ogg vorbis in avi-stream

  • :confused: Kann ich in einem avi-stream mit divx 5.02 video ein ogg-vorbis audio-stream intigrieren oder ist es zwingend das die Endung auf ogm lauten muss? Wenn ja wie gehe ich da am besten vor, den mit oggmux kann ich nur ogm medien erstellen das gleiche gilt für vdubmod?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

    Cu starwars

  • :hallo:

    1. es ist möglich mit einem alten ogg acm auch avis mit ogm audio zu erstellen, wovon ich aber sehr abraten würde, da avi nicht mit vbr audio umgehen kann und die acm version sehr alt und nicht so ausgereift wie der aktuelle ogg vorbis ist.

    2. die Endung kannste natürlich ändern, jedoch brauchste den ogg vorbis Codec und den ogg Directshow filter trotzdem.

    Cu Selur

  • Wie schon so oft geschrieben: Entscheidend ist nicht der Name, sondern der Inhalt. Die Dateiendung ist unter Windows nur wichtig, um für selbige festlegen zu können, welches Programm sie als Dokument öffnen soll, wenn man drauf doppelklickt.

    Wenn man Ogg-Vorbis-Audio verwenden will, dann muss man auch einen Ogg-Media-Datei erstellen, und den OggDS-Filter von Tobias Waldvogel installiert haben, um sie sich anschauen zu können.

  • Zitat

    Originally posted by Agent Smith
    Ist schon blöd, wenn File-Sharing-Tools die Dateiendung ".ogm" nicht als Video erkennen...


    Meinst du das deine Bemerkung angebracht ist?
    Wenn irgendetwas in der richtung laufen würde hätten Selur&LigH ihn sicher schon zurecht gestuzt-da sie es aber nicht taten wird wohl auch nichts dran sein!
    Wenn ich mich recht entsinne hast du irgendwo schon einmal irgend so einen Unsinn geschrieben:motz: -willst du dich in Zukunft nicht ein wenig zurückhalten,und erstmal nachdenken bevor du etwas schreibst???

    Ah..genau bei Gleitz im Bord hab ich schon mal etwas von dir Gehört und dort war man wohl von deiner etwas unqualifizierten Art und Weise(das ist es mir wert nen Strike zu kassieren) auch nicht alzu angetan.

    So bevor ich noch wütender werde verzieh ich mich und hoffe das du mal nen bißchen nachdenkst bevor du son Müll postest:mad:

  • peace leute

    :cheers:

    btw: auf der vorbis-mailliste spricht christianhjw gerade mitn jack moffit über die kooperation in sachen neuer ogg vorbis directshow filter (ist schon ärgerlich das der waldvogel mit dem quellcode seiner filter untergetaucht ist...)

    nachzulesen hier

    Ich weiß, daß ich nichts weiß (Sokrates)

  • Zitat

    Originally posted by Hybrid
    Ah..genau bei Gleitz im Bord hab ich schon mal etwas von dir Gehört und dort war man wohl von deiner etwas unqualifizierten Art und Weise(das ist es mir wert nen Strike zu kassieren) auch nicht alzu angetan.


    Nicht nur dort. Hier hat er sich genauso eingeführt. Allerdings hat er sich dort sehr rar gemacht. Worüber ich sehr froh bin, wenn ich das hier sehe. Ich kann nämlich keine Anhaltspunkte entdecken, welche Agent Smith´s Vorwurf rechtfertigen würden. Aber der Smilies ist nett.

    Gruß Frank

  • Zitat

    Originally posted by Agent Smith
    Beziehe ich mich mit irgend einem Wort auf einen bestimmten Nutzer?! ... :hm:


    Du beziehst Dich auf die Frage im ersten Beitrag. Wenn dem nicht so sein sollte, wäre Dein Beitrag wie Dein allererster Beitrag in diesem Forum vollkommen sinnlos. Das hieße dann, dass Du der Boardspammer bist und einen Strike wegen Missachtung der Forenregeln bekommen müsstest.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!