Arbeit, Katjarella!
    Was mich noch interessieren würde: wenn ich die Clips nach der beschriebenen Methode zusammenfüge und authore, spielt sie der DVD-Player schön der Reihe nach ab, zeigt jedoch als Tracknummer jeweils die 1 an, sowie nur die Zeit des Clips! Wie kann ich die Clips als Kapitel/Tracks definieren mit aufsteigender Nummer und der Gesamtlaufzeit?
    lg, HANS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!